Office-PC

@ savuti:
Da bekommst du mit der Auflösung Probleme. Über DVI und HDMI kannst du nur maximal 1920x1200 "raushauen".
ich weis ja nicht woher du deine informationen beziehst aber diese aussage ist falsch.
Mit dem Aufkommen von Monitoren, die bei einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (598 mm x 336 mm) Auflösungen von 2560x1440 anbieten, ist das Ansteuern dieser Monitore mit der nativen Auflösung über HDMI möglich. Sowohl neuere Grafikkarten und On-Board-Grafik-Chipsätze wie auch die Empfangsschaltkreise in den Monitoren sind dazu in der Lage.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Die mögliche Auflösung bei Single-Link-Kabeln umfassen daher beispielsweise bei 60 Hz 1600×1200 Pixel (UXGA), oder auch noch 1920×1200 (WUXGA), wenn Grafikkarte und Monitor Reduced blanking unterstützen. Bei Dual-Link-Kabeln ist dank der doppelten Anzahl von Datenleitungen eine Verdoppelung der Anzahl der Bildpunkte möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
@ te:
Das MB hat ja nur einen HDMI und einen DVI-Anschluss. Wenn ich jetzt doch 2x24" anschliesen will, ist es dann in Ordnung, wenn einer per DVI und der andere per HDMI angesteuert wird?
sollte kein problem darstellen, insbesondere wenn zwei gleiche monitore zum einsatz kommen sollte es da keine probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
seine aussage bezog sich auf die anschlüsse und nicht auf die grafikeinheit oder?
abgesehen davon geht es dem te glaube ich momentan um das betreiben von zwei 24 zoll monitoren was problemlos möglich sein sollte da jeder anschluss deine maximale auflösung unabhängig von den anderen anschlüssen die verwendet werden ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Antworten.
Ja, am Anfang wollte ich noch den Dell U2713HM, weswegen ich auch vorsichtshalber ein MB mit DP genommen habe.

Ich denke jedoch, dass es im Officebereich wohl besser ist, 2x24" zu verwenden. Mit dem DP-Anschluss hätte ich jedoch später noch die Möglichkeit für einen 27er mit 2560x1440.

Grüße

Nightfly09 schrieb:
ich weis ja nicht woher du deine informationen beziehst aber diese aussage ist falsch.

Wenn du dem Thread-Verlauf gefolgt hättest, hättest du erkannt, dass es da um das ASRock B75 Pro3-M ging. Dieses kann nur 1920x1200 an seinen Grafik-Anschlüssen ausgeben. Siehe: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Specifications&Model=B75%20Pro3-M

Also hätte es der 27" Dell mit 2560x1440 nicht "getan". Ein Board mit Display-Port kann es so gut wie immer.

Das es nun um 2x 24" geht, konnte ich in meiner Glaskugel nicht erkennen, sollte ich vielleicht mal austauschen/putzen.

So, ich hatte ja damals folgenden Rechner genommen.

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
Gigabyte GA-B75M-D3P, Intel B75, mATX
Intel Pentium G2020 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Zalman T1 Mini Tower - schwarz, ohne Netzteil

Inkl. Zusammenbau für 340 Euro. Der Rechner läuft täglich und ich bin super zufrieden.

Ich suche jetzt noch einen zweiten Office-PC. Dieser wird jedoch max. 1 - 2 Std. am Tag laufen und dient in erster Linie um Dokumente auszudrucken, auf das Warenwirtschaftssystem zuzugreifen sowie Internetrecherchen. Daher dachte ich, kann man noch ein bisschen sparen, im Vergleich zu obigen.

Jemand einen Tipp, wie und wo man sparen kann?

Viele Grüße

mit folgenden änderungen müsstest du problemlos unter 300€ kommen:
- 4GB DDR3 1333 (möglichst günstig)
- Intel Celeron G1610
- Crucial M500 120GB

Zurück
Oben