Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offiziell: Enterprise eingestellt
- Ersteller PuppetMaster
- Erstellt am
sverebom
Vice Admiral
Weil bei TOS das Budget nicht ausreichte und die Maskenbildnerei nicht weit genug entwickelt, um entsprechend günstig die Masken anzufertigen. Es gibt eine bescheuerte Theorien, die es mit einer zweiten Klingonenrasse erklären wollen. Ich frage mich allerdings an der Stelle, warum es so schwierig ist, zu akzeptieren, das in den 60gern eine entsprechende Möglichkeit für die Stirnwülste nicht vorhanden war.
Teropet
Lt. Commander
Wenn de dich nen bisschen näher damit beschäftigt hättest wüsstest du das.
Bitte: Das Intro war etwas non STAR-TREk typisches aber damit konnte man sich anfreunden und mir hat es nach einigen Folgen sogar gefallen.
Also sofern ich mich entsinne war da sonne Art Genmanipulation der Kligonen mit im Spiel welche die perfekten Krieger heranzüchten wollten.
Da können dir andere sicher besser weiterhelfen, ansonnsten einfach ma bei GOOGLE vorbeischaun.
War auf jeden schlüssig.
Na aber du musst ma das Budget der damaligen Serie mit einbeziehen.
Nochma zur Musik oder besser zum Intro: was hat dir net gefallen?
Das vieles AMI-Zeugs war?
Überleg ma das die Serie ne amerikanische ist.
Wenn du das für überzogen hältst dann schau dir ma JAG an!
Die mussten sich halt a wenig anpassen auch wenn das mir und dir nicht passte.
Das mit Gene verstehe ich aber der ist seit 1991 tot und daran ändert nichts.
Das ist nicht mehr nur seine Idee denn seitm er verstorben ist fließen noch viel mehr Inhalte in die Serie ein als vorher.
Ist mir klar das das nicht das ist was man unter Treuheit der ursprüglichen Idee versteht aber es ist nunmal so.
Es wurde versucht einen Teil zu bewahren aber das wurde nicht gewürdigt.
Schluss aus und vorbei. Wann wachen die endlich auf?
edit: zu spät..
Bitte: Das Intro war etwas non STAR-TREk typisches aber damit konnte man sich anfreunden und mir hat es nach einigen Folgen sogar gefallen.
Also sofern ich mich entsinne war da sonne Art Genmanipulation der Kligonen mit im Spiel welche die perfekten Krieger heranzüchten wollten.
Da können dir andere sicher besser weiterhelfen, ansonnsten einfach ma bei GOOGLE vorbeischaun.
War auf jeden schlüssig.
Na aber du musst ma das Budget der damaligen Serie mit einbeziehen.
Nochma zur Musik oder besser zum Intro: was hat dir net gefallen?
Das vieles AMI-Zeugs war?
Überleg ma das die Serie ne amerikanische ist.
Wenn du das für überzogen hältst dann schau dir ma JAG an!
Die mussten sich halt a wenig anpassen auch wenn das mir und dir nicht passte.
Das mit Gene verstehe ich aber der ist seit 1991 tot und daran ändert nichts.
Das ist nicht mehr nur seine Idee denn seitm er verstorben ist fließen noch viel mehr Inhalte in die Serie ein als vorher.
Ist mir klar das das nicht das ist was man unter Treuheit der ursprüglichen Idee versteht aber es ist nunmal so.
Es wurde versucht einen Teil zu bewahren aber das wurde nicht gewürdigt.
Schluss aus und vorbei. Wann wachen die endlich auf?
edit: zu spät..
Tod
Banned
PuppetMaster schrieb:Gerade gelesen: Enterprise wird eingestellt, die vierte wird somit die letzte Staffel sein.
Mehr dazu hier:
http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9469.html
Schade, war ne ganz ordentliche Serie. Jedenfalls besser als das taube Voyager.
Aber, lieber PuppetMaster... es gibt hier einen Star Trek-Thread "Serien und Filme".
Zuletzt bearbeitet:
Buhuhuhuhuhuhu...
Da hatten wir mal ein ST-Serie, die von Anfang an gut war, und dann sowas. Nur 4 Staffeln. Und was kommt jetzt? ST:Voyager²: Feministinnen übernehmen das Steuer? Oder sollte das Ende nahen? (OK, die beiden letzten Fragen waren inhaltlich kongruent)
@Enterprise: kann mir leider den Trailer nicht direkt anschauen. Vielleicht Elvis?
