• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Offices PC der auch für Internet gedacht sein soll

Trimx

Lieutenant
Hi ich stelle gerade für meinen opa einen Pc zusammen was er macht E-mail, viel Surfen, Videos schauen
Ich denke mal dieser pc sollte dafür aussreichend sein und trozdem einiger massen schnell starten ectra ;)

AMD Phenom II X2 560 2x 3.30GHz So.AM3
1x 4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11
1x Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G So.AM3+
1x 120GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA

Mit midi Tower Netzteil ( billiges da kaum Beanspruchung ;))
Bin ich bei ca 190 €

Sollte ausreichen oder habe ich was vergessen bekomme ich von euch ein GO dafür oder würdet ihr was Ändern ?
Mein Opa hat kein geld und ich bin Mindeslohn Entfänger XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese Netzteil (Billiges....), gerade hier sollte NICHT gespart werden (verstehe nicht warum die Leute hier immer sparen, Stichwort: Chinaböller). Der PC soll ja schliesslich einige Zeit problemlos laufen, noch dazu wenn es für Deinen Opa ist).
Warum hast Du zwei Speicherriegelversionen aufgelistet?! Ich würde trotzdem 2x 4 GB nehmen, kosten ja kaum noch die Welt. Was ist mit einer einfach dedzierten VGA-Karte?

Ich würde keinen alten, langsamen, stromfressenden Phenom II mehr verbauen sondern einen intel Celeron. Des weiteren reichen 4GB RAM aus

Ach vergessen 2x2 gb raus zu nehmen schwitz ^^
http://www.mindfactory.de/product_i...idi-Tower-420-Watt-schwarz-silber_756817.html

Das ist der Tower mit eingebaut netzteil ich habe gelesen das diese China Böller nur Probleme machen wenn mann die Hälfte der angebene leistung abrufen will aber für offices pc keinerlei Probleme Bereiten sollte

Dezierte Grafiekarte halte ich für Unötig da die Onboard mit hdmi und allen gängigen anschlüssen daherkommt ( Okay kein display port damit kann ich leben ;)
Also GPU ist Unötig bei HD filme und Internet spielchen

Intel zu teuer einfach das bissel mehr strom was solls ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme Galaxy9000 vollkommend zu, dass man beim netzteil nicht sparen soll! so viel günstiger sind die billigen dann auch nicht.
nicht mal bei einem office-pc setz ich auf 20€-netzteile. lieber 20€ mehr in die hand genommen, und man erspart sich die angst, dass die hardware irgendwann gegrillt wird.

Alles neu ware bei Midifactory zusammengestellt :-

Aber denke auch beim cpu ist das Rest verkauft ;P

Okay ihr habt recht mit intel bin ich jetzt bei 170€ ihr seit Spitze ich glaube ich stelle einen rekord in sachen Neuware Pc Kaufpreis auf XD
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...idi-Tower-420-Watt-schwarz-silber_786570.html

LC-Power 648B Midi Tower 420 Watt schwarz/silb

Ist es dann ja ich weiß LC Power hat nen schlechten ruf aber Für offices sollte selbst so ein Netzteil keine Probleme bereiten jedenfalls lese ich sehr selten etwas darüber das ein china netzteil den pc Gegrillt hat und wenn dann meisten von leuten die Spiele rechner Betrieben haben ^^

Leg 20 Euro drauf und hol was ordentliches.
Ein Case für 20-30 Euro, wenn es nichts "dolles" sein muss - und dazu halt ein Netzteil für 30-40 Euro.

Das Seasonic S12II 350W (300W würden eigentlich reichen) gibt es z.B. schon für 37 Euro. Oder halt ein be quiet! System Power 7 300W für 30 Euro...

Da bist auch nicht teurer und hast ein solides NT drin.

--
Wenn Gehäuse + PSU zusammen nichtmal 40 Euro kosten, muss ja irgendwo gespart werden...

Wenn schon AMD würde ich Dir eher dieses zum gleichen Preis empfehlen, die Summe der Bestpreise ist 188€:
Der Celeron wird im Officebetrieb wahrscheinlich mehr Leistungsreserven haben, ob die dann jedoch auch jemals ausgeschöpft würden, weiß wohl nur dein Opa ;-)

1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS)
1 x ASRock AM1B-MDH (90-MXGUN0-A0UAYZ)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Das mit dem Netzteil ist ja nicht nur die Sicherheit. Es geht auch um Lautstärke und Verbrauch. Ein Gutes Netzteil ist da einfach besser. Beim Gehäuse kannst Du dagegen wirklich sparen. Da leidet der Komfort und die Optik, aber weder Verbrauch, Sicherheit oder Leistung.

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil von 350W zu 300W korrigiert + Hinweise)
Wäre ein Board inkl. CPU, bspw. ASRock Q1900M, mit Arbeitsspeicher, Netzteil und Gehäuse nicht noch günstiger und stromsparender? Zudem lüfterlos.

Beim Gehäuse könnte man auch sowas nehmen. Schön klein und sparsam.
LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX
LC-Power LC-1350mi 75W extern, Mini-ITX
LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX

Das verbaute Netzteil wurde getestet und hat ganz gut abgeschnitten.:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc75itx-test.2385/

Als MB mit CPU ginge bei deinen Anforderungen auch sowas.:
1 x ASRock Q1900M (90-MXGTH0-A0UAYZ)
1 x Biostar N3150NH

Dazu RAM und SSD. Ist auch unter 200€ gesamt.

Besitze selber das LC-1360mi in Kombination mit einer AM1 Plattform als Server, das Teil rennt Tag und Nacht durch ohne Probleme, kann ich nur empfehlen. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern.

Hier mal ein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-598058

Das System ist klein und du hast ein ordentliches Netzteil dabei mit guter Effizienz im geforderten Lastbereich. Den DVD-Brenner kannst du natürlich auch weglassen. Das System wird sehr leise sein im Office-Betrieb, da sich der Boxed recht weit herunterregeln lässt.

Quirin_1 schrieb:
Beim Gehäuse könnte man auch sowas nehmen. Schön klein und sparsam.
LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX
LC-Power LC-1350mi 75W extern, Mini-ITX
LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX

Das verbaute Netzteil wurde getestet und hat ganz gut abgeschnitten.:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc75itx-test.2385/

Als MB mit CPU ginge bei deinen Anforderungen auch sowas.:
1 x ASRock Q1900M (90-MXGTH0-A0UAYZ)
1 x Biostar N3150NH

Dazu RAM und SSD. Ist auch unter 200€ gesamt.

Mainboards mit Intigriden cpu finde ich klasse noch Günstiger gehts ja kaum noch :-)
Ich glaube sowas hole ich dann für ihn reicht das alle male :-)
Ergänzung ()

In sachen Netzteil bin ich auch am Überlegen sowas hier zu verbauen
http://www.ebay.de/itm/picoPSU-90-DC-DC-90-Watt-/400225727739?clk_rvr_id=931030548191&rmvSB=true
Ist ja nur nen offices pc der nicht allzuviel strom ziehen würd :-)
Wobei die kabel zu Kurz sind für ein Medi tower aber für ein offices pc der dann sogar keinen einzigen lüfter hat wäre mein opa Zusätzlich buff :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Pico PSU ist ja schon bei 30€ alleine und dann brauchst du noch ein Gehäuse und ein externes Netzteil...
Da ist der Vorschlag von Quirin_1 wohl deutlich wirtschaftlicher.

Zurück
Oben