Office PC-Zusammenstellung. Gut so?

Oh man... du redest von Browser Games in Flash oder....? Aber davon war nie die Rede und selbst dafür würde warscheinlich die iGPU des Haswell Kerns reichen... Außerdem kostet die CPU nochmal 25€ mehr und fällt damit schon mal aus dem Budget außerdem ist sie überdimensioniert...

... Aber davon war nie die Rede und selbst dafür würde warscheinlich die iGPU des Haswell Kerns reichen... Außerdem kostet die CPU nochmal 25€ mehr und fällt damit schon mal aus dem Budget außerdem ist sie überdimensioniert...

Und wann war von einem Budget die Rede ? Der FX 6100 ist dann unterdimensioniert ?

allel schrieb:
Entscheidend ist aber für Office die bessere Grafik.

???
Wieso das denn?
Die vom G1610 reicht locker aus und wird es auch weiterhin tun, für diese Sachen würde selbst eine Intel GMA X4500 reichen oder eine Geforce 6150SE.

Unterhaltet euch doch noch ein wenig über Singlethreadleistung. Die braucht man nämlich für schlecht programmierte Anwendungen wie Gimp. Gimp läuft nur auf einem Kern. Oder ich als "Powerspieler": Für LokSim3D habe ich meinen i5-2500K auf 3,9 GHz hochgetaktet und die iGPU HD3000 von 1100 MHz auf 1500 MHz. Damit komme ich auf 24-30 fps. Und ein Kern ist immer auf 100 Prozent.

Wollte nur sagen: Die Singlethreadleistung ist noch immer wichtig und die kann man bei A4 und A6 vergessen.

Für 25 Eur und 5 W Idlemehrverbrauch kann man bei Celeron/Pentium die Grafik für alle Officefälle hochrüsten.

Stimmt das haben wir hier ja ganz vergessen.

Zurück
Oben