Da hatten wir mal ein ST-Serie, die von Anfang an gut war, und dann sowas. Nur 4 Staffeln. Und was kommt jetzt? ST:Voyager²: Feministinnen übernehmen das Steuer? Oder sollte das Ende nahen? (OK, die beiden letzten Fragen waren inhaltlich kongruent)
@Enterprise: kann mir leider den Trailer nicht direkt anschauen. Vielleicht Elvis?
Christi
Fleet Admiral
Hi!
Schade, als Star Trek Fan bin ich mit jeder Serie zufrieden.
So schlecht war die Serie nicht, wie ich finde.
Man hätte die fehlenden 3 Staffeln ruhig noch abdrehen können
Hoffen wir auf die baldige Rückkehr von Star Trek, denn Star Trek ist zum
MfG
Schade, als Star Trek Fan bin ich mit jeder Serie zufrieden.
So schlecht war die Serie nicht, wie ich finde.
Man hätte die fehlenden 3 Staffeln ruhig noch abdrehen können
Hoffen wir auf die baldige Rückkehr von Star Trek, denn Star Trek ist zum
MfG
sverebom
Vice Admiral
Ich will niemanden zu irgendwas bewegen, ich will das Folgende (auch erst einmal nicht kommentieren. Ich dachte mir einfach, das es dies einen Post wert ist. Es geht darum, das das Fandom ENT per Spenden retten will.
Quelle: Trek United
neine, bitte nicht im 30 Jahrhundert. Die springen dann nur noch durch die Zeit und erleben Abenteuer randvoll mit Logikfehlern.
Was ist unsere Mission?
Als TOS 1968 abegesetzt wurde, starteten die Fans eine beispiellose Briefkampagne und sie schafften letztlich das Wunder Star Trek auf den Bildschirm zurückholen. Wir bringen die Hingabe der damaligen Star Trek Fans auf ein neues Niveau und starten die Kampagne des 21. Jahrhunderts - Geld sammeln und damit selbst für die Fortsetzung des vor kurzem annullierten Star Trek - Enterprise zu sorgen und dessen zu finanzieren. Die Crew von Star Trek, ob vor oder hinter der Kamera steht zu 100% hinter uns und die Verantwortlichen von Paramount haben ihre Bereitschaft ausgedrückt uns zuzuhören, gleichwohl sie sehen möchten, daß wir fähig sind dieses Projekt durchzuziehen. Sie brauchen das Wissen, dass das Fadom hinter Enterprise steht. Mit Blick auf die Kampagne von 1968 würden sie nicht das erste Mal das Fandom unterschätzen und überrascht sein. Also lasst es uns denen zeigen, zu was wir zu fähig sind und lasst sie überrascht sein über das, was wir hier zu Stande bringen!
So was wird es denn nun aber kosten?
John Billingsley (Phlox) hat die Produktionkosten auf $1.6 Millionen pro Episode angegeben. Für 22 Episoden, welches der Anzahl der Folgen von Staffel 4 entspricht, wären das demnach $35.2 Millionen. Das klingt nun nach unheimlich viel Geld, aber Moment mal! Die Masse der Fans macht es aus.
In den USA lag die durchschnittliche Zuschauerzahl während der 4. Staffel bei 3 Millionen Leuten. Wenn nur 3 Millionen für dieses Projekt spenden würden, bräuchte jeder nur $12 zu spenden, was etwa dem Preis einer preiswerten DVD oder einer CD bedeutet. Würden nur 1 Million Leute spenden, würden sie $36 spenden müssen und so weiter. Wenn Berühmtheiten, Organisationen oder wohlhabendere Fans dementsprechend beitragen, würde der durchschnittliche Hilfsbeitrag sogar noch niedriger sein und genau danach schaut es aus!
Wieviel Zeit haben wir?
Umso schneller wir einen seriösen und greifbaren Betrag Paramount nachweisen können, desto besser. Denken wir doch auch mal an die Drehbücher. Die 4. Staffel von Enterprise wird jedenfalls bis Anfang März gedreht. Bis Ende März erfolgt dann die Nachbearbeitung und mögliches Reshooting, also werden bis Ende März auch nicht die Kulissen abgerissen. Damit haben wir ungefähr 7 Wochen, um unser Ziel zu erreichen, doch auch nach den 7 Wochen wäre nicht alles verloren!
Wer führt diese Mission an?
Tim Brazeal, von der SaveEnterprise-Kampagne im letzten Jahr (tim@saveenterprise.com) arbeitet zur Zeit zusammen mit anderen Freiwilligen aus dem Forum von www.trekunited.com für diese neue Mission. Tim besitzt die notwendige Infrastruktur, Reputation und Medienaufmerksamkeit, um den Ball ins Rollen zu bringen und dort zu halten.
