Öhm...Frakkl schreibt, er hat sich ne Grafikkarte mit ATI Chip gekauft. Ich schreibe ihm, kann nicht sein, ATI fertig seit 2006 nix mehr und er wills nicht einsehen, dass er sich von nem Aufkleber auf ner Verpackung hat irreführen lassen und du nennst mich nen Troll?Mortiss schrieb:"Shut up, Troll" würde an dieser Stelle so mancher User denken.
Ich verstehe nicht ganz, was genau du mit deinem Beitrag an sinnvollen Inhalt ausdrücken willst - ferner nötigst du die anderen dazu, sich mit weiteren Beiträgen (eventuell mit Bildmaterial) zu rechtfertigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offiziell: AMD lässt Marke „ATi“ sterben
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Offiziell: AMD lässt Marke „ATi“ sterben
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
MixMasterMike
Gast
Ich finde das toll, AMD ist ein super Hersteller und sollte zu seinem Namen stehen, egal bei welchen Produkten. Hauptsache Radeon.
Ähm wenn hier keine sinnvollen Posts kommen wird Verwarnt das sich die Balken biegen.
Schon schade das einige nicht verstehen wollen, das nicht keine Grafikkarten mehr produziert werden, sondern das sich nur der Name ändert.
Schon schade das einige nicht verstehen wollen, das nicht keine Grafikkarten mehr produziert werden, sondern das sich nur der Name ändert.
ATI Soldat
Banned
Gehts dem Esel zu gut... das erinnert an die Thomas Cook Geschichte wo sie Condor übernommen und als etablierte Marke vom Markt entfernt haben. Jahre später kam dann die Einsicht, dass es wohl ein Fehler war.
Krass, dass bei ATI bzw. AMD auch derartig unfähige Menschen am Werk sind.
ATI wird AMD, SUN wird Oracle, Porsche ist VW und Raider heisst Twix
Krass, dass bei ATI bzw. AMD auch derartig unfähige Menschen am Werk sind.
ATI wird AMD, SUN wird Oracle, Porsche ist VW und Raider heisst Twix
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wieso die beiden Logos Radeon Premium und FirePro Premium eingeführt werden bzw. wo die sinnvollerweise eingesetzt werden könnten. Etwa, um OEMs das neben den Intel inside-Aufkleber pappen zu lassen?
Auf nem GK-Karton neben Radeon AMD noch Radeon Premium kleben find ich irgendwie doppelt gemoppelt. ^^"
Edit: ahhh gefunden. Soll wohl nur übergangsweise ohne AMD verwendet werden dürfen. ^^
Auf nem GK-Karton neben Radeon AMD noch Radeon Premium kleben find ich irgendwie doppelt gemoppelt. ^^"
Edit: ahhh gefunden. Soll wohl nur übergangsweise ohne AMD verwendet werden dürfen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
AMD_Freak_
Lieutenant
m4rcus schrieb:Die 6000er Serie wird sicher knallen und dann schlaegt der name AMD Radeon bestimmt direkt ein.
Das denke ich mir auch, AMD wird sich dabei schon was gedacht haben, sind ja keine dumme Leute
Mortiss
Banned
yasu schrieb:Öhm...Frakkl schreibt, er hat sich ne Grafikkarte mit ATI Chip gekauft. Ich schreibe ihm, kann nicht sein, ATI fertig seit 2006 nix mehr und er wills nicht einsehen, dass er sich von nem Aufkleber auf ner Verpackung hat irreführen lassen und du nennst mich nen Troll?![]()
Naja
Man kauft sich auch keinen Seat und sagt, das sei ein Skoda. Oder?
Wenn ATI draufsteht, und der Chip von ATI stammt, dann ist das ein ATI-Chip. Ganz egal, von wem gefertigt.
Auf meiner Geforce 8800GT steht auch nicht TSMC drauf. Zumindest nicht sichtbar für mich als Käufer. Und dafür schraube ich das Teil nicht auseinander.
aemaeth
Banned
Sehe ich ähnlich, der Zeitpunkt ist nicht gerade der idealste..FortissimoIV schrieb:Ich halte das aus Marketingsicht für einen groben Fehler. Gerade jetzt, wo sich die Marke "ATi" vor nVidia setzt und das langsam bei den Usern durchsickert, stampft man sie ein?! Einen dusseligeren Zeitpunkt hätte sich AMD nicht aussuchen können.
