-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Hallo,
ich bin beautragt wurden für meine Zivi-Stelle einen Rechner zusammen zubauen.
Der Rechner läuft eben im "Büro" die meiste Zeit über und soll auch so viel Leistung mitbringen, sodass er auch in 5 Jahren noch für die Anwendungen gut läuft. Hauptsächlich wird eben das ganze Office Zeug drauf gemacht, also viel gearbeitet und eben auch vllt. mal bischen Bildbearbeitung aber auch niedrigen Niveau.
So nun haltet auch fest, dass Budget beträgt 900 €
Dass muss man ganz bestimmt nicht ausreizen, wichtig ist eben, dass der Rechner eben lange hält.
Dann habe ich mich eben mal hingesetzt und folgendes zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 270€
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX 99€
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 46€
Coolermaster Centurion RC534 lite 45 €
Enermax Pro82+ 385W 89€
LG GH22LS30 bare 30€
WD Caviar GP 1TB 89€
Das macht 669€.
Nun ist die Frage, ob das nicht zu übertrieben ist? Ich meine die CPU sollte schon ein Quadcore sein, doch vllt. tuts ein Q6600 auch.
Dann bei der Onboard Karte zu bleiben ist richtig? Wie ist diese von der Leistung einzuordnen?
Wie steht das mit der Lautstärke des Systems? OnBoard Graka und ein gutes Gehäuse sowie Netzteil, ich denke das sollte nicht störend sein.
ich bin beautragt wurden für meine Zivi-Stelle einen Rechner zusammen zubauen.
Der Rechner läuft eben im "Büro" die meiste Zeit über und soll auch so viel Leistung mitbringen, sodass er auch in 5 Jahren noch für die Anwendungen gut läuft. Hauptsächlich wird eben das ganze Office Zeug drauf gemacht, also viel gearbeitet und eben auch vllt. mal bischen Bildbearbeitung aber auch niedrigen Niveau.
So nun haltet auch fest, dass Budget beträgt 900 €
Dass muss man ganz bestimmt nicht ausreizen, wichtig ist eben, dass der Rechner eben lange hält.
Dann habe ich mich eben mal hingesetzt und folgendes zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 270€
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX 99€
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 46€
Coolermaster Centurion RC534 lite 45 €
Enermax Pro82+ 385W 89€
LG GH22LS30 bare 30€
WD Caviar GP 1TB 89€
Das macht 669€.
Nun ist die Frage, ob das nicht zu übertrieben ist? Ich meine die CPU sollte schon ein Quadcore sein, doch vllt. tuts ein Q6600 auch.
Dann bei der Onboard Karte zu bleiben ist richtig? Wie ist diese von der Leistung einzuordnen?
Wie steht das mit der Lautstärke des Systems? OnBoard Graka und ein gutes Gehäuse sowie Netzteil, ich denke das sollte nicht störend sein.