Was kann ich und mit wem tun kann ich über dieses sprechen?
Jede Menge Hilfe wird gebraucht. Viele Leute arbeiten bereits für dieses Projekt, aber umso mehr Leute sich aktiv beteiligen wollen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas erreichen. Rechtsanwälte, Webdesigner, Künstler, Medienexperten, jeder kann etwas beitragen! Treten Sie bitte mit chris@saveenterprise.com für Ihre Stellengesuche, einschließlich der Kontaktdetails, die Sie freigeben möchten, Ihre ungefähre Position in Verbindung und schreiben Sie, was Sie tun möchten oder können.
Diese Kampagne ist mehr als ein Versuch, Enterprise oder Star Trek, so wie wir es kennen, zu retten. Es ist ein eindrucksvoller Beweis der Kraft des Fandoms und wie wir hinter Star Trek stehen. Mit Ihren kreativen Ideen kommen wir vorwärts und obwohl natürlich alle Dinge koordiniert werden müssen, geht kein wertvoller Vorschlag verloren. Treten Sie dafür bitte mit vulcansoul@saveenterpise.com in Verbindung, um Ihre Vorschläge mitzuteilen. Es wird momentan ein Pool gebildet, in welchem die Ideen gesammelt und sortiert werden.
Eine Bitte! Schreibt in allen Foren über unsere Mission, verbreitet die Nachricht auf anderen Webseiten und nutzt auch die traditionellen Medien! Lasst uns beginnen und hier die größte Kampagne von Fans in der Geschichte hervorbringen!
Das wird nie was werden! Wie sollen $35 Millionen zusammenkommen, wenn SaveEnterprise schon Probleme hat, genügend Geld für das Anzeigenprojekt zu sammeln?
Erstens haben viele Leute ihre Bereitwilligkeit zu spenden ausgedrückt, um die Fortsetzung der Serie zu sponsorn, anstatt in nur eine Anzeige zu investieren. Dem war der Ursprung dieser Kampagne.
Zweitens beginnt diese neue Mission erst, nachdem nun gerade die Absetzung von Enterprise bekannt gegeben worden ist. Das endgültige Ende der Serie ist nun unmittelbar drohend geworden und wir können auf die Unterstützung der Fans und auf Medienaufmerksamkeit bauen, um diese Kampagne schnell und überall zu verbreiten und wie wichtig es ist nicht nur Enterprise am laufen, sondern auch Star Trek, wie wir es kennen, am Leben zu erhalten.
Drittens gibt es mehr als diese 3 Millionen UPN-Zuschauer in Amerika, die spenden könnten, da Star Trek ein weltweites Phänomen ist. Diese Kampagne soll in den Schlagzeilen der Trek- und Medienwebsites rund um die Welt sein.
Viertens, die Spende ist sicher und es stellt sich ein win-win-Szenario für Leute dar, die normalerweise nur zögerlich etwas Geld für solch ein Projekt geben würden. Ein spezielles Bankkonto wird (ist) erstellt, auf welches nur von allen Verantworlichen (mehrfache Unterschriften) zugegriffen werden kann. Spenden kann man über PayPal, doch auch über herkömmliche Wege.
Zur Verwendung des Geldes gibt es je nach Höhe des gesammelten Betrags verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Dem angefangen bei einer kompletten 5. Staffel, einer halben Staffel, einer Mini-Serie oder einem TV-Film. In jedem Fall aber wird das Geld genutzt werden, um mehr Enterprise produzieren zu können. Das allein ist unser Ziel!
Möglicherweise genügt bereits eine symbolische Menge von einigen Millionen Dollar, um die Verantwortlichen von der Unterstützung der Star Trek-Gemeinschaft zu überzeugen und weiter zu machen. Wenn aber gar nichts geht, dann wird das Geld wieder an ale Fans zurück erstattet (abzüglich 3-5% Bankgebühr leider). Sie können auf die zugesicherte Verwendung der Spende bauen. Wir haben aber auch einen Rechtsanwalt an Bord, welcher Ihre weiteren Fragen hierzu beantworten kann. Bei Nachfragen kontaktieren Sie dafür bitte attorney@saveenterprise.com.
Warum sollte man für eine Fernsehserie spenden und nicht besser für soziale Hilfe?