Zur HD2k hin oder zur HD3k hin wäre das ein idealer Zeitpunkt gewesen. Spätestens als HD4k auf der Bildfläche erschien und ATi zu nVidia aufgeschlossen hat, war der Zug abgefahren.
![]()
Aber da AMD u. ATi das gleiche sind finde ich das nicht schlimm, so gibt es einen Namen wie bei nVidia.
nrjfrechdachs
Ensign
Hans-juergen schrieb:Schlimmer noch, welcher Notebook Hersteller verkauft einen Intel Core i Notebook mit AMD Grafik?
Dell, Alienware....
Abrissbirne
Commander
Die ganzen Namensänderungen sind einfach nur dämlich, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt nicht nur hier in diesem Beispiel, immer ändern die etwas, was komplett gleich bleibt.
So kann man es auch sein lassen, das kostet die doch nur unnötig Geld.
Am besten wäre es ja noch, wenn sie merken, dass es nicht so läuft wie sie wollen und sie den Namen dann wieder ändern
Jetzt nicht nur hier in diesem Beispiel, immer ändern die etwas, was komplett gleich bleibt.
So kann man es auch sein lassen, das kostet die doch nur unnötig Geld.
Am besten wäre es ja noch, wenn sie merken, dass es nicht so läuft wie sie wollen und sie den Namen dann wieder ändern
TchiboMann
Lt. Commander
Nö, definitiv unkluge Entscheidung.
AMD verbindet mit CPUs, nicht jedoch mit GPUs. ATi verbindet mit Grafikkarten, nicht mit CPUs. Nun verwischt diese Grenze, man ist nun als Newsschreiber als auch als Hardwareanbieter etc pp immer gezwungen direkt anzugeben, was angesprochen wird - CPU oder Grafikkarte.
Zumal ja auch der Haken an der Sache ist, dass die CPUs schon seit Jahren nicht mehr die Qualität haben, wie se eine Weile mal hatten. Meiner Meinung nach zieht das neue GraKa-Brand den Ruf der Grafikkarten runter, zumindest bei denen, die sich nicht so intensiv mit PCs beschäftigen...
Nu denn, mal sehn.
AMD verbindet mit CPUs, nicht jedoch mit GPUs. ATi verbindet mit Grafikkarten, nicht mit CPUs. Nun verwischt diese Grenze, man ist nun als Newsschreiber als auch als Hardwareanbieter etc pp immer gezwungen direkt anzugeben, was angesprochen wird - CPU oder Grafikkarte.
Zumal ja auch der Haken an der Sache ist, dass die CPUs schon seit Jahren nicht mehr die Qualität haben, wie se eine Weile mal hatten. Meiner Meinung nach zieht das neue GraKa-Brand den Ruf der Grafikkarten runter, zumindest bei denen, die sich nicht so intensiv mit PCs beschäftigen...
Nu denn, mal sehn.
k0n
Captain
der_henk schrieb:Nein, laut Planet3DNow ist das Logo ohne AMD Schriftzug nur übergangsweise für's OEM Geschäft und soll den Kunden den Übergang erleichtern.
Und dass in der News explizit von der Kombination mit ner Intel CPU gesprochen wird bezieht sich nur darauf, dass bei nem AMD Prozessor eh dieses Vision Logo verwendet wird.
hihi "den Übergang erleichtern"
TchiboMann schrieb:[...]
Zumal ja auch der Haken an der Sache ist, dass die CPUs schon seit Jahren nicht mehr die Qualität haben, wie se eine Weile mal hatten.[...]
Also meine CPU (PII X3 720 BE) läuft und läuft und läuft und läuft und ... na?...richtig...sie läuft ohne rumzuzicken. Also qualitativ habe ich nichts dran auszusetzen. Sie war verhältnismäßig günstig, verbraucht nicht mehr als sie soll und lässt sich flüsterleise kühlen. Ich weiß ja nicht, was du so an Anforderungen an deine CPU stellst, aber meine werden zu 100% abgedeckt.
