Office PC

Tyco63

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hi für eine Bekanntin suche ich einen Office PC der schnell sein sollte und und ein paar Jährchen aushält. Hauptsächlich wird gesurft, Online bestellt, Office, Excel, Word..... evtl Homeschooling..

Ich hatte auf Alternate angefangen etwas zusammen aber bin da nicht wirklich weit gekommen, da ich mich da eigentlich nicht wirklich auskenne.. Etwas habe ich mal hier und da gehört mehr auch nicht..

Und beim Netzteil, GraKa hats dann aufgehört, da ich nicht weis ob es Sinn macht überhaubt eine Grafikkarte zu verbauen und man doch nicht eine Onboard nimmt ?

Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe..



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Kein Gaming

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Maximal einfache Bild Bearbeitung


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, kein RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein stink normaler Monitor ohne 4k...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€ rum ohne Windows

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, 2 Wochen könnte man noch warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Fertig PC, aber um kosten zu sparen würde ich mich tatsächlich rantrauen es selbst zu machen. Hab jetzt nicht unbedingt zwei linke Hände -> Wichtig wäre mir hierbei aber dass alles von einem Shop bestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits die SuFu genutzt und bin auch auf diesen Thread gestoßen. Was mir da nicht gefallen hat ist, dass ich nicht alles im selben Shop bestellen konnte.
 
Da muss man nur flexibel sein, bei der SSD ist das z.B. kein Problem.
 
Idealerweise kauft man ein gebrauchten, das hat in der Regel das mit Abstand beste P/L Verhältnis.
 
Fujiyama schrieb:
Idealerweise kauft man ein gebrauchten, das hat in der Regel das mit Abstand beste P/L Verhältnis.
Da hast du recht ja, allerdings weiß ich nicht was mich in 6 Monaten erwartet oder in 1.5 Jahren.. Bei einem neuem kann man gut davon ausgehen dass er ne weile hält 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei vielen gebrauchten gibt es zumindest ein Jahr Garantie. Kosten würde es auch nur ein Bruchteil deines Budgets. Neue können ja auch mal gerne ein Problem machen, was gerade beim selbstbau problematisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu und Tyco63
Also ich hab mich jetzt doch für den 260€ µATX PC (AMD) entschieden, und hoffe das reicht aus, aber ich denke schon :)
 
Zurück
Oben