Es ist doch nicht entweder/oder. Selbstverständlich sind die besten Spenden die für humane Dinge und ich bin überzeugt, daß viele von uns hier Hilfsorganisationen und deren Arbeit unterstützt haben und unterstützen. Aber unabhängig davon, geben wir nicht jeden Tag eine Menge Geld für diverse Unterhaltung z.B. Kinos, DVD's, CD's und anderes aus. Es geht um gerade dieses Geld (welches, wie oben erwähnt dem Preis einere günstigen DVD oder CD entspricht), um die Serie am laufen zu halten und wollen wir nicht mehr sehen? Irgendwo ist das keine schlechte Sache, oder?
Wie geht Paramount mit unserer Kampagne um?
Die Verantwortlichen dort möchten Aktivität von uns sehen und das jetzt! Der Hauptgrund für das Absetzen der Serie waren zu niedrige Quoten in Amerika. Selbst wenn Paramount nur die Hälfte der Produktionskosten gezahlt hat, war Enterprise nicht profitabel genug. So ist nur das Geld der Grund dafür, dass Star Trek abgesetzt wurde und nur durch das Anbieten einer großen Spende durch die Fangemeinschaft kann die Serie weiter bestehen. Bitten oder Briefe von Fans helfen hier nicht mehr weiter. Wir glauben durch unser Angebot als Fandom die Produktionskosten mitzufinanzieren ohne irgendwelche weiteren Bedingungen außer eben am Weiterbestehen der Serie daran zu knüpfen (kein Miteigentum oder sowas), könnte die Geschäftsleute bei Paramount überzeugen weiter zu machen.
Nur, wie soll das alles funktionieren?
Was wäre, wenn die Menschen darauf gehört hätten, dass es unmöglich sei zum Mond zu fliegen, dass es unmöglich sei den Atlantik zu überqueren? Was uns Star Trek in den letzten 39 Jahren gelehrt hat, ist dass mit Glauben, Hingabe und Visionen (in diesem Fall ein wenig Geld von allen) aller erreicht werden kann egal wie groß die Hindernisse sein mögen. Denken Sie daran, was Robert F. Kennedy einmal sagte - "Es gibt jene, die Dinge auf eine Weise betrachten, wie sie nun mal sind und sie fragen sich, warum? Ich träume von Dingen, die nie waren, und frage, warum nicht?"
Quelle: Trek United
Nun ja... 3 Jahre pause sind genau das richtige. Und danach ne Next Generation im 30. Jahrhundert.
neine, bitte nicht im 30 Jahrhundert. Die springen dann nur noch durch die Zeit und erleben Abenteuer randvoll mit Logikfehlern.
Ghostwalker
Lieutenant
BurningStar4 schrieb:neine, bitte nicht im 30 Jahrhundert. Die springen dann nur noch durch die Zeit und erleben Abenteuer randvoll mit Logikfehlern.
Zu erst einmal muss ich sagen das es irgendwie ziemlich schade ist, weil Enterprise seit langem eine ST Serie war wohl es wirklich zusammengepasst hat. Die Schauspieler haben in die Rollen gepasst .. Was meiner Meinung bei Voyager nicht der fall war.
Der Schritt zwischen Retro und trozdem Modern ist Ihnen sehr gut gelungen. Es gibt wieder mal richtig lange und zusammenhängende Geschichten. Siehe im Moment die Sphären. Action und Dialoge sind passend zum Star Trek Universum.
Was das 30 Jahrhundert angeht. Ich fände es wirklich cool wenn es mal in diese Zeit gehen würde. Vorallem die Schiffe und die Welten interessieren mich. Aber leider magst du ( BurningStar4 ) damit recht haben das durch die Zeitreisen vieles kaputt gemacht wird. Rein Theoretisch dürften durch die Zeitreisen keine Fehler mehr passieren können was irgendwo den reitz nimmt. Evtl gibt es ja eine neue Derektive die das Zeitreisen verbietet
Ich wäre dafür das Enterprise noch ein paar Staffeln bekommt und sie in dieser Zeit sehr gut überlegen was Sie machen.
Sollte es Voyager 2 geben drehe ich durch
Greetz
Ghost
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage am Rande: Wer ist den hier ein richtiger ST-Fan? Ich hab mir zwar alle Filme zig mal angesehn und den Letzten hab ich 2mal im Kino angeguckt, außer der letzten Serie hab ich auch viele Folgen der einzelnen Serien angeguckt; trotzdem darf ich mich sicherlich nicht als Fan bezeichnen! Aber wie weit geht das den? Wer von euch hängt richtig an ST und hat es zu einem Bestandteil seines Lebens gemacht?
