Office PC mit Möglichkeit auf Diablo 3 + Fragen

VD schrieb:
Wieviel Watt reichen denn beim Netzteil ?
Das Netzteil ist schon in Ordnung. Bei dem PC würde auch ein 300W Netzteil reichen, mit Luft 350W.
Bei 420W macht man aber auch nichts verkehrt

(Du hast sicherlich noch meine erste Version vom Posting gelesen. Da war der letzte Satz unglücklich formuliert)

Das Problem ist nur, das Nvidia faktsich keine Chipsätze mehr baut (Ausnahme: ION). Die noch vorhandenen Chipsätze sind technisch veraltet, soll aber nicht heißen, dass Nvidia es nicht mehr kann.

Zu deiner Konfiguration:
Auch ich empfehle dir lieber eine Festplatte der Blue oder Black Serie von Western Digital. Die sind spürbar schneller. Zum Mainboard: nimm lieber eins mit AMD Chipsatz, der ist einfach aktueller. Das reicht locker für Officeaufgaben und wenn Diablo rauskommt kaufst du dir einfach eine Grafikkarte. Keine Ahnung wieso dich hier Leute anfahren, nur weil du erstmal die onboard-Grafik nutzen willst. Die haben offensichtlich keine Ahnung... Ich hab es genauso gemacht wie du es gerade planst und bin voll zufrieden.

Wie viel Watt dein Netzteil haben soll kann man schlecht sagen. Ich würde das abhängig von der Grafikkarte machen, die du dir kaufen willst. Falls du nicht vorhast, Diablo III auf FullHD mit Ultra Details und höchster Kantenglättung zu spielen, würde dir bei einer dementsprechenden Grafikkarte ein 350 - 400 Watt Netzteil genügen.

giessl schrieb:
Ich versteh' auch nicht, warum der Threadersteller gleich mehrfach so vehement darauf beharrt, mit der OnBoard-Grafik Crysis 4 zocken zu wollen.

Schon verrückt...

:D
Danke.

Fireball89 schrieb:
Auf jeden Fall diese ätzende nForce-Board raus. Ersatz: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39737&agid=1292

Festplatte: Western Digital Blue 1TB oder Samsung F3 1TB
Netzteil: Weiss jetzt nicht wie gut das Corsair ist, aber ich würde ein Cougar A350 in deinem Fall empfehlen.

Danke für die Hilfe,
an alle anderen natürlich auch Danke !

Hab jetzt die Config nochmal aktualisiert, MB und FP ausgetauscht.

Muss das MB eigentlich gleich 90€ kosten oder gibt es noch günstigere Alternativen?
Schön ist aber, dass das Teil schon HDMI onboard hat. Find ich klasse. :D

Und noch eine Frage,
gibt es eigentlich noch einen Shop, wo man auch konfigurieren kann, der vllt. noch günstiger ist ?

Danke

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 139
Geizhals-Wunschliste? Evtl. kannst du da noch ein paar €s rausholen... (D.h. sofern die "günstigsten Anbieter ermitteln" Funktion der Wunschliste funktioniert, bei mir geht das gerne mal nicht.)

Grüße

Giessl

VD schrieb:
Muss das MB eigentlich gleich 90€ kosten oder gibt es noch günstigere Alternativen?
Schön ist aber, dass das Teil schon HDMI onboard hat. Find ich klasse. :D

Danke

Auf die Idee muß man mal kommen. Für einen Office PC mit Spieletauglichkeit ein Mainboard kaufen, dass teurer und lahmer ist, als ein anständiges Brett + Grafikkarte. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt es deiner Meinung nach, jetzt eine Graka zu kaufen, wenn ich sie erst für Diablo 3 brauche und sie bis dahin total veraltet ist ?

Lass dich nicht von "Was wollen Sie?" verunsichern. Der hat bis jetzt nicht begriffen, dass du mit deinem PC jetzt noch gar nicht spielen willst :p

@Fireball89:

Aber das ist doch Mikro-ATX.
Ich brauch doch ATX, oder ist das egal ?

@Puscha:

Ich befürchte es auch. ;)

µatx passt auch in atx gehäuse.

Zurück
Oben