Hallo liebe Community 
Ich bin hier neu im Forum und würde mich über Hilfe freuen.
Der PC meiner Eltern ist schon relativ alt und so wie er sich anhört lebt er nichtmehr lange. Deswegen hab ich Ihnen gesagt, dass sie sich einen neuen PC anschaffen sollen, aber da ich nicht möchte, dass sie sich für 1000€ i-was kaufen hab ich gesagt, dass ich das machen werde
.
Also nun zum PC an sich:
1. Preisspanne?
200-500€, also relativ günstig da es sich nur um einen OfficePC handeln soll
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Der PC soll so lange wie möglich halten und nicht unbedingt aufgerüstet werden
3. Verwendungszweck?
- Nur Office, also Rechnungen schreiben, E-mails checken, Musik hören, Bilder und Videos anschauen
3.1. Spiele
-Keine Spiele oder Bild-/ Videobearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- vom alten PC ist noch alles vorhanden, nur ist der PC derart langsam, dass ich bezweifle das davon etwas von nützen ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- JA wie gesagt der PC soll zum arbeiten benutzt werden.
- Mein Vatter hat noch zu mir gesagt er würde noch gern seine alten Schallplatten von Analog auf Digitalumspielen (?)
Falls da jmd. mir noch helfen könnte wäre das top.
- Außerdem würde er noch unsere alten Kassetten, die er mit der Kamera aufgenommen hat VHS/MiniDV auf den PC spielen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Falls noch Fragen bestehen sollten bzw. aufkommen sollten stellt diese einfach
.
Dann hätte ich noch eine Frage und zwar betrifft diese die Rechnungsprogramme die auf der alten Festplatte sind.
Kennst sich jemand damit aus wie sich OnlineBanking/Laxware und andere Rechnungsprogramme auf Windows7 MIT den bereits gespeicherten Daten übertragen lässt?
Ansonsten bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure Zeit und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
MFG
Raphael/ Artenos
Ich bin hier neu im Forum und würde mich über Hilfe freuen.
Der PC meiner Eltern ist schon relativ alt und so wie er sich anhört lebt er nichtmehr lange. Deswegen hab ich Ihnen gesagt, dass sie sich einen neuen PC anschaffen sollen, aber da ich nicht möchte, dass sie sich für 1000€ i-was kaufen hab ich gesagt, dass ich das machen werde
Also nun zum PC an sich:
1. Preisspanne?
200-500€, also relativ günstig da es sich nur um einen OfficePC handeln soll
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Der PC soll so lange wie möglich halten und nicht unbedingt aufgerüstet werden
3. Verwendungszweck?
- Nur Office, also Rechnungen schreiben, E-mails checken, Musik hören, Bilder und Videos anschauen
3.1. Spiele
-Keine Spiele oder Bild-/ Videobearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- vom alten PC ist noch alles vorhanden, nur ist der PC derart langsam, dass ich bezweifle das davon etwas von nützen ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- JA wie gesagt der PC soll zum arbeiten benutzt werden.
- Mein Vatter hat noch zu mir gesagt er würde noch gern seine alten Schallplatten von Analog auf Digitalumspielen (?)
Falls da jmd. mir noch helfen könnte wäre das top.
- Außerdem würde er noch unsere alten Kassetten, die er mit der Kamera aufgenommen hat VHS/MiniDV auf den PC spielen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Falls noch Fragen bestehen sollten bzw. aufkommen sollten stellt diese einfach
Dann hätte ich noch eine Frage und zwar betrifft diese die Rechnungsprogramme die auf der alten Festplatte sind.
Kennst sich jemand damit aus wie sich OnlineBanking/Laxware und andere Rechnungsprogramme auf Windows7 MIT den bereits gespeicherten Daten übertragen lässt?
Ansonsten bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure Zeit und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
MFG
Raphael/ Artenos