Gruß,
Flo
Gruß,
Flo
Ghostwalker
Lieutenant
Limp Bizkit schrieb:Mal ne kleine Frage am Rande: Wer ist den hier ein richtiger ST-Fan? Ich hab mir zwar alle Filme zig mal angesehn und den Letzten hab ich 2mal im Kino angeguckt, außer der letzten Serie hab ich auch viele Folgen der einzelnen Serien angeguckt; trotzdem darf ich mich sicherlich nicht als Fan bezeichnen! Aber wie weit geht das den? Wer von euch hängt richtig an ST und hat es zu einem Bestandteil seines Lebens gemacht?
Gruß,
Flo
Ganz ehrlich von einem Trekkie bin ich sehr sehr weit entfernt. Ich mag zwar Star Trek aber das liegt daran das ich SciFi allgemein recht gut finde.
Jedoch sollten wir diesen Thread jetzt nicht als Umfrage missbrauchen. Denke mal das da eher ein neuer angebracht wäre. Einfach aus dem Grund da es hier ja um die eingestellte Serie geht.
Ghost
Christi
Fleet Admiral
Limp Bizkit schrieb:Mal ne kleine Frage am Rande: Wer ist den hier ein richtiger ST-Fan?
Gruß,
Flo
Ich
Schon seit einer Ewigkeit, DS9 gefällt mir am besten.
Die anderen Serien sind natürlich auch 1a.
MfG
Teropet
Lt. Commander
Also die obige Sammelaktion erscheint mir einigermaßen vielversprechend (hab mir die Originale mal nen bissel länger durchgelesen, also den treath).
Ich währe trotz des Risikos das es ja überall gibt von wegen Geld zurück wenn es nicht klappt,
mit so ca 20 €uronen pro Monat dabei. Was haltet ihr davon?
Sind hier noch mehrere Leute so idealistisch und optimistisch wie ich und na sagen wir mal BurningStar4? Wer unterstützt die Aktion?
Ich währe trotz des Risikos das es ja überall gibt von wegen Geld zurück wenn es nicht klappt,
mit so ca 20 €uronen pro Monat dabei. Was haltet ihr davon?
Sind hier noch mehrere Leute so idealistisch und optimistisch wie ich und na sagen wir mal BurningStar4? Wer unterstützt die Aktion?
sverebom
Vice Admiral
Hey, ich hab nicht gesagt, das ich mitspenden will. Ich war nur der Meinung, das es den einen oder anderen interessieren könnte. Deshalb hab ich es gepostet. 
Na ja, aber ich laß es mir mal durch den Kopf gehen. Bevor ich mich entscheide muß ich aber noch mehr Informationen einholen.
Na ja, aber ich laß es mir mal durch den Kopf gehen. Bevor ich mich entscheide muß ich aber noch mehr Informationen einholen.
Sima
Newbie
Zum Gruß,
und kurz zu meiner Vorstellung. Bin unter gleichem Namen auf TREKunited aktiv und habe das Entstehen und das Wachsen dieses Projektes über die Seiten von SaveEnterprise und dem TREKbbs mitverfolgt. Als Trekkie würde ich mich nicht bezeichnen, weder eine Convention sah mich, noch ist meine Wohnung mit Assecoires zugekleistert. Ich schaue es einfach gern, wie auch andere SciFi-Serien, z.B. B5.
Ja, nach Voyager, welches bereits an schwachen Folgen kränkelte, hätte ein entweder großer Schnitt im Stab oder eine längere TV-Pause vorgenommen werden sollen. Statt dessen kam Enterprise und mittlerweile, ich erinnere mich an alle anderen ST-Serien, die allesamt meist schwache erste Staffeln hatten, möchte ich selbst einfach kein Ende nach der 4.Staffel.
In der 4.Staffel wurde Enterprise zu dem wahren Prequel zur Originalserie und dies möchte ich persönlich gern fortgesetzt sehen. Darum engagiere ich mich für TREKunited.
Fans der Serie möchte ich bitten TREKunited selbst zu sichten, um sich einen Eindruck über angedachte Projekte und der Größe von allem zu machen.
Was wir versuchen, ist verrückt. Zweifelsohne, aber wenn da was geht, dann wäre das einmalig und nur von einer Community vom Ausmaß des Startrek-Fandoms erreichbar.
am 15.02. erscheint in der LA Today ein ganzseitiges Inserat von TREKunited/SaveEnterprise/EnterpriseFans, nächsten Freitag stellt sich Manny Coto einem Interview von TREKunited/SaveEnterprise. Die Fragen dazu werden gerade gesammelt.
