• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2

tecilein schrieb:
PS: Meiner Meinung nach sieht SC2 deutlich besser aus als Crysis.
Der Stil ist einzigartig und "spannend", wohingegen Crysis langweilig aussieht.
Polygone und Texturen hin oder her, aber für mich ist bei Grafik die Komposition wichtig und keine Effekthascherei. - flame me! ;)


MfG,
tec

Ganz meine Meinung! Endlich ma einer, der Crysis auch hässlich findet :D

Zu den Anforderungen:
Also WIC is etz nich so viel weniger. Außerdem find ich die empfohlenen WIC Voraussetzungen etwas Weltfern, denn das Spiel saugt Arbeitsspeicher und CPU Power ohne Ende und ma echt...die SC 2 EMPFOHLENE Hardware ist ewig alt. Das Spiel sollte gut laufen und wie gesagt, das Spiel ist 1. neuer und 2. is der Grafikstil cool. Schade find ichs nur um die Modmaps. Soweit ich weiss kann nur ne BEstimmte Anzahl an Maps installiert sein oder irgendwas in der Art ich müsste das nochma nachschlagen, denn ich will hier etz keinen Käse labern!
 
Hi,

sagt mal wird es auch ne Demo geben oder so? Höre nur von Beta und so :lol:

Mich würde das Spiel sehr interessieren, sieht top aus, aber 50€ ohne es vorher angespielt zu haben gebe ich nicht aus. Hab auch kein Starcraft 1 gespielt, deswegen muss ich erstmal was zum testen haben ^^
 
Die Beta soll wohl ziemlich gut sein und Blizzard ist fleißig am Patchen 17 Patches...für ne Beta! NE BETA!!!!

@ SaschaS:
Könnte knapp werden. ICh weiss etz nich welche CPU da drin is da steht nur DualCore, das dürfte aber gehen. Der RAM is vllt. etwas zu wenig und die Grafikkarte is auchnich gerade die Neueste!
 
Isgesamt kommt sogar noch ein Patch 18^^
Also die sind schon sher sehr fleißig. Macht richtig spaß die Beta, aber langsam reichts und ich will die Vollversion spielen:)

Ich finde die Mindestvoraussetzungen sehr gut. die Grafik ist super, denn sie passt zu SC. Für ein solchen RTS und solch einen esports Titel, reicht die GRafik dicke.

Mein Sys seht ihr unten, und damit kann ich in Full HD Auflösung alles auf Ultra spielen!
 
Die einzige Kritik die ich selbst als Betatester an dem Spiel üben kann ist dass es im Vergleich zu Broodwar teilweise zu einfach wurde und man für meinen geschmack zu schnell an große Einheitenmassen kommt - die Einheitenintelligenz ist zu gut, damit ist die "unitcontrol" eines spielers viel weniger wichtig als noch bei broodwar und auch dadurch dass man sehr schnell viele einheiten hat wird das micro imho weniger wichtig.

GrinderFX schrieb:
dass der Inhalt und die Änderungen sehr mager sind. Genauso fallen alle auf den angeblich längeren Singleplayerpart rein. Der ist zwar länger aber nur künstlich in die Länge gezogen. Es gibt ja nicht mehr Einheiteninhalt oder Fähigkeiten. Es wird einfach der Inhalt auf mehr Missionen verteilt, die nun nicht wirklich der Storybringer sind.

Ich glaube du verstehst das Grundlegendste an sc2 nicht - es soll nichts völlig neues sein, sondern genau das fortsetzen was broodwar geboten hat!
Weder die Starcraft Community noch die Proszene wollen dass am Prinzip von Broodwar irgendetwas geändert wird. Ganz im Gegenteil, großen Teilen der Community gehen die Änderungen bei SC2 schon zu weit.

Und was hat der Umfang oder die Qualität eines Games denn mit "mehr Einheiteninhalt oder Fähigkeiten" zu tun? Das ist doch genau der Fehler den viele Hersteller begehen - einfach mehr von allem reinpacken... Für das Gameplay ist es viel besser wenn es nicht zu viele Einheiten und Skills gibt, die vorhandenen sich aber alle wesentlich unterscheiden und alle auch wirklich wichtig für das Spiel sind.
 
Ich finde die Anforderungen auch nicht überzogen oder so aussergewöhnlich, dass sie nicht mit einem kleinen Hardware-Upgrade gelöst werden könnten.
 
