Office Pc mit Agp

kingping

Newbie
Hallo miteinander,
hab folgenden Office pc zusammengestellt.
Er ist fuer Agp da ich hier noch ne 7800gs rumliegen habe und die net verstauben soll.

CPU Intel Pentium E5200 2x2.5GHz BOX

SPE 2048MB Kingston ValueRAM PC-667 CL5 Kit

HDD 3.5" WD SE16 320GB WD3200KS/AAKS 7200U/m 16MB

MBP ASRock 4CoreDual-SATA2 PT880 Pro/Ultra

NEZ 300W be Quiet! Pure Power

TFT 22"LG Flat. W2242T-SF 8000:1 300cd 5ms DVI,A,

MIDI Coolerm. Elite 330 schwarz o.NT

Bitte um absegnung!
kostet so 370 € für günstigere Varianten bin ich auch dankbar :)
300 Watt sollten ja langen fuer ne 7800 gs oder?

würde eher die karte verkaufen und ein pci-e board holen. wenn dein geldbeutel das hergibt wäre das hier vielleicht was?

AMD Athlon II X2 240 === 48,63€
takeMS DMS4GB364D081-138 === 69,45€
Western Digital WD6400AAKS === 48,60€
MSI 770-C45 === 56,74€
Arctic Cooling Fusion 550R === 53,55€
iiyama ProLite E2207WS === 159,14€
PowerColor R73KA-TE3 === 59,32€

495€

wenn man das geld das du für die grafikkarte bekommst mitrechnet bist du so grade mal 100€ über deiner idee, das sytem ist übrigens auch super aufrüstbar.

huch, stimmt... gute idee, garnicht dran gedacht. änderung:

AMD Athlon II X2 240 === 48,63€ Mix-Computer
takeMS DMS4GB364D081-138 === 69,45€ Mix-Computer
Western Digital WD6400AAKS === 48,60€ Mix-Computer
ASUS M4A785TD-M EVO === 73,85€ Mix-Computer
be quiet Pure Power 300W === 28,65€ VV-Computer
iiyama ProLite E2207WS === 159,14€ Mix-Computer

428€

Kannste ja auch behalten.
Aber nur wegen der alten Karte ein neues System bauen, das ist Quatsch.
Wenn noch andere ältere Komponenten da wären, die du ohne großen finanziellen Aufwand max. 50€ komplett hättest, dann ok.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber die Empfehlung klar zum ASRock ALiveDual-eSATA2.
AMD Phenom II X240

Sollte die Notwendigkeit nach mehr Leistung gegeben sein, ist das System gut aufrüstbar und auch mit allen aktuellen AMD Prozessoren kompatibel. Der Uli 1695 ist zudem eine sehr umkomlizierte Northbridge.

Eine aktuelle HD3200 IGP ist schneller als eine 7800GS von der oben ausgewählten HD4200 mal ganz zu schweigen. Also würdest Du Performance und Strom verschenken. Überlegs Dir.

Zum Alivedual etc:
Der Nachbar meinte wahrscheinlich einen Athlon II X2 240.
Die Southbridge des Alivedual kann Probleme im Zusammenhang Mehrkern-CPU + AGP-Karte + Vista/7 machen. Das liegt daran, das die Spezialspezialisten von Nvidia unfähig sind GART-Treiber nachzureichen. Dadurch entstehen Inkompatibilitäten mit AGP-Grafikkarten (vorzugsweise mit ATI...). Die 7800GS taucht aber in der VGA Compatibility List auf. Von daher wäre es höchstwahrscheinlich eine gute Alternative.

EDIT:
Ich hab mal die Wunschlistenfunktion von Geizhals ausprobiert ;). Kostet etwa genau so viel wie dein Vorschlag (hier ~377€). Die CPU ist aber schneller und das System bietet mehr Aufrüstmöglichkeiten (AM3-Support, voll angebundener PCIe x16).

Anhänge

• wl.jpg
    wl.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Nur macht es keinen Sinn in meinen Augen wenn man für fast das gleiche Geld ein aktuelles Board mit aktuellem guten Chipsatz bekommt inklusive einem schnelleren IGP.

Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert gewählt. Einen Officepc rüstet man maximal mit Festplatten auf. Wie gesagt. Die Zusammenstellung von Nightfly ist das Beste was man fürs Geld bekommt.

Sparen könnte man noch indem man ein 785G AM2+ Mainboard nimmt mit DDR2 Speicher.

Stimmt das NT in der Wunschliste ist überdimensioniert. Ich hatte damit gerechnet, dass das bq in einer ähnlichen Preisklasse spielt. Es ist aber ~17 € billiger. Wenn es dazu noch etwas taugt, reicht es sicherlich vollkommen aus.

EDIT:
Was hat denn die 7800GS für eine extra Stromversorgung ? Hab jetzt nur ne Pointofview mit Molex-Strom gefunden. Also evtl darauf acht geben, ob PCIe-Strom benötigt wird, da braucht man beim BQ einen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
AGP Karten kriegt man heutzutage immernoch für einen recht anständigen Preis weg. Heutzutage steckt auch in vielen popeligen Boards Onboardgrafikkkarten drinnen, die so schnell sind wie eine x800pro, da wirst du nicht viel vermissen müssen.

Ausserdem ist dann der PC leiserer als mit der 7800GS, braucht weniger Strom und wird weniger heiss :D

hm denke habt recht
werd mir ne aktuelle zusammenstellung kaufen
is halt immer aufwand seine alte graka bei ebay zu verkaufen ;)

Zurück
Oben