Auch viele deutsche Fans sind bereits an Bord und stellen abgesehen von Amerika von Anfang an die größte nationale Gemeinschaft an dar. Aber das Projekt läuft global unter dem Zusammenschluß vieler Netzwerke.
Es ist ja auch ein großes Ziel gesetzt, welches wir erreichen wollen. Dafür brauchts die Welt. Gern möcht ich ne 5. Staffel und ich hoffe, es wird Symbolik und nicht der komplette Betrag genügen.
Für Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung, auch halte ich Euch bei Interesse auf dem laufendem.
Danke fürs Lesen und bildet Euch eine Meinung, doch schaut bitte selbst herein und seht den mitreißenden Enthusiasmus,
Sima
und kurz zu meiner Vorstellung. Bin unter gleichem Namen auf TREKunited aktiv und habe das Entstehen und das Wachsen dieses Projektes über die Seiten von SaveEnterprise und dem TREKbbs mitverfolgt. Als Trekkie würde ich mich nicht bezeichnen, weder eine Convention sah mich, noch ist meine Wohnung mit Assecoires zugekleistert. Ich schaue es einfach gern, wie auch andere SciFi-Serien, z.B. B5.
Ja, nach Voyager, welches bereits an schwachen Folgen kränkelte, hätte ein entweder großer Schnitt im Stab oder eine längere TV-Pause vorgenommen werden sollen. Statt dessen kam Enterprise und mittlerweile, ich erinnere mich an alle anderen ST-Serien, die allesamt meist schwache erste Staffeln hatten, möchte ich selbst einfach kein Ende nach der 4.Staffel.
In der 4.Staffel wurde Enterprise zu dem wahren Prequel zur Originalserie und dies möchte ich persönlich gern fortgesetzt sehen. Darum engagiere ich mich für TREKunited.
Fans der Serie möchte ich bitten TREKunited selbst zu sichten, um sich einen Eindruck über angedachte Projekte und der Größe von allem zu machen.
Was wir versuchen, ist verrückt. Zweifelsohne, aber wenn da was geht, dann wäre das einmalig und nur von einer Community vom Ausmaß des Startrek-Fandoms erreichbar.
am 15.02. erscheint in der LA Today ein ganzseitiges Inserat von TREKunited/SaveEnterprise/EnterpriseFans, nächsten Freitag stellt sich Manny Coto einem Interview von TREKunited/SaveEnterprise. Die Fragen dazu werden gerade gesammelt.
Auch viele deutsche Fans sind bereits an Bord und stellen abgesehen von Amerika von Anfang an die größte nationale Gemeinschaft an dar. Aber das Projekt läuft global unter dem Zusammenschluß vieler Netzwerke.
Es ist ja auch ein großes Ziel gesetzt, welches wir erreichen wollen. Dafür brauchts die Welt. Gern möcht ich ne 5. Staffel und ich hoffe, es wird Symbolik und nicht der komplette Betrag genügen.
Für Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung, auch halte ich Euch bei Interesse auf dem laufendem.
Danke fürs Lesen und bildet Euch eine Meinung, doch schaut bitte selbst herein und seht den mitreißenden Enthusiasmus,
Sima
insane42
Lieutenant
Bei aller liebe, ich halte es für ziemlich unmöglich das ganze durch Spenden zu retten.
Wie früher eine Serie durch Protestbriefe etc. zu retten ist was anderes gewesen. Da wurde das dann wieder von der Firma bezahlt, aber eine Serie komplett von Fans bezahlen zu lassen, das wird nicht klappen.
Trotzdem viel Glück
Wie früher eine Serie durch Protestbriefe etc. zu retten ist was anderes gewesen. Da wurde das dann wieder von der Firma bezahlt, aber eine Serie komplett von Fans bezahlen zu lassen, das wird nicht klappen.
Trotzdem viel Glück
Sima
Newbie
Danke insane42 für den Wunsch nach Glück,
gerade von Dir diesem zu hören ist mehr als nur schön und dafür danke ich wirklich sehr gern!
Ja, es ist unrealistisch und hoffentlich nicht notwendig. Insgeheim hofft jeder auf den symbolischen Charakter. Mit dem ersten "Scheck" bzw. erstem aussagbarem Kontostand wird es schon versucht werden, etwas zu ändern. Als Partner sind Spike TV und SciFi-Channel im Gespräch. Alles ist wahrlich mehr als verrückt, doch ich stell Euch, um sich selbst ein Bild der Entwicklung zu machen die eigentlichten Threads zur Entwicklung mal rein. Jeder hofft auf pures Andeuten, doch die Bereitschaft mehr tun zu wollen, na schaut selbst, wie es zu all dem kam:
Es ist mittlerweile nen Selbstläufer bei den Fans geworden und wird unter trekunited kanalisiert und organisiert seit dem 09.02.
