Office upgraden möglich???

PcAnfänger123

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet.
Jetzt würde ich noch gerne mein Office von 2003 auf das neueste updaten ist das möglich und wenn wie?
Und noch eine Frage.
Da ich sonst noch ziemlich viele unnötige Sachen installiert habe würde ich gerne einen cleaninstall von windows machen, kann ich da Office beibehalten oder muss ich eine neue Lizenz kaufen?

du meinst auf Office 2019?
Einfach Office 2003 deinstallieren, Office 2019 oder Office 365 kaufen und installieren, fertig

Kostenlose Upgrades auf neuere Office Versionen gibt es da ja nicht

es gibt natürlich auch kostenlose alternativen zu Microsoft Office, was dann zb Libre Office wäre

PcAnfänger123 schrieb:
kann ich da Office beibehalten oder muss ich eine neue Lizenz kaufen?
du meinst für Office 2003? da hast doch sicherlich den Key dafür, den gibt man bei der neu Installation von Office 2003 wieder ein.

ab Office 2016 hat man ein Microsoft Konto für die Lizenzverwaltung

Hi,

für Office benötigst du eine neue Lizenz. Dort gibt es kein Upgrade Programm.

Office 2003 kannste behalten. Lizenz Key und Installationsdatenträger hast du ja.
Ein kostenfreies Office Upgrade gibt es nicht, für 2019 musst du neu kaufen.

Also cleaninstall kann kommen. Am besten vorher noch schnell ein Microsoft Konto erstellen und daran die Lizenz binden. Beugt womöglich Probleme vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
Die Lizenz ist nur für Office 2003 gültig, ein kostenloses Upgrade wie bei Windows gibt es nicht.

Aber du kannst Office 2003 erneut mit dem gleichen Lizenzschlüssel wie damals installieren. Es ist aber nicht zu empfehlen, da der Security-Support dafür schon lange abgelaufen ist.

Danke für all die schnellen Antworten
Ich mach dann wohl einen cleaninstall und kauf mir einen Office 2019 key, den gibt es ja ziemlich günstig.

PcAnfänger123 schrieb:
den gibt es ja ziemlich günstig.

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html

Für Käufer bisher wenig Konsequenzen

Zwar ist auch der Ankauf solcher Keys illegal, bislang ist uns jedoch kein Fall bekannt geworden, in dem Privatkunden strafrechtlich verfolgt wurden. Als schlimmste Konsequenz muss man damit rechnen, dass Microsoft das Office-Paket eines Tages ohne Vorwarnung deaktiviert, bis man es mit einem neuen, gültigen Produktschlüssel wieder freischaltet. Von dieser Deaktivierung macht Microsoft fleißig Gebrauch.

Oder gleich Libreoffice nehmen, da spart man sich auch noch gleich die Umgewöhnung von 2003. Wer immer noch mit dieser alten Version rumgurkt, dem wird Libreoffice vom Funktionsumfang vollkommen ausreichen.
https://de.libreoffice.org/

OK danke für den Hinweis dann werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen
Ergänzung ()

Kann ich mit Libreoffic auch die Microsoft Office Dateien öffnen oder kommt es da zu Problemen

Ja du kannst mit Libre Office Problemlos auch Microsoft Daten öffnen und sogar speichern.

Es kommt ja am Ende drauf an, was du mit dem Office machen willst, für mal ein Text schreiben usw reicht ja locker das kostenlose Libre Office.

Bei Microsoft Office gibt es noch Office 365 als Abo Modell (immer die aktuellste Office Version), wo man dann noch 1TB Cloud Speicher dazu hat und bei Office 365 Home kann man bis zu 6 weiteren Nutzern teilen, so das es im Jahres Abo günstiger wird
https://geizhals.de/microsoft-office-365-home-deutsch-pc-mac-6gq-01054-a1901307.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
OK dann probiere ich es erstmal mit Libreoffic.
Das andere kann ich mir dann falls es mir nicht gefällt ja immer ich holen

PcAnfänger123 schrieb:
Ich mach dann wohl einen cleaninstall und kauf mir einen Office 2019 key, den gibt es ja ziemlich günstig.
Nimm mal ruhig LibreOffice. Du bist mit dem alten 2003 sicher kein Intensiv-Nutzer, die Oberfläche von 2019 ist völlig anders.
LibreOffice ist das Standard-Office im Open Source-Bereich, du bekommst immer die neueste Version dauerhaft kostenlos. Die Oberfläche ist standardmäßig klassisch mit Menü (wie bei 2003). Wer unbedingt will, kann die unbeliebten Ribbons einschalten, aber hier (im Gegensatz zu Microsoft) in der Variante der Wahl.

(PS: einen "Klaut"-Speicher von Microsoft will man gar nicht haben)

@PHuV die ersten beiden links sind aber ganz schön teuer für Office 356 Home
bekommt man ja meistens schon für 60€ https://geizhals.de/microsoft-offic...mac-6gq-01054-a1901307.html?hloc=de#offerlist
manchmal sogar etwas günstiger.
Wenn ich in dem ersten Amazon link sehe, das da Office365 Home für mehr als 100€ angeboten wird ist das schon Wucher, denn 100€ ist ja das, was Microsoft selbst verlangt, wenn man es direkt bei Microsoft kauft

Die Preise sind aber schon mal günstiger als der Link von @Scrush. :p
Ja, es gibt sie sicherlich auch günstiger, nur würde ich hier nur den "offiziellen" PC-Shops wie Alternate, Mindfactory oder eben Amazon trauen.

bei @ Scrush sind es auch Business Versionen, die braucht man für zu hause nun wirklich nicht.

Zurück
Oben