Hallo Leute
Habe den Auftrag, für einen Arbeitskollegen einen PC zusammenzustellen. Der PC soll hauptsächlich für Internet, Word usw verwendet werden. Ab und zu will er auch Videos von seiner GoPro, also 720/1080p schneiden und bearbeiten. Gespielt wird garnichts.
Habe mal folgendes zusammengestellt:
Intel Core i5 4440 BOX, 3.1GHz, LGA 1150
Gigabyte GA-Z87-HD3, LGA1150, CFX
Kingston HyperX PnP, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V
WD Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
Corsair Carbide 200R (Midi Tower)
be quiet! Pure Power L8-400W
LG GH24NS, 24x DVD±R Brenner
Warum keine SSD?
Da es das Budget im Moment nicht zulässt muss darauf leider verzichtet werden. Wird evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nachgekauft.
Warum Z87?
Ich würde gerne bei digitec.ch bestellen, dieser hat aber leider fast nur Z87 Boards.
Nun zu meinen Fragen:
Reicht die iGPU des i5 oder muss ich da eine zusätzliche Graka einbauen?
8 GB Ram müssten für Office und kleine Videobearbeitungen reichen oder?
Kann ich das System so holen oder würdet ihr noch was dran ändern?
Gruss sumi34
Habe den Auftrag, für einen Arbeitskollegen einen PC zusammenzustellen. Der PC soll hauptsächlich für Internet, Word usw verwendet werden. Ab und zu will er auch Videos von seiner GoPro, also 720/1080p schneiden und bearbeiten. Gespielt wird garnichts.
Habe mal folgendes zusammengestellt:
Intel Core i5 4440 BOX, 3.1GHz, LGA 1150
Gigabyte GA-Z87-HD3, LGA1150, CFX
Kingston HyperX PnP, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V
WD Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
Corsair Carbide 200R (Midi Tower)
be quiet! Pure Power L8-400W
LG GH24NS, 24x DVD±R Brenner
Warum keine SSD?
Da es das Budget im Moment nicht zulässt muss darauf leider verzichtet werden. Wird evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nachgekauft.
Warum Z87?
Ich würde gerne bei digitec.ch bestellen, dieser hat aber leider fast nur Z87 Boards.
Nun zu meinen Fragen:
Reicht die iGPU des i5 oder muss ich da eine zusätzliche Graka einbauen?
8 GB Ram müssten für Office und kleine Videobearbeitungen reichen oder?
Kann ich das System so holen oder würdet ihr noch was dran ändern?
Gruss sumi34