04.02. - ein englischer Fan hat nen verrückten Gedanken
Unglaublich, aber dieser wurde aufgenommen und im offiziellem Forum von Startrek diskutiert
von dort ging die Idee zurück auf alle anderen Foren und wurde aufgegriffen:
TREKbbs
SaveEnterprise Teil 1
und weil einer ja nie reicht auch SaveEnterprise Teil 2
Aus dem ganzem Kram und wenn Ihr nachlest in den obigen Links, dann erkennt Ihr gewiss das Potentiel und das Engagement, von welchem auch ich mich mitreißen lasse.
Was daraus wird, hmm, in dieser Größe und der Power gabs das bisher nicht. Es ist ein komplett anderer Weg, der aber auch nicht von jeder Fangemeinschaft begehbar ist. Da steckt viel Potential, aber auch viel Gefahr drin, ja.
Wir weltweiten und deutsche Mitarbeiter warten noch auf die entgültige rechtliche Klärung in US, denn allein aufgrund der Menge des Geldes, der Größe der Kampagne und des globalem Versuchs muss alles absolut gesichert sein. Wenn dem nicht def klar und gekärt ist, bis dahin kann man eh kein Geld verlieren. Wir treten im Moment nur breit und informieren vorab.
Noch geht gar nichts, außer sich zu informieren und mit dem Gedanken zu befassen
Möchtet Ihr ein Bild sehen des morgigen komplettseitigem Inserats in der LA Times hier gelinkt sehen.
Es ist einmalig, spannend und faszinierend, denke aber erstmal Euch genug Stoff gegeben zu haben, wenn da irgendwo ein Funken Interesse besteht *schmunzend*
Viel Spaß beim Lesen wie es dazu kam und vielleicht kommt von Euch etwas Hilfe, wie auch immer, in dem Sinne, ich wünsch Euch was und halt auf Wunsch Euch auf dem laufendem,
viele Grüße und Ihr habt doch alle heut an den Valentin gedacht
Sima
gerade von Dir diesem zu hören ist mehr als nur schön und dafür danke ich wirklich sehr gern!
Ja, es ist unrealistisch und hoffentlich nicht notwendig. Insgeheim hofft jeder auf den symbolischen Charakter. Mit dem ersten "Scheck" bzw. erstem aussagbarem Kontostand wird es schon versucht werden, etwas zu ändern. Als Partner sind Spike TV und SciFi-Channel im Gespräch. Alles ist wahrlich mehr als verrückt, doch ich stell Euch, um sich selbst ein Bild der Entwicklung zu machen die eigentlichten Threads zur Entwicklung mal rein. Jeder hofft auf pures Andeuten, doch die Bereitschaft mehr tun zu wollen, na schaut selbst, wie es zu all dem kam:
Es ist mittlerweile nen Selbstläufer bei den Fans geworden und wird unter trekunited kanalisiert und organisiert seit dem 09.02.
04.02. - ein englischer Fan hat nen verrückten Gedanken
Unglaublich, aber dieser wurde aufgenommen und im offiziellem Forum von Startrek diskutiert
von dort ging die Idee zurück auf alle anderen Foren und wurde aufgegriffen:
TREKbbs
SaveEnterprise Teil 1
und weil einer ja nie reicht auch SaveEnterprise Teil 2
Aus dem ganzem Kram und wenn Ihr nachlest in den obigen Links, dann erkennt Ihr gewiss das Potentiel und das Engagement, von welchem auch ich mich mitreißen lasse.
Was daraus wird, hmm, in dieser Größe und der Power gabs das bisher nicht. Es ist ein komplett anderer Weg, der aber auch nicht von jeder Fangemeinschaft begehbar ist. Da steckt viel Potential, aber auch viel Gefahr drin, ja.
Wir weltweiten und deutsche Mitarbeiter warten noch auf die entgültige rechtliche Klärung in US, denn allein aufgrund der Menge des Geldes, der Größe der Kampagne und des globalem Versuchs muss alles absolut gesichert sein. Wenn dem nicht def klar und gekärt ist, bis dahin kann man eh kein Geld verlieren. Wir treten im Moment nur breit und informieren vorab.
