Office PC mit 500 Watt Netzteil?

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen Office PC bestellt, nämlich den da:

Gigabyte GIGA GA-890GMA-UD2H AM3/880G 8306519 93,91 €
AMD Athlon II X4 635 2,90GHz AM3 2MB 95W BOX 41333 97,45 €
4096 Kingston Value DDR3-1333 CL9 8089180 48,16 €
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA 39133 62,05 €
ASUS DRW-24B1ST schwarz retail 827439 19,85 €
ATX Midi CoolerMaster Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz (ohne Ne 26844 30,41 €
80GB Intel X25-M G2 Postville 2,5" SATA II Bulk 39114 178,96 €

nun hatte ich, weil cih plante das Gerät aufzurüste, ein 500 Watt netzteil gekauft.

Nun weiß ich seit heute, dass der rechner definitiv nicht aufgerüstet wird. Muss ich das NT aus Kostengründen (der Rechnre läuft 8 h / tag zurückschcken oder kann man das NT trotzdem behalten?

DANKE

NT = http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p436144
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil 500watt draufsteht heist es nicht dass er auch 500watt dauerhauft zieht :) kannst das ding ruhig behalten so haste noch n paar reserven
 
Was ist es genau für ein Netzteil, wäre mal interessant?

Ansonsten wenn du etwas Geld einsparen willst kannst du es klar gegen ein 400Watt oder so tauschen, natürlich was effizientes, ansonsten wirst du nicht viel sparen wenn dein aktuelles ein gutes Markengerät ist.
 
Wenn du uns noch verrätst, was fürn Netzteil das ist köännen wir dir gerne helfen. Aber prinzipiell geben sioch die Netzteile da nichts, nur 80+ Bronze sollte es haben. Entschüuldigt meine Rechtschreibung, Tastatur stirbt grade.
 
Sorry

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p436144

CoolerMaster 500 Watt ...

Ich hab nur bissi Schiss wegen dem Wirkungsgrad :)

Edit: Hatte doch noch nen bissi was geändert an der Bestlelung:

2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit

ASUS DRW-24B1ST schwarz retail

Scythe Twin Mounter 2,5 Rev B

120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni"

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156

AMD Athlon II X2 255 3.1GHz AM3 2MB 65W BOX

Logitech LX6 CORDLESS OPTICAL MOUSE

Cherry eVolution Stream XT beige DE

Logitech OEM MOUSE LASER RX1000

Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3

Gigabyte GIGA GA-890GMA-UD2H AM3/880G

80GB Intel X25-M SATA II SSD
 
also das ding kannst wirklich behalten, wenn jetzt noch auf ein schwächeres umsteigst zum beispiel bequiet pure power 350 watt (beim nächsten rechner dann) und die zeit plus die zusatzkosten (hast du schon alles bezahlt und erhalten?) rechnest dann lohnt sich das nicht,
vorteil des kleineren das es eben eigentlich fast immer über 20% auslastung läuft und dadurch im optimalen wirkungsberreich arbeitet.

mit dem 500 watt kann es schonmal sein das er 10 watt mehr aus der steckdose saugt als er benötig, aber wenn dich das nicht weiter stört, dann behalt das 500 watt netzteil, vielleicht willst ja auch mal ne fette graka dazu hängen dann ist das schon besser so.
 
Hier geht's weniger um die Leistungsaufnahme als um den eigentlichen Kaufpreis.

Wenn du weißt, dass du da keine High-End-GPU reinsteckst, reicht dir ein 300W/350W natürlich vollkommen aus.
Innerhalb von 14 Tagen kannst du's umtauschen und so gut 20 Euro sparen.
 
Ich behalts oder wenn ich die Tage nochmal was bestelle bestelle ich ein neues mit... Mal guggn.
Geld spielt eine untergeordente Rolle (sorry für den arroganten Spruch)

Wollte den Rechner eig. kaufen und dann in nem halben Jahr aufrüsten weil ich GTA zocken wollte, ABER ich bekomm jtezt ovn der Firma nen neues Notebook (daher steht mein Thinkpad auch im Marktplatz) und damit geht der Rechner an nen Kollegn --> Aufrüsten ist für 100 Jahre raus und 10 Watt bei 200 Arbeitstagen sind sieben € pro Jahr daran geht unsere Firma nicht kaputt also mir egal.

Hab keine Lust das ganze wegen 20€ einzutüten und zurück zu schicken...

Danke und Gruß

Ist übrigens ein X2 geworden, siehe Post weiter unten. SSD - wieso nicht?
 
SSD - wieso nicht?
Bei den Officeprogrammen und Browsern ist der Vorteil marginal, dafür gibst du ja fast 40% des Komplettpreises aus.
Und wenn schon SSD ,dann nur für die Programme (Office<1GB Speicher) und Windows -> 32 oder 40 GB
und 4 GB ram sind zwar hilfreich, aber auch zu viel.
Ich hab auf nem Photoshop und Gamingsystem 4GB...
2 GB Ram reichen vollkommen.

Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, muss man es ja nicht aus dem Fenster werfen :)
Gibs lieber mir ;0
 
für GTA ist aber ein Dual Core ziemlich schwach auf der brust, da es viele kerne liebt, weil es schlecht portiert ist. hab das selbst auf meinem x2 5050e gezockt. ging zwar, aber eben nicht mit max detail.
und SSD kann ich nur empfehlen. lohnt sich immer, wenns schon bezahlt wird, ist es ein nettes gimmick zu sehen wie windows mit einem wimpernschlag bootet und die programme schneller aufgehen als man klicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man mit diversen Programmen Windows arbeitet desto sinnvoller ist die SSD doch.. in nem Office PC macht ne SSD imho sogar mehr Sinn als in ner Spielekiste.
 
Danke. Ich werd alles os lassen wies ist oder, da ich ja dann noch ne W7 Lizenz kaufen muss, vll ein anderes NT mitbestellen (hab so an Seasonic gedacht).

Möchte an der Stelle auch nochmal eine Lanze brechen -es werden hier 1000€ Gaming Rechner für 13Jährige anstandslos abgesegnet und wenns ums Office PCs gehts, mti denen jeden Tag stundenlang gearbeitet wird, gehen Diskussionen los ob eine SSD angemessen ist :-D (aber ist ja nur eine Minderheit die meint es würde nix bringen / sei unangemessen)

Werd über die SSD übrigens berichten und danach aucheine für mein neues Notebook kafuen (und die wird wieder 180€ kosten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pizza, bin da ganz deiner meinung
hab neulich einen office rechner mit hochwertigen teilen zusammengestellt und geordert, da kam ich auch auf gut 800 euro (inkl. win 7, ohne TFT) und zocken kann man mit der kiste trotzdem nicht.
war ein phenom x4 905e 65 watt
be quiet pure power 350 watt
samsung eco green platte
4 gig ram
asus board mit ati IGP (genaues modell weiß ich nichtmehr)
PCI ISDN Fax karte usw...
von dem her verstehe ich dich, dass man auch mal für nen office rechner nen batzen hinblättert.
soll ja auch leise,effizient und aufrüstbar sein und für die nächsten 4-5 jahre halten
 
Zurück
Oben