@ dragonice

Die Grafik ist vergleichbar mit der von Grund control 2
Gc2 ist auch sehr gut ballanciert

Aber diese Diskussion ist sinnlos, da die sc Fans keine sachliche Kritik Einstecken können...
Erinnert mich irgendwie an den iPhone thread ;)
Naja ich finde bei fantasy Games wie wc und Diablo passt die Grafik aber nicht bei so einem Szenario! Das zieht das ganze ins lächerliche und ich sehe parallelen zu Alarmstufe rot 3
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Aber diese Diskussion ist sinnlos, da die sc Fans keine sachliche Kritik Einstecken können...
Aha .. und wie kommst du darauf? :rolleyes:

Sachliche Kritik wurde hier ja nun nicht geäußert.
Klar kann man sagen, daß einem der Grafikstil von SC2 nicht zusagt, aber die Ansage, die Grafik sei "mies" ist weder sachlich noch korrekt.

Mir persönlich würd's auch besser gefallen, wenn's ein bisschen weniger knubbelig und dafür etwas dreckiger aussehen würde. Letztendlich sieht's aber auch so schon ganz gut aus.
 
Also bei mir läuft die Beta von SC2 1a alles auf max bei 1680x1050
Mit einer gtx260 und nen AMD 6000+ @3ghz.

Auch bei schlachten wo es mal etwas mehr einheiten gibt. Keine Ruckler kein gar nichts =)
 
Das war auch mein Gedanke, auf nicht sachlich geäußerte Kritik - wenn man das Kritik nennen kann, eher Geflame - kann man auch keine Diskussion aufbauen.

Und uns als "Blizzard-Fanboys" zu bezeichnen ist doch auch schon wieder eine dieser Unsachlichkeiten..
Wir nehmen Blizzard auch nicht jeden Mist ab: Ich vermute du hast die Newsmeldungen zu der Battle.net Real-ID nicht verfolgt.
Das hat die Community ziemlich gespaltet und aufgebracht mit dem Ergebnis das der Kram vorerst in der Schublade bleibt.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Naja ich finde bei fantasy Games wie wc und Diablo passt die Grafik aber nicht bei so einem Szenario! Das zieht das ganze ins lächerliche und ich sehe parallelen zu Alarmstufe rot 3

Bunte Grafik ist ein Markenzeichen Blizzards, ebenso wie Selbstironie und ein gewisser Grundhumor. Ich finde, dass SC II sich selbst und andere Genrevertreter in einigen Punkten gekonnt auf die Schippe nimmt und das ist es, was viele an der Serie reizt, sie ist fordernd, aber nicht sonderlich ernst.

Klar gibts Strategiespiele mit realistischer Grafik, aber an die dummen Sprüche und die überzogenen Einheiten eines SC II oder WC III kommen sie nicht heran.


Insgeheim hoffe ich ja, dass sie wieder so einen genialen Abspann hinbekommen wie WC III und TFT ^^
 
Im Vergleich zu wc3 / wow ist die Grafik eh ne ganze ecke düsterer und schmutziger - für meinen geschmack aber teils immernoch zu bunt und putzig. Aber das einzige was mir an der Grafik wirklich wichtig ist ist dass es übersichtlich ist.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Aber diese Diskussion ist sinnlos, da die sc Fans keine sachliche Kritik Einstecken können...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
trotzdem ist die grafik im vergleich zu Company of heroes, World in Conflict etc mies

Also wenn in den Raum geworfene Behauptungen ohne jegliche Argumentation bei dir "sachliche Kritik" sind dann ist eine Diskussion hier wirklich sinnlos.
Außerdem solltest du vielleicht auch verstehen dass es einen Unterschied zwischen Kritik annehmen und der selben Meinung sein gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
will nich wissen wie beschissen das game aussieht. allein die story und alles drum herum macht mich überhaupt nicht an, klingt total langweilig. echtzeitstrategie...ich trauere den glorreichen Ensemble Studios nach:(
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Naja ich finde bei fantasy Games wie wc und Diablo passt die Grafik aber nicht bei so einem Szenario! Das zieht das ganze ins lächerliche und ich sehe parallelen zu Alarmstufe rot 3

Wenn ich da an Diablo 3 denke? Kamen die ersten Videos raus und alle Fanboys gleich. "NOOOOOIN WAS HAT BLIZZARD GETAN? FARBEN OH GOTT! DAS SPIEL HAT FARBEN MACHT DIE FARBEN WEG WIR WOLLEN GRAU SCHWARZ BRAUN UND VLLT. ETWAS GRÜN WIEDERHABEN!" und Blizzard hat es dunkler gemacht -.- . ICh fand den Stil echt nicht schlecht, aber die Tollsten find ich ja die sagen ne 3D Engine passt nicht zu Diablo :lol:.
Ich sage, die 3D Engine is das BESTE was Diablo passiert ist.
 