Noch geht gar nichts, außer sich zu informieren und mit dem Gedanken zu befassen
Möchtet Ihr ein Bild sehen des morgigen komplettseitigem Inserats in der LA Times hier gelinkt sehen.
Es ist einmalig, spannend und faszinierend, denke aber erstmal Euch genug Stoff gegeben zu haben, wenn da irgendwo ein Funken Interesse besteht *schmunzend*
Viel Spaß beim Lesen wie es dazu kam und vielleicht kommt von Euch etwas Hilfe, wie auch immer, in dem Sinne, ich wünsch Euch was und halt auf Wunsch Euch auf dem laufendem,
viele Grüße und Ihr habt doch alle heut an den Valentin gedacht
Sima
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Hab ich eben in den unendlichen Weiten des Internets gefunden:
Positiv: Falls ENT nicht gerettet werden kann soll es eine, meiner Meinung nach, angebrachte Schaffenpause geben.
Negativ: Back to the roots scheint für UPN kein Thema zu sein.
Einen nicht gerade alltäglichen Aufruf bekamen die User von JMSNews.Net zu lesen, in dem J. Michael Straczynski, der Erfinder von Babylon 5, seine Bereitschaft bekundete, das Trek-Universum in einer neuen Serie wieder zurück zu den Ursprüngen zu führen, und die Star Trek-Fans, denen das als eine gute Idee erscheine, dazu aufrief, Paramount ihre Präferenzen wissen zu lassen.
"Ich mache das normalerweise nicht", leitete der Kopf hinter B5 seinen offenen Brief ein, in dem er erläuterte, wie seiner Ansicht nach die späteren Star Trek-Serien mehr und mehr von Gene Roddenberrys ursprünglicher Idee abgewichen seien – mit Ausnahme der Next Generation, die aufgrund der fortdauernden Präsenz des Großen Vogels der Galaxis hinter den Kulissen weiterhin den Leitlinien des Trek-Universums folgte. Doch im Grunde hätten sich die Episoden mehr und mehr von Tiefgang zu Technik entwickelt. "Deshalb habe ich die späteren Geschichten auch so oft kritisiert, und zwar in aller Öffentlichkeit, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht mit dem übereinstimmten, was Trek sein sollte. Ich entschuldige mich nicht dafür, weil das meine Meinung als Trek-Fan war. Deshalb ließ ich Majel [Barrett-Roddenberry, die 'First Lady of Star Trek'] auch bei B5 auftreten, um etwas klarzustellen: dass ich an das glaube, was Gene geschaffen hat."
Genau deshalb glaubt er auch "keine Sekunde lang" an die offizielle Lesart des Niedergangs der fünften Serie: "Franchise-Müdigkeit". "Dort draußen gibt es eine enorme Sehnsucht nach Trek. Es muss nur Trek sein, das richtig gemacht wird."
Deshalb entwickelten Bryce Zabel und er ein eigenständiges Konzept für eine neue Trek-Serie, das sie auch tatsächlich den herrschenden Mächten präsentierten. Doch trotz der enormen Erfahrung des Duos und ihrer beeindruckenden Referenzen lehnte man aus "politischen Erwägungen" das Konzept ab, was für JMS jedoch alles Andere als eine zufriedenstellende Begründung darstellte. Seinen Appell an all diejenigen, die bei Scifi.com für eine neue Trek-Serie mit einem "Hauch JMS" gestimmt hatten, ihre Meinung Paramount mitzuteilen, musste er jedoch wenige Stunden später wieder zurückziehen.
"Vertagt alles, was ich gerade gesagt habe." Er habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Paramount dem ganzen Star Trek-Universum ein bis zwei Jahre Pause gönnen wolle. Da deshalb jegliche Bemühungen seinerseits und von Seiten der Fans überflüssig seien, habe er selbst ein Angebot für eine neue Fernsehserie im Herbst 2006 angenommen. Doch aufgeschoben scheint auch in diesem Fall nicht aufgehoben zu sein. "Wir können uns auf in einem oder zwei Jahren vertagen, um zu sehen, was bis dahin passiert, doch bis dahin ... Entschuldigung an alle, die ich hiermit mitten in der Nacht aufgeschreckt habe."
Star Trek mit JMS - auch in ein oder zwei Jahren sicher nicht die schlechteste Konstellation, die das Star Trek-Universum erwischen könnte.
Positiv: Falls ENT nicht gerettet werden kann soll es eine, meiner Meinung nach, angebrachte Schaffenpause geben.
Negativ: Back to the roots scheint für UPN kein Thema zu sein.