Office-Workstation

SSD kann auch billiger sein.
RAM von Crucial nehmen, Crucial Value.
Netzteil ein besseres, z.B. Corsair Vengeance 400W nehmen.
GA-B150M-DS3P Mainboard oder ein ~70€ B150 µATX Mainboard mit 4 DIMM Slots nehmen.
Gehäuse ist Geschmackssache. Sind ja beide Jonsbo Gehäuse.
CPU entweder ein i3 oder ein i5-6500, kein 6400. boxed Kühler reicht.

Danle für die schnellen Tipps, bis auf Netzteil bin ich bei dir.

Das Netzteil von Corsair ist leider nicht Modular, ich habe bedenken das ich das dann sauber und ordentlich verlegen kann.

für office reicht ein i3. gehäuse ist geschmackssache. ich persönlich finde so moppelige Klöpse nicht besondern schön ;)

Kannst ruhig andere Gehäuse in der größe vorschlagen, sollten aber nicht unbedingt über 60 Euro sein.

Wenn der Rechner beruflich verwendet werden sollte, dann würde ich einen Fertigrechner von Dell, Lenovo oder Fujitsu empfehlen. Denn hier besteht die Möglichkeit eines Vor-Ort-Services.

Hier eine kleine Auswahl:
1 Lenovo ThinkCentre M700 Tiny, Core i3-6100T, 4GB RAM, 192GB SSD (10HY002NGE)
1 Lenovo ThinkCentre M700 Tiny, Core i5-6400T, 8GB RAM, 256GB SSD (10HY002UGE)
1 Lenovo ThinkCentre M900 Tiny, Core i5-6500T, 8GB RAM, 256GB SSD (10NE000EGE)

Wird der Aspekt des Services und der Garantie nicht benötigt und der Rechner wird selbst zusammengestellt, dann wäre bei der Frage zum Netzteil das CoolerMaster G450M eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aliriza schrieb:
Ja aber nicht mini Format :D

ok. also du willst ein µATX mainboard in ein mini-ITX gehäuse bekommen? viel spaß damit ;)
da bringt es auch nichts dass du anscheinend gleich 2mal das gleiche gehäuse bestellt hast. mehr platz wird dadurch nicht. gratuliere, jackpot :D

ps: ich bleibe dabei dass das nanoxia deep silence 4 für dein mainboard besser gepasst hätte :)

Oh :D so hab ich nicht bestellt.

also hast du eh etwas anderes bestellt wie in dem warenkorb, den du hier veröffentlicht hast? sehr verwirrend... warum fragst du dann was wir davon halten?

weil µATX und mini-ITX ist etwas anderes. ein µAtx board passt in kein mini-ITX gehäuse. das weißt du schon, oder? oder was meinst du mit "mini format"?

Nein habe noch nix bestellt, bin gerade noch dabei nen guten Monitor zu finden, max 220 Eur ab 24 bis 27 Zoll, mind. Full HD. Aktuell sieht es so aus. Sollte für Bildbearbeitung geeignet sein.

https://geizhals.de/?cat=WL-707163

Ja das mit dem Gehäuse un dem MB hab ich gestern total verpeilt. Ich weiss was du meinst ;D

Zuletzt bearbeitet:
Leider über mein Budget, aber trotzdem Danke.

Zurück
Oben