Hallo Forum,
bräuchte einen neuen PC fürs Office. Auf diesem liegen dann viele Daten, auf die die einzelnen Clients zugreifen. Bisher gibt es nur ein Netzwerk mit XP Client und keinen Server.
Ich würde auch für den neuen PC auf dem die Daten zentral liegen und gesichert werden gerne wieder einen XP-Rechner nehmen (und kein Windows 7).
Ich stelle mir grundlegend folgendes vor:
Intel core i5 Prozessor
4 GB RAM
MSI Mainboard mit onBoard Grafik. => Was ist der Unterschied zwischen P55 und H55 Chipsatz?
oder alternativ besser ein Board ohne Grafik und eine PCIe Grafikkarte mit passiver Kühlung.
Welches Netzteil (welche Leistung) dazu.
Ausserdem sollte die Netzwerkkarte natürlich Gigabit unterstützen.
Konkret denke ich an:
MSI Board P55-cd53 (oder eben z.B. H55-GD65
Intel Core i5-750 S 1156
DDR 3 Speicher von Kingston 1333 2x2 GB
420 Watt leises Netzteil 12cm Lüfter
Was meint ihr?
Macht das Sinn?
Preis sollte so zwischen 700 und 800 Euro liegen.
bräuchte einen neuen PC fürs Office. Auf diesem liegen dann viele Daten, auf die die einzelnen Clients zugreifen. Bisher gibt es nur ein Netzwerk mit XP Client und keinen Server.
Ich würde auch für den neuen PC auf dem die Daten zentral liegen und gesichert werden gerne wieder einen XP-Rechner nehmen (und kein Windows 7).
Ich stelle mir grundlegend folgendes vor:
Intel core i5 Prozessor
4 GB RAM
MSI Mainboard mit onBoard Grafik. => Was ist der Unterschied zwischen P55 und H55 Chipsatz?
oder alternativ besser ein Board ohne Grafik und eine PCIe Grafikkarte mit passiver Kühlung.
Welches Netzteil (welche Leistung) dazu.
Ausserdem sollte die Netzwerkkarte natürlich Gigabit unterstützen.
Konkret denke ich an:
MSI Board P55-cd53 (oder eben z.B. H55-GD65
Intel Core i5-750 S 1156
DDR 3 Speicher von Kingston 1333 2x2 GB
420 Watt leises Netzteil 12cm Lüfter
Was meint ihr?
Macht das Sinn?
Preis sollte so zwischen 700 und 800 Euro liegen.