Office und Internet!

Ähem!

Also wenn der Warenkorb hier so stimmt, dann:

1. Fehlt dir ein Netzteil
2. Passt die CPU nicht auf das Mainboard
3. Ist der 4460 genauso teuer und besser
4. Würden mir 120GB als Festplatte nicht reichen, eher 250GB oder sogar 500
5. Die Lüfter sind sau gut, aber auch sehr teuer... Aber ist deine Wahl!

Netzteil vielleicht das:

be quiet! System Power 7 mit 300-400 Watt

Als Mainboard vielleicht dieses hier:

Gigabyte GA-B85-HD3

Nimm einfach ein B85 Board, kannst auch AsRock nehmen, die mag ich aber nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
mainboard und cpu passen nicht zusammen.
der zusammenstellung fehlt ein netzteil.
der kühler ist recht teuer für ein system mit sparsamen prozessor, das auch noch kaum übertaktet werden kann.
hast du irgend welche besonders anspruchsvollen aufgaben die an dem pc erledigt werden sollen oder warum hast du den i5 gewählt? im normalfall ist ein günstiger celeron g1840 locker ausreichend, falls die leistung des i5 wirklich für irgendwas benötigt wird, bekommst du den schnelleren i5 4460 zum gleichen preis oder vermutlich sogar etwas günstiger.

hast du die faq schon gelesen?

Ich musste die Tage mal auf meine interne Grafikkarte ausweichen. Damit hat noch nicht mal Silverlight funktioniert... Würde trotzdem eine vll. passive Grafikkarte reinpacken oder auf AMD Prozzis ausweichen!

Und ja, der Prozessor ist zu stark, wie Nachtfliege schon erwähnt hat.

Habe für meinen Eltern diesen Prozessor rausgesucht: AMD A8-7600.

Hat in Tests super gut abgeschnitten für den Preis!

@Nightfly: Okay, würde dennoch den AMD empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier der nächste Versuch.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a0fe23f68fb6f46f1ca6f999d30cac86bbc8d445e2

PC soll für Internet und Office sein, leise und schnell laufen.
Größere aufwendige Programme werden nicht genutzt.

Bin gerne was die CPU angeht für Alternativvorschläge offen.
Der PC sollte nur nicht langsamer werden im Alltagsgebrauch,
und ein ruhiger CPU Kühler den man nicht hört muss montierbar sein.

Welcher Kühler wäre für den celeron g1840 zu gebrauchen?
Lautlos im Betrieb sollte er sein.
Welches Mainboard passt dazu?

Was sagt Ihr zum i3 4330?

Zuletzt bearbeitet:
ein i5 für einen Office-PC ist einfach too much, wenn er nur Word und nen Browser stemmen soll.

Da reicht ein i3 allemal, der ist sogar noch sehr gut spielefähig. Dann stemmt er deine Office-Ansprüche auf jeden Fall ;-)

Sieht super aus! Würde aber immer noch ne größere SSD reinpacken! Netzteil etwas stark, aber dann haste eben noch Reserven für ne Grafikkarte, falls du mal zocken willst...

Die CPU ist die schlechteste i3 die du finden konntest. i3-4170 nehmen.
20€ mehr für die SSD und dann hast du eine BX100 250GB
20€ weniger für den Kühler und EKL Ben Nevis nehmen.
Mainboard geht gar nicht: das ist ein ITX Board! Das sollte ein ATX oder auch uATX sein bei einem R5
Das Netzteil ist auch nicht gut. 300W Netzteil nehmen.
Weg mit den extra Lüftern die unnötig sind.

Die ganze Zusammenstellung ist immer noch die gleiche Katastrophe wie am Anfang dieses Threads auch wenn der PC jetzt wenigstens funktionieren würde.
@oelchenpoelchen: du bist offensichtlich nicht ausgeschlafen, geh wieder ins Bett und poste nicht wenn übermüdet.

Zuletzt bearbeitet:
alles was einen lüfter zur kühlung verwendet kann zwar sehr leise, aber nicht lautlos sein.
wenn du es lautlos haben möchtest, dann schau dir den 400€ Silent-ITX-PC aus der von mir oben verlinkten faq an, der ist dann wirklich lautlos. wenn "sehr leise" ausreichend ist, dann kannst du auch den 350€ µATX-PC nehmen, der ist schon sehr leise wenn du die lüfterregelung gut einstellst.

Zurück
Oben