• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2

Starcraft 2 auf Macbook Pro 2010 unter OS X 10.6.4

bei 1152*720 und mittleren Details bei insgesamt 8 Spielern und MASSIG Einheiten auf dem Schlachtfeld flüssig, aber gelegentlich Drops auf 15-20FPS, ansonsten rund 30. Sonst mit 4 Spielern läuft alles sehr flüssig, FPS konstant auf 59 mit Vsync. Ausnahmen auch hier und Einbrüche auf bis zu 30 FPS.

Hoffentlich bringt Apple bald 10.6.5, was ja OpenGL verbessern soll und dadurch hoffentlich eine viel geschmeidigere Performance!
Das Spiel selbst empfiehlt 1680*1050 und Grafikdetails auf hoch. Absoluter Bullshit da so die Frames bei rund 15 liegen und sobald mal mehr Einheiten unterwegs sind, wird es eine Ruckelorgie bei max 10FPS!
 
brabe schrieb:
Ist der neuste Treiber drauf? Also 10.7?
Hab ich danach mal installiert. Ist drauf. Selbe Framerateeinbrüche

HappyMutant schrieb:
Ich sage nur, dass ich das nicht sehe, nicht das es nicht vorhanden sein könnte. Solche offensichtlichen Einbrüche habe ich in der Solo-Kampagne bisher nicht gehabt. Da unsere Systeme, vergleichbar sind liegt es entweder an mir oder an einer Einstellung bei dir. Da ich den vorgeschlagenen Standard beibehalten habe muss du vielleicht ein Szenario nennen, wo das auftritt.

Oder hast du die Reduzierung der Mausverzögerung aktiviert? Da meint das Spiel ja es würde die Framerate beeinflussen. Treiber ist auch 10.7?

Is deaktiviert.
Da das schon ein Spoiler ist, hab ichs mal in den Spoiler-Tag gepackt.

Map "Die Gesetzlosen" - Zweite Mission. Wenn man auf das Lager der bewaffneten Aufständischen schwenkt, die sich einem anschließen, dann gehts rapido in den Keller.

Genauer kann ichs nicht beschreiben.
 
Herr_Roehrich schrieb:
...

Also meiner Erfahrung nach reicht eine ATI 5770 für Ultra nicht aus.

:evillol:
sys AMD Phen 945 Quad
ATI Sapphire HD 5770 Vapor X
Win 7 Pro x64
4GB RAM
BenQ GD24HDBL 1920x1080 LCD
kein Raid nur 2te SATA Platte auf den die Games kommen.

Und ich finde Starcraft 2 auf höchsten Einstellungen läuft super und flüssig auf meine HD5770 VaporX.
Bin jetzt in der Kampagne bei Zeratuls Missionen und hatte nirgends bisher nur kleines "ruckler" oder ähnliches. Läuft ja flüssiger als WoW ;)
 
Eine Ati 5770 müsste für Ultra eigentlich locker ausreichen.

Ich habe eine schwächere GeForce 9600 GT und kann das Spiel problemlos mit den höchsten Einstellungen spielen.
 
Also ich habe jetzt mal verstärkt darauf geachtet. Wenn die Framerate "einbricht" (es ist durchaus immer noch kein Ruckeln), dann vor allem in den geskripteten Sequenzen. Ich will nicht völlig ausschließen, dass hier die Grafikkarte Schuld trägt, meist wird schon mit ein paar Effekten um sich geworfen, allerdings hat es für das normale Spiel keine Auswirkungen.

Letztendlich, und das ist mir persönlich wichtiger, reicht die 5770 auch fürs Maximum definitiv aus. Ich will nicht behaupten, es sei perfekt, aber ich kann die Einschätzung der Anderen teilen, dass die 5770 auf jeden Fall reicht.
 
hoerm1 schrieb:
:evillol:
sys AMD Phen 945 Quad
ATI Sapphire HD 5770 Vapor X
Win 7 Pro x64
4GB RAM
BenQ GD24HDBL 1920x1080 LCD
kein Raid nur 2te SATA Platte auf den die Games kommen.

Und ich finde Starcraft 2 auf höchsten Einstellungen läuft super und flüssig auf meine HD5770 VaporX.
Bin jetzt in der Kampagne bei Zeratuls Missionen und hatte nirgends bisher nur kleines "ruckler" oder ähnliches. Läuft ja flüssiger als WoW ;)
ja gut, mit der 5770, die nochmal ne ganze ecke übertaktet und getweakt wurde...könnte es einen unterschied ausmachen.

Stefan_Sch schrieb:
Eine Ati 5770 müsste für Ultra eigentlich locker ausreichen.

Ich habe eine schwächere GeForce 9600 GT und kann das Spiel problemlos mit den höchsten Einstellungen spielen.

HappyMutant schrieb:
Also ich habe jetzt mal verstärkt darauf geachtet. Wenn die Framerate "einbricht" (es ist durchaus immer noch kein Ruckeln), dann vor allem in den geskripteten Sequenzen. Ich will nicht völlig ausschließen, dass hier die Grafikkarte Schuld trägt, meist wird schon mit ein paar Effekten um sich geworfen, allerdings hat es für das normale Spiel keine Auswirkungen.

Letztendlich, und das ist mir persönlich wichtiger, reicht die 5770 auch fürs Maximum definitiv aus. Ich will nicht behaupten, es sei perfekt, aber ich kann die Einschätzung der Anderen teilen, dass die 5770 auf jeden Fall reicht.
Also anscheinend muss es noch ne andere Baustelle bei mir sein. Ich werde nochmal alles runterschmeißen und neuinstalliern (Chipsatz + Grafikkartentreiber).

Aber ich kann sagen ich hab oftmals nur um die 40 frames.

Auf jeden fall erstmal einen recht herzlichen Dank für das professionelle Feedback :)
 
Mal ne Frage,

habe momentan nur nen alten Laptop und SC2 in der Hand.

Intel Pentium M 1,6Ghz
1,5Gb DDR1 Ram
Ati Mobility 9600pro

Kann man damit auf Niedrig einigermaßen spielen?
 
Minimum System Requirements*:
PC:

* Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Latest Service Packs) with DirectX 9.0c
* 2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
* 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT or ATI Radeon 9800 PRO video card or better

Mac:

* Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
* Intel Processor
* NVIDIA GeForce 8600M GT or ATI Radeon X1600 or better

* 12 GB available HD space
* 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users, 2 GB for Mac users)
* DVD-ROM drive
* Broadband Internet connection
* 1024X720 minimum display resolution
Jetzt rate mal, was du davon nicht erfüllst. Danach bedenke, dass "Minimum System Requirements" für das untere Ende steht, sprich Details auf "Niedrig" usw.
 
Ganz so schwarz sehe ich da noch nicht.
Der Pentium M ist schneller als ein alter P4.
Ram passt auch, nur Graka wird richtig eng.

Egal, hab ja auch noch nen vernünftigen PC zu Hause, bin
nur momentan unterwegs.


Minimum System Requirements*:
PC:

* Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Latest Service Packs) with DirectX 9.0c
* 2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
* 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT or ATI Radeon 9800 PRO video card or better
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Mal ne Frage,

habe momentan nur nen alten Laptop und SC2 in der Hand.

Intel Pentium M 1,6Ghz
1,5Gb DDR1 Ram
Ati Mobility 9600pro

Kann man damit auf Niedrig einigermaßen spielen?

Nochmal in Bezug auf meinen betagten Laptop.
Habe es Gestern einfach mal probiert.
Und siehe da, es startet und läuft sogar ganz annehmbar in 1024*768 alles auf Low.
Wird wohl in größeren Schlachten nicht der Fall sein, aber an sich ein starke Leistung von Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben