Office PC

Ti22

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Office PC zusammenstellen.

Der soll nur für tägliche Officearbeiten und gelegentliche (1-2 mal im Jahr) Video- und Bildbearbeitung taugen.
Budget 450-500€
Was haltet ihr hiervon:

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)\
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)\
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)\
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)\
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)\
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)}

Videos bearbeiten mit welchem Programm denn (und in welchem Umfang)? Wenn es OpenCl unterstützt, dann könntest du mit dem System aus meiner Signatur eventuell schon glücklich werden

Nur ein paar Urlaubsvideos schneiden, nichts besonderes.

Lange oder eher so 5 Minuten Videos? Denn ich glaube nicht, dass du wegen 2 mal im Jahr 100+€ mehr ausgeben willst, oder? ;)

Oromis schrieb:
Lange oder eher so 5 Minuten Videos? Denn ich glaube nicht, dass du wegen 2 mal im Jahr 100+€ mehr ausgeben willst, oder? ;)

:) ne, also die Videos kommen schon auf ne gute Stunde
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Ganz gut, nur würde ich ungerne auf das Fractal verzichten weil es einen Kartenleser hat.

Nun, dann wohl doch etwas Performanter^^
Ich überlasse hiermit @PcTüftler das Feld, er wird dich sicherlich gut beraten :)

Vielleicht wär ein AMD APU System ganz inertessant. Das ist im Idle genau so sparsam und für das Geld vom i3 bekommst du bei AMD einen "Quadcore", der in den Features nicht so arg beschnitten ist.

Gewürzwiesel schrieb:
Vielleicht wär ein AMD APU System ganz inertessant. Das ist im Idle genau so sparsam und für das Geld vom i3 bekommst du bei AMD einen "Quadcore", der in den Features nicht so arg beschnitten ist.

Was meinst du mit "in den Features beschnitten"?

Ich glaube, er meint, dass bei AMD selbst der kleinste Kleinstprozessor das gleiche unterstützt, wie die größeren Brüder. Zum Beispiel die AES Erweiterung, oder AMD V oder sowas^^

Zurück
Oben