News Offizielle App: WhatsApp ist nun auch auf dem iPad verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit vielen Tricks und Drittanbieter-Apps haben Nutzer in den letzten Jahren versucht, WhatsApp auf das iPad zu bringen. Damit ist nun Schluss, denn WhatsApp ist jetzt offiziell für das iPad als App verfügbar und bringt alle Funktionen des Messengers auf den großen Bildschirm.

Zur News: Offizielle App: WhatsApp ist nun auch auf dem iPad verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Mantasia und eine weitere Person
Hölle friert zu, oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: PascalFtr, SupaRichi, momobinks und 24 andere
Armageddon is coming und Winter noch dazu 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eigsi124 und Farcrei
Wenn ich auf Suche gehe und dann Whats App eingebe findet er nichts, über den Link oben im Artikel hingegen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Jetzt fehlt nur noch Netflix für das MacBook inclusive Möglichkeit Filme runterzuladen.

Es passieren noch Wunder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, aid0nex, jeger und 2 andere
Wenn es nur mal einen gescheiten Desktop-Client geben würde... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX und jotecklen
Ob ich das wirklich meinem neuen iPad antun sollte?
Gerade jetzt, wo Meta ihre KI trainieren wollen, kommt WhatsApp aufs iPad...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, zorn.ch, Tobi47 und 5 andere
Ist aber wertlos, weil es immer noch kein normalen Login gibt, wieso auch immer. Man braucht immer noch ein Mobiltelefon. Man kann zwar Zweitgeräte Koppeln, die Kopplung ist aber nur temporär. Wenn das Telefon dann mal einige Zeit aus ist, ist die Kopplung wieder weg.

Ich war mir nicht sicher was zuerst eintritt, Weißen Wanderer (nein, nicht die CDU/CSU Parteispitze), die aus der Hölle empor steigen, oder ein nativer WA Client fürs iPad.

Wenn nun noch ein nativer Client für die Watch käme, ja dann.....gehen mir die Superlativen aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und Azeron
ENDLICH
So, und wann kann man mit ner App für die Apple Watch rechnen? Dauert das wieder X Jahre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, aid0nex, BlueBringer und eine weitere Person
Und das hat Jahrzehnte gedauert weil…?

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, SupaRichi, aid0nex und 8 andere
jandy schrieb:
Wenn es nur mal einen gescheiten Desktop-Client geben würde... 🙄

Ob es einen Desktop-Client gibt, weiß ich nicht.

Ich nutze jedoch seit langer Zeit WhatsApp Web.

Einige von meinen Freunden nutzen ebenfalls WhatsApp Web und das war für uns alle ein Segen, dass die Webversion kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy
Axxid schrieb:
Und das hat Jahrzehnte gedauert weil…?
Das hab ich mich auch gefragt.
Muss wohl irgendetwas mit Geld zu tun haben bei WA und Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Na schau, kaum sind 5 Jahre nach der Ankündigung rum, schon ist die App da, ging ja flott. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Vielleicht hole ich mir WhatsApp NACH der Zerschlagung von Meta ja mal. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, momobinks, wurstmuffin und 4 andere
Dann kann es ja jetzt nur noch wenige Jahre dauern bis auch Instagram mal eine iPad-App bekommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Moritz Velten
@Weyoun , tu es auch dann nicht. Führe dich nicht in Versuchung!
PS, du magst offensichtlich :hammer_alt: ,hast du ihn erst vor ein paar Tagen entdeckt? :smokin:

Mensch was war das früher™ für ein Gefummel. Ist bestimmt schon 10+ Jahre her, da konnte man sich WhatsApp über die Accountseite zumindest trotzdem aufs Gerät installieren. Er hat dann zwar beim Start abgeblockt, aber auch das lies sich fixen wenn man via iFunbox am Rechner 1-2 Ordner von einem iPhone kopiert und an selber Stelle am iPad eingefügt hat. Für die Jailbreak Genossen ging das Ganze relativ einfach mit der Tweak "WhatsPad". Habe ich glaube ich damals mal auf einem iPod Touch gemacht weil gleiches Vorgehen. Hach ja :D

Zurück
Oben