Offiziell: Enterprise eingestellt

Nein.
Dar hatte ich mir echt noch Hoffnungen gemacht das diese endlich ma wieder nach tng Kultstatus erreicht und nun das.
Ich mein wird sie vielleicht gerade deshalb aber nach den Episoden (bis eine vor Stormfront)
die ich gesehen hab war ich der Meinung das da nischt fehlt um eine der besten zu werden: gute Schauspieler, eine Story die ineinander verwoben ist, extrem Spannende Episoden und das nicht erst zum Schlusse sondern auch schon ab der 1. Staffel und und und.
Nun ja ist sicherlich schade und ich weis nicht recht wie das nun glatt weitergehn soll mit STAR TREK denn: wie soll eine neue Serie ausschaun?
Alles ist schon reichlich ausgeschöpft und das Thema hatte ein großes Potential.
Es ist aber auch zu beachten das TOS auch wegen der Quoten schon so früh eingestampft wurde. Also abwarten und hoffen, vielleicht wird ja doch noch was drauß.

Aber mein jetziger Zustand ist ehrlich gesagt betrübt, mag ja auch an der schlechten wie ich finde Übersetzung oder besser gesagt den Stimmgebern der deutschen Synchronsprechern gelegen haben das die eingedeutschten Folgen floppten.
Die Zeitwar einfaach verkehrt und in ein Paar Jahren wo z.B. JAQ in den USA nicht mehr der Quotenrenner sein wird und sich die Leute besinnen wird Enterprise wohl doch noch die Annerkennung gezollt werden. Bestimmt!

Also auf auf Wiedersehen Enterprise du hast mir viel Freude bereitet und wirst es auch in Zukunft tun.
Wilkommen "Leere" denn ich zweifle an der Produktion einer neuen Serie im STAR TREK Universum in den nächsten Jahren.

Einfach zum beinahe heulen.

Aber es bleiben ja genug andere Folgen um sich zu trösten.
Aber ich hatte sowas irgentwo schon befürchtet........
 
Die wollen mir doch nicht ernsthaft meine süße kleine Vulkanierin wegnehmen? :heul:

Leider war es abzusehen.
Zunächst einmal ist Star Trek an sich ohnehin kein Quotengarant. Von "Ungläubigen" oftmals nur mitleidig belächelt, taten sich Serien und Kinofilme in Sachen Zuschauerschar doch immer sehr schwer.
Und dann muss ich sagen, dass die Serie "Enterprise" leider weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Das liegt nicht undedingt an den Schauspielern, vielmehr hat man sich zu sehr auf altbekannte Themen verlassen. Die Möglichkeiten, zum Beispiel Geschichten um das entstehen der drei grössten Machtblöcke im Alpha-Quadranten zu erzählen, hat man völlig verschlafen. So hätte man in dieser Serie vielleicht mal die Romulaner näher beleuchten können.
Es gibt sicher einige interessante Ansätze, alles in allem fehlen aber neue Impulse.
Zusammen mit den ohnehin nie berauschenden Zuschauerquoten ist das undankbare Ende nur eine Frage der Zeit gewesen.
Sehr schade, ich hatte mich gerade "eingelebt". :D
 
Och nee :(

Die NX-01 war so ziemlich das einzige, was ich mir regelmäßig, wöchentlich reingepfiffen
hab. Mehr kann ich jetzt dazu wohl erstmal nicht sagen, außer dass ich es ehrlich schade
finde. Die imho am durchdachtetste Enterprise Serie (Verknüpfungen mit der Zukunft,
als Beispiel die zeitliche Folge und das auftreffen der Borg auf die Erde in der Zukunft,
andere Spezies, usw.) ist jetzt zu meinem Bedauern zu Ende :heul:
 
Also hat UPN es geschafft, die ST vor die Hunde gehen zu lassen :(
Bisher hab ich immer B&B für die schlechten Drehbücher verantwortlich gemacht. Mittlerweile weiß ich, das UPN da ein kräftiges Wörtchen mit geredet hat. Mehr Action und Sex, weniger Charakterentwicklung und anspruchsvollere Themen - Alles für die Quote von oben diktiert. Viele Fans wurden vergrault, wenige neue Zuschauer wurden gewonnen, dazu ständige Wechsel des Sendeplatzes.

Ich hoffe, das eine etwaige Fanaktion keinen Erfolg haben wird denn meiner Meinung nach brauchen ST, UPN und B&B eine Pause. Und für eine eventuelle neue,Serie wünsche ich mir, das man sich wieder auf die Tugenden von ST beschränkt. Wer ständig Action braucht, der soll halt Stargate gucken.
 
Jaaaaa Endlich!!!

....und wenn du endlich lernen würdest die Reglen zu beachten und multiple Satzzeichen sein lässt, ist noch viel mehr gewonnen! :grr:
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ST erst ganz spät für mich entdeckt... angefangen hats bei mir erst mit Voyager. Dann hab ich mir aus Interesse mal TNG reingepfiffen und fands ziemlich abgefahren. DeepSpaceNine fand ich auch immer recht interessant, obwohl ich da nur sehr wenige Folgen komplett gesehen hab...

TOS... hmm... nicht eine einzge Folge gesehen und Enterprise eine einzige!

Also kanns mich auch nicht wirklich stören, dass es abgesetzt wird... der Captian ist mir einfach nicht reingelaufen... ;)
 
Bisher hab ich immer B&B für die schlechten Drehbücher verantwortlich gemacht. Mittlerweile weiß ich, das UPN da ein kräftiges Wörtchen mit geredet hat.