@Ruff_Ryders88
Lass mich mal raten: Du hast SC1 und BW nicht gezockt und kennst die SC-Story auch überhaupt nicht.

Andernfalls ist mir schleierhaft wie man die Story als langweilig abtun kann. Gerade die Story bei SC ist (ebenso wie bei WC) einfach nur geil und geht viel tiefer als bei den meisten anderen Games.
Das ist einer der Gründe, warum ich mich schon total auf die Kampagne freue ... eben gerade wegen der guten Story.
 
@konti: ne ich habe diese spiele noch nich gezockt, aber das was ich bisher über die story gelesen habe haut mich nicht grad um. kanns mir auch nich vorstellen wie eine story bei einem solchen echtzeitsstrategie fantasy star trek abklatsch gut sein soll, aber ich lasse mich gern des besseren belehren. sobald das game raus ist warte ich ein paar tests ab und vllt leih ichs mir mal aus oder kaufs... müsste aber mindestens bei 4players platin bekommen damit ichs mir kauf
 
Asuleihen wirst du es dir wohl nicht können, da es einen Onlinezwang gibt.

Das heißt kaufen. Find ich immerwieder lsutig, wie sich leute ein Urteil bilden wollen, obwohl sie noch nie das game gespielt haben...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
allein die story und alles drum herum macht mich überhaupt nicht an, klingt total langweilig.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@konti: ne ich habe diese spiele noch nich gezockt, aber das was ich bisher über die story gelesen habe haut mich nicht grad um. kanns mir auch nich vorstellen wie eine story bei einem solchen echtzeitsstrategie fantasy star trek abklatsch gut sein soll, aber ich lasse mich gern des besseren belehren.

Das ist in etwa so wie wenn du die Handlung eines Kinofilms anhand des Filmplakats beurteilst.

Man kann jetzt SciFi natürlich mögen oder nicht - bei dir nehme ich letzteres an wenn du alles mit StarTrek über einen Kamm scherst und nicht zwischen fantasy und scifi unterscheidest - aber das hat nichts mit der Qualität der Story zu tun.

Die Story von Starcraft1 + Broodwar ist mit abstand das Beste was ich je in einem RTS gesehen habe und gäbe mehr als genug Stoff für einen genialen SciFi Film.

Epische Handlung, glaubhafte und vielseitige Charaktere und Parteien, kein schwarz weiß gemale, unvorhersehbare Wendungen in der Handlung und absolut spannend und fesselnd bis zum Schluss.

Ich bin gespannt ob sc2 die hohen Erwartungen bzgl der Story erfüllen kann.
 
So wie einige Vorredener, kann ich dies nur Unterstreichen und noch erweitern, kein Entwickler bot mir bisher eine besser erzählte und vor allem glaubwürdigere Geschichte als Blizzard. Gut, mit Ausnahme von Final Fantasy VII - denn die ist weitaus besser als alles was ich bisher gesehen hab. Ob Spiel oder Film.

Im übrigen, keines der genannten Spiele die eine derart bessere Grafik haben, besitzen bei allem weder die Details noch solch ein Niveau an einem stimmigen Grafikstil wie eben die Produkte aus der Schmiede Blizzard.

Und allein für den Satz "It would be released when it's done" könnt ich im Dreieck springen, denn kein anderes Entwicklungsstudie bringt derart ausbalancierte und derart stimmige Spiele auf den Markt.
Nehmen wir mal RTS-Games, bei jedem Spiel gab es immer nutzlose Einheiten die keinerlei Verwendung fanden. Bei Blizzard-Produkten sieht das ganz und gar anderst aus, jede Einheit erfüllt ihren Zweck und wird für verschiedene Strategien gebraucht. Keine 08/15 Massenproduktion an Einheiten.

Nicht zuletzt sind Warcraft III The Frozen Throne & Starcraft Brood War die einzigen RTS die über Jahre hinweg in der e-sport Szene ihren Einsatz finden und noch derart populär sind.


edit: ich würde ja gern squarenix auf eine stufe mit blizzard stellen, aber da die mit ausnahme der räudigen mmos, ihre titel ps3/xbox-exklusive releasen sind die für mich gestorben </3

edit2: und mal ganz davon ab, dass die spiele hinsichtlich patches & server seit über 8 jahren weiterhin supportet werden. kann man von anderen firmen nicht sagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben