Office-PC

Pino1

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich will mir den 200€ PC aus der Kaufberatung zusammenbauen lassen.
Nun eine Frage zum Betriebssystem. Im Thread dort werden nur 64-bit gelistet. Ist nur 64-bit kompatibel? Weil ich habe noch ein Windows 7 32bit zu Hause rumfliegen.

Geht um den PC mit Intel Celeron J1800

vielen Dank schonmal im Voraus

Bei maximal 200 EUR hat man wenig Spielraum.

64 bit Betriebssysteme laufen nur auf Prozessoren, die 64 bit können. Der Celeron J1800 kann das: http://ark.intel.com/de/products/78866/
Du kannst auf diesen auch ein 32 bit Betriebssystem laufen lassen, jedoch können da nur maximal 4 GB RAM genutzt werden.

Die erste Konfiguration auf https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ ist okay für dich?

Zudem: der Key für die 32 bit Version soll auch für die 64 bit Version funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Konfiguration passt. Ist auch wirklich nur ein PC der für Word/Excel gebraucht wird, daher reichen die 200€ vollkommen aus.

Ich frage deshalb:

Ein Kumpel hat sich diesen PC ebenfalls vor gut 2 Monaten zusammenbauen lassen und er hat nun Probleme beim Installieren des Grafikkarten-Treibers. Wenn er über die MSI-CD die automatische Installation macht, lässt diese den VGA Treiber grau hinterlegt. Wenn man diesen manuell installieren will kommt die Meldung: "Fehlermeldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Da haben wir uns gedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte, da auf der Seite ja 64bit steht. Wär das der Fall könnte ich das ja jetzt umgehen un mir 64bit draufspielen. Da ist der Tipp, dass der Key auch für 64bit funktioniert Gold wert, danke dafür.
Ergänzung ()

Wo ich jetzt natürlich schonmal hier bin kann ich ja auch mal für ihn fragen: Weiß hier wer, woran das mit den Mindestanforderungen liegen kann?
Bei Grafikkarte steht "Standard VGA Grafikkarte" oder so ähnlich.

Warum machst du dir so einen Kopf um das ganze anstatt was richtiges zusammenzustellen?

Schau mal auf meine Konfiguration. Die kostet auch nur 200€ und die hat deutlich mehr Power:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LC-Power LC-1410mi, 200W SFX12V

Summer aller Bestpreise: 192€.

Hat kein DVD-Laufwerk, aber braucht auch heutzutage keiner mehr. Sogar ne SSD ist drin und die CPU hat ordentlich Power für Office.

Die Konfig. aus der FAQ ist zwar nett gemeint, aber meiner Meinung nach nicht so dolle, wie das System was ich dir zusammengestellt hab.

Noch ein dritter Vorschlag:

Gehäuse: MS-Tech CA-0150 Gehäuse
Netzteil: Be Quiet! System Power 7 300W (oder Pure Power wenn noch die 5€ vorhanden)
CPU: Celeron G1820
Mainboard: Asrock H81M-VG4
RAM: 2GB DDR3 das billigste
HDD: günstigste 160GB zb. Western Digital oder 64GB Kingston oder SanDisk SSD

oder brauchste mehr Speicher?

Das ist denk ich das Maximum für das Budget. LC-Power Netzteile würde ich nicht nehmen.

Grüße

Ich möchte deine Konfig nicht schlecht machen, aber deine Zusammenstellung ist gelinde gesagt sehr "bedürftig".

Du steckst das Geld in falsche Komponenten rein. Warum braucht er z.b. ein Netzteil von bequiet? Und warum ein Board ohne HDMI-Anschluss nehmen? Zusätzlich reichen 2GB heutzutage nicht mal mehr für Office.

Hi Wiesel,

Ich würde einfach kein Netzteil unter 30€ nehmen, nicht weil ich gerne mehr Geld ausgebe, sondern weil es unter 30€ einfach keine gibt die ausreichend Effizienz, niedrige Lautstärke, ausreichende Schutzschaltungen und Zuverlässigkeit kombinieren. Wenn überhaupt dann evt. noch das Xilence Redwings (oder so) aber ungern.

Wozu HDMI?

2GB reichen locker für Office!

Und was soll "bedürftig" in diesem Zusammenhang heißen? :D

Und btw: warum ein SFX Netzteil?

Grüße

Zurück
Oben