Office PC Zusammenstellung

Yatzy

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte einen sehr günstigen, leisen Office PC zusammenstellen. Ich habe einige Teile aus meinem alten Gamer-System die ich über habe und verbauen möchte um zu sparen. :)

Hab ich schon: Gigabyte GA-MA770T-UD3P. Reicht die BoardGrafik für Youtube und evtl Dvds oder doch lieber noch ne günstige Passivgraka wie zb. 512MB Palit GeForce 8400 GS für 21€?

Nun überlege ich welches Prozessor, muss echt nicht schnell sein aber auch keiner der schnell einbricht und mit nix zurecht kommt.
Reicht zb. ein AMD Sempron 145 1x 2.80GHz boxed für 31€ ?
Oder doch lieber der Zukunft wegen n Athlon II X2 250 2x 3.00GHz boxed für 48€?
Oder n ganz anderer AM3?

Als NT zb. das 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze ?

Wie gesagt, der PC soll nur leise und stabil sein. Für Internet/Youtube und vor allem Officearbeiten.

Grüße,
Yatzy :)

also eine 2kern cpu sollte es schon sein. das mobo hat meines wissens keine onboard grafik.

oh okay :D ist den die genannte Graka okay?

Hallo,

die Idee von Peter_Shaw find ich auch am besten. Ein Intel System mit integrierter Grafik ist auch Stromsparender. Aber ich würde auch bei einem Intel System eher ein Dual Core nehmen, denn das merkste auch bei Office Aufgaben.

Gruß
Kenshin

so + - 100 euro.
würde gerne das alte board verwenden, hab gerne so wenig wie möglich herum liegen :)

dann würde ich den athlon x2 250 nehmen und eine günstige graka, wenn du dein mobo behalten möchtest.

dieses netzteil reicht und ist auch etwas günstiger: http://gh.de/543091

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hab nicht gemerkt, dass du das board schon hast. damit kannst du meinen vorschlag vergessen ;)

@ Kenshin

Natürlich sollte es ein Dual-Core sein, desweegen hab ich ja auch einen Dual-Core-Celeron genannt. Der G440 rentiert sich nicht wirklich: deutlich geringere Leistung und höherte Leistungsaufnahme im Idle bei nur ein paar Euro Preisvorteil.

@ t4ub3

Da man bei nem Office-PC in der Regel auf 3D-Leristung verzichten kann, lohnt sich das m.M. nach nicht wirklich...

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten :) Werde dann denke ich noch den oben genannten Arbeitsspeicher dazu nehmen.

Und das Netzteil wäre auch okay?

oh sry, nicht gesehen. Also sollten 300W auch für die passivGraka reichen?

Statt der 8400GS lieber die G210...
Und davor würde ich ein günstiges 1155 board empfehlen (As-rock, um die 50€) und ein Sandy Bridge Celeron/Pentium zwischen 40-60€, die integrierte Grafik reicht für genannte aufgaben mehr als aus. Und der Stromverbrauch dieser Conf ist ein Witz. Du wirst Probleme haben, überhaupt über 60Watt zu kommen. Wie wäre es also mit einer Pico-PSU? Spart Platz, ist effizienter und absolut Lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein :P Hab mir bisher immer einfach n sehr starkes NT gekauft um auch nach Aufrüstungen keine Probleme zu haben. Aber okay dann nehme ich das.

Ihr habt echt super Vorschläge aber ich möchte wie gesagt gerne nur 1-2 Teile neu bestellen und den Rest verbauen. Die Effizienz ist keine wirkliche Prämisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben