Magellan
Fleet Admiral
GNR schrieb:Bei Blizzard-Produkten sieht das ganz und gar anderst aus, jede Einheit erfüllt ihren Zweck und wird für verschiedene Strategien gebraucht. Keine 08/15 Massenproduktion an Einheiten.
Auch wenn es bei der Queen in Broodwar etwa 10 Jahre gedauert hat bis man ihren Nutzen zum Templer snipern erkannt hat
Das ist aber auch etwas was ich an Starcraft/Broodwar absolut bewundernswert finde und wohl auch einzigartig ist.
Von 1998 bis 2010 haben sich die Taktiken stets weiterentwickelt, es gab immer wieder Progamer die eine neue Taktikauslegung gefunden haben und durch ihren Stil die ganze Szene revolutioniert haben.
Ich denke das sagt wirklich alles aus über den taktischen tiefgang eines Spiels wenn nach über 10 Jahren noch immer neue bessere Taktiken entwickelt werden. (Hat natürlich auch etwas damit zu tun dass die Spieler immer besser werden und gewisse taktiken erst dadurch spielbar werden)
Wenn ich das aber zb mit C&C vergleiche da ist nach einem Monat klar was die überlegene Strategie ist und daran ändert sich dann auch nix mehr (es sei denn durch nen Patch).