Office / Spiele PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szipilla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
34
Ich möchte mir ein komplett neues PC bauen. Budget: ~600€ für den Kasten ohne Grafikkarte (ich bleibe erstmals auf meiner GTX 570 bis man die Preise ohne Schmerzen ansehen kann). Bildschirm / Tastatur / Maus muss auch hin.

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750 scheint ein guter Anfang zu sein.

Intel Core i5-10400F ok?
MSI B460M Pro-VDH WIFI (7C83-003R) oder ASRock B560 Pro4 (90-MXBF10-A0UAYZ)? Wofür 20-25€ mehr bezahlen? Die Motherboards bei Intel kosten fast soviel wie die CPU.
Arbeitsspeicherpreise tun schon weh, 2x 2 Gb + 2x 4 Gb DDR3 gamer Arbeitsspeicher habe ich einfach in Elektromülltonne gefunden. Und da zahlt man 75€ für etwas mehr. Ohne geht leider nicht.
HDD: 6 TB. Toshiba P300 Desktop PC 6TB oder Western Digital WD Blue 6TB? Geschwindigkeit ist ok.
SSD: 512 oder 1 TB? Nach welchen Kriterien soll man den auswählen?

Gehäuse / Netzteil: bin mir noch nicht sicher. Könnte es erstmals in die alte Gehäuse einbauen und dann schauen.
Ich habe 10 m lange Kabel, der PC steht in anderer Ecke des Zimmers. Der Lärm ist weniger wichtig, sollte aber nicht lauter als jetzt sein.
Gehäuse: DVD Laufwerk muss rein, + ich brauche Antivibrationshalterung für die HDD. Gibt es die nur für 5" fach?
Netzteil: wie viel Leistung muss sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben