Hallo,
leider ist am Freitag mein guter alter PC abgeraucht, das Netzteil hat wohl das Mainboard mitgerissen und es wird nach 8 Jahren Zeit für was neues.
Ich brauche einen zuverlässigen PC mit dem ich auch mal spielen kann.
Die meiste Zeit brauche ich den PC nur für Internet und Office Anwendungen. Aber ab und an auch mal für Steam Spiele im Multiplayer. Ich bin ein Nostalgieker und Strategie Fan daher brauche ich keinen High End PC.
Folgende Wünsche hätte ich an das neue Gerät:
Maximale Kosten = 600 €
Darin enthalten sollten sein:
Gehäuse
Netzteil
Intel Prozessor i5 oder vergleichbarer AMD (Quad Core)
SSD 256 GB Festplatte
2x4GB Ram Modul
Graka 2GB
Extra Kühler für Prozessor
Mainboard passend zu allem anderen
Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas zusammenstellt, bzw. auf einander abstimmt.
Die Wünsche kommen einfach vom lesen hier im Forum und auf anderen Seiten.
Mit diesen Voraussetzungen sollte ich neben meinen Office Sachen locker meine alten Spiele und ggf. neue Strategie Bolzen spielen können.
[glaube ich?]
Danke
leider ist am Freitag mein guter alter PC abgeraucht, das Netzteil hat wohl das Mainboard mitgerissen und es wird nach 8 Jahren Zeit für was neues.
Ich brauche einen zuverlässigen PC mit dem ich auch mal spielen kann.
Die meiste Zeit brauche ich den PC nur für Internet und Office Anwendungen. Aber ab und an auch mal für Steam Spiele im Multiplayer. Ich bin ein Nostalgieker und Strategie Fan daher brauche ich keinen High End PC.
Folgende Wünsche hätte ich an das neue Gerät:
Maximale Kosten = 600 €
Darin enthalten sollten sein:
Gehäuse
Netzteil
Intel Prozessor i5 oder vergleichbarer AMD (Quad Core)
SSD 256 GB Festplatte
2x4GB Ram Modul
Graka 2GB
Extra Kühler für Prozessor
Mainboard passend zu allem anderen
Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas zusammenstellt, bzw. auf einander abstimmt.
Die Wünsche kommen einfach vom lesen hier im Forum und auf anderen Seiten.
Mit diesen Voraussetzungen sollte ich neben meinen Office Sachen locker meine alten Spiele und ggf. neue Strategie Bolzen spielen können.
Danke