An was machst du bitte die Qualität fest? Das sie für ihren Preis bei einigen Benchmarkbalken nicht den längsten haben?
An alle "ohhh wie schade, dass ATI ausm Namen raus ist" - wie soll AMD denn bitte sinnvoll vermarkten, dass Fusion Prozessor und Grafik miteinander verschmelzen lässt oder das Prozessor und Grafik nun aus einem Haus kommen? Etwa AMD/ATI auf die Verpackung schreiben? Das verwirrt doch nur und sugeriert weiterhin, dass es ATI noch gibt bzw. es eine Art "Joint Venture" ist. Der Strich in Sachen ATI musste gezogen werden, es einigen hier nun passt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Schaut Jungs , wir bleiben doch Rot und werden nicht AMD Grün , der Spruch " Rote Brille absetzen" "Grüne Brille absetzen"kann weiter genutzt werden . Sinnvoller schritt von AMD schön das die Farben weiter erhalten bleiben . Mal schauen was auf den nächsten GPu´s draufsteht AMD oder ATI 
Weltenspinner
Inkubus-Support
Der Zeitpunkt stimmt schon. Zusammen mit HD6000-Serie, Bulldozer und Fusion
hat man dann ein richtig starkes Portfolio unter einem Namen, das sich sehr schnell
als starkes, kaufenswertes System durchsetzen wird. Ich glaube, dass war seit
Übernahme von ATi der Plan. AMD hat da sehr langfristig geplant und ich meine,
dass dieser Plan nächstes Jahr richtig aufgehen wird und AMD wieder stärker wird.
Schwarze Zahlen werden dann endlich kommen.
hat man dann ein richtig starkes Portfolio unter einem Namen, das sich sehr schnell
als starkes, kaufenswertes System durchsetzen wird. Ich glaube, dass war seit
Übernahme von ATi der Plan. AMD hat da sehr langfristig geplant und ich meine,
dass dieser Plan nächstes Jahr richtig aufgehen wird und AMD wieder stärker wird.
Schwarze Zahlen werden dann endlich kommen.
_EverGreen_
Lt. Commander
ich finde es garnicht mal so schlimm die müssen halt auch mal ihr style ändern :_D
held2000
Lt. Commander
Das ist doch alles Marketing, die Marketingexperten haben sich vlt ist es auch ne Firma die
AMD beraten.
Diese "Experten" haben sich halt ausgerechnet das es besser für Amd ist ATI als Markennamen sterben zu lassen um halt den Kunden nicht durch 2 Markennamen zu verwirren, so klebt halt bei einer reinen "zb Amd/ATI Laptop oder Netbook,Nettop" halt
ein AMD_Aufkleber drauf ohne den Kunden durch einen "ATI_Aufkleber zu "verwirren""
Ist er mit dem Produkt zufrieden schaut er beim nächtem Kauf auch nach einem Amd zb "Netbook"um.
Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt 2011 werden viel Amd_Laptop_s oder ähnliche Produkte
über_n Ladentisch gehen, bestimmt mehr als Intel lieb ist.
Schätze mal das die "Provision" die Marketingexperten über Ihre Trauer der "verblichenden"
Marke ATI hinwegtrösten wird. mfg
AMD beraten.
Diese "Experten" haben sich halt ausgerechnet das es besser für Amd ist ATI als Markennamen sterben zu lassen um halt den Kunden nicht durch 2 Markennamen zu verwirren, so klebt halt bei einer reinen "zb Amd/ATI Laptop oder Netbook,Nettop" halt
ein AMD_Aufkleber drauf ohne den Kunden durch einen "ATI_Aufkleber zu "verwirren""
Ist er mit dem Produkt zufrieden schaut er beim nächtem Kauf auch nach einem Amd zb "Netbook"um.
Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt 2011 werden viel Amd_Laptop_s oder ähnliche Produkte
über_n Ladentisch gehen, bestimmt mehr als Intel lieb ist.
Schätze mal das die "Provision" die Marketingexperten über Ihre Trauer der "verblichenden"
Marke ATI hinwegtrösten wird. mfg
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.