Seh ich genauso - Berman und Braga wären durchaus fähig was gutes abzuleifern, das sieht man in diversen Episoden. Aber das interessiert UPN & Co wenig, wir kennen es ja: Quoten sinken = T'Pol kriegt engeres Outfit. Sowas iss wohl das einzige was die kennen.


Finde es auf jedenfall auch sehr schade, dass ENT abgesetzt wird, aber evt. folgt ja was neues cooles?
 
Gott sei dank ist endlich die schlechteste Star Trek Serie aller Zeiten endlich weg vom Fenster! Endlich können diese grottenschlechten Schauspieler zusammen mit ihrem DarkwingDuck Synchronsprecher Captain wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Ich finde es sehr schade. :(

Jede ST Serie hatte ihren eigene Charme. Man muss ihn nur entdecken wollen. Wer dazu keine Lust hatte, fand die Serien insgesammt wohl eher schlecht. Macht in meinen Augen aber auch nix, es kann ja nicht jeder drauf stehen.

Gruss Nox
 
Na ja mir hat diese neue ST serie auch nicht gefallen. Das waren viele langweilige Storys.
Nur warum hat Sat 1 es nur so gemacht, das die Sonntags auf einmal um 14 Uhr laufen, da bin ich noch nicht mal richtig wach :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich mich Insane's Statement anschließen.
Der Niedergang von ST konnte bei DS9 durch die Dominion Wars noch abgewendet werden, setzte aber mit VOY richtig ein und wurde mit "Endgame" und dem letzten Kinofilm besiegelt. ENT war da leider nur ein weiteres Kapitel des Niedergangs wobei ENT einige sehr gute Ansätze hatte und sogar einige richtig gute Episoden parat hatte ("Dear Doctorr"). Hoffentlich lernen die Veantwortlichen daraus.

TNG hat aus heutiger Sicht schon einen gewissen Trash-Faktor, aber es war imo die bisher beste ST-Serie. Abgesehen von den Crushers und Trois wuchsen einem sämtliche Charaktere mit der Zeit richtig ans Herz dank der guten Charakterentwicklung. VOY beschränkte sich da schon auf Busenwunder-Seven of Nine und den Holodoc und in ENT war die Charakterentwicklung sowie der rote Faden nur noch ein konfuses Flickwerk zur Quotenrettung.

Um das Potenzial von ENT tut es mir leid, um das, was daraus gemacht wurde nicht. "Where no man has gone before" ist tot und jetzt ist es offiziell :(
 
finds auch sehr schade. das war die erste startrek-serie die mich fesseln konnte...und das weil nicht alles so abgefahren futuristisch war, sondern die menschheit ganz zu anfang ihrer entdeckungsreisen steht. das war der reiz dabei. ausserdem find ich den captain gut, weil er auch vor ner schlägerei nicht zurückschreckt und sich immer ins getümmel stürzt.
schade um die serie :(
 
porn()pole schrieb:
Ganz einfach: Damit JAG von 16-18 laufen kann und ICH dann wach bin! ;)
Ich finde ST aber 1000 mal besser als JAG ausserdem kommt das von Montag bis Freitag immer auf Kabel 1. Zwar alte Folgen aber ST hat in meinen Augen bessere Storys. Und endlich mal keine AMI Flage. Die muss man ja fast immer sehen :freak:
 
ganz zu anfang ihrer entdeckungsreisen steht. das war der reiz dabei.

Dies wurde aber auch nicht konsequent genutzt. Es gab zwar einige Episode, die die Unerfahrenheit der Menschen thematisiert hat, aber das war es dann auch schon fast. Stattdessen musste erst der temporale kalte Krieg her, der mal eben eine 40 Jahre alte Zeitlinie gefährdet und dieser Xindi-Krieg.

Anfangs war ich noch guter Dinge bestand doch Aussicht auf den Krieg Menschen - Klingonen, die Geburt der Federation und andere Themen wie der Krieg zwischen den Vulkaniern und Andorianern, aber das hat man alles links liegen lassen bzw. nicht weiter verfolgt :(
 
Oh mein Gott! Wieso ? Ich hab am Anfang erst gedacht, ein Prequel, das kann nichts sein, aber dann als die Serie wirklich rauskam, war ich fasziniert.. Und jetzt das. Berman & Braga aber auch Paramount haben das zu verschulden. Ich hoffe das in 3 Jahren, wie Berman meint, eine neue Serie wieder startet. Vielleicht mit der U.S.S. Titan oder so.

Geht ma auf http://www.treknews.de !!!!!! Verdammt gute seite

http://downloads.scifinews.de/index.php?file=23524 sagt mir mal bitte wie das Lied mit "just a little bit" am Anfang heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Spöttern zuneide: Es war ne gute Serie die weit vor den anderen lag.
Es ist schade das diese eingestellt wurde.
Die Special-effects waren klasse und auch das "feeling" war in den Englischen" Folgen fabelhaft zwar nicht in jeder aber in einem Großteil.
Wenn man mal vergleicht welche Sendungen von längerer Dauer sind z.B. Friends oder wie heißt sie noch äh ja Smallville dann kann man nur die Stirn runzeln denn so einen Abgang hat diese Serie nicht verdient.
Ja Ja wir reden hier über eine Serie die mit dem Weltgeschehen überhaupt nichts zu tun hat und es viel mehr zu berichten gäbe z.B. den Nahostkonflikt oder anderes.
Aber Sie war nunmal eine STAR TREK Serie welche seit 1967 viele Menschen bewegt deshalb:

Enterprise ist zu bedeutsam um sie in den Dreck zu ziehen (Was für eine Ausdrucksweise).
Enterprise wird später auf jeden Fall mehr Beachtung finden als heute, davon gehe ich aus.

edit: ich muss langsam mal schlafen gehn....
 
Zurück
Oben