Offizielle Update Garantie Übersicht

Garack

Captain
Hallo,

gibt es so was von Apple? Ich kann nichts finden. Möchte wissen welche Software Update Garantien Apple vergibt.

Oh, das ist übel. Google gibt 3 Jahres Sicherheitsupdates auf die Nexus/Pixel.

Apple kann ja dann jederzeit die Updates einstellen..

bei meinem weißen macbook (2010) gibts sogar heute noch updates, und der ist auch aktuell. man muss halt echt glück haben. garantie gibts dafür keine. aber man kann ja aktuell mal gucken was so unterstützt wird, und dann schauen wann die produkte rausgekommen sind. ist maln anhaltspunkt.

Garack schrieb:
Oh, das ist übel. Google gibt 3 Jahres Sicherheitsupdates auf die Nexus/Pixel.

Apple kann ja dann jederzeit die Updates einstellen..
Dafür ist Apple ja auch bekannt *facepalm und außerdem verwechselt du da vermutlich was mit der Hardwaregarantie für das Pixel 2

Die Garantie ist doch Augenwischerei. Sicherheitsupdates sind im Sinne des Herstellers, unter Featureupdate kann dagegen so ziemlich alles verkauft werden, was einen Download nötig macht. Mich wundert sowieso, dass Huawei o.ä. keine solchen Fake-Garantien vorgeben..

run_for_fun schrieb:
Dafür ist Apple ja auch bekannt *facepalm und außerdem verwechselt du da vermutlich was mit der Hardwaregarantie für das Pixel 2
Bekannt ist keine Garantie. Für alle neuen google Geräte sind 3 Jahre sicherheit garantiert.

Da iOS kaum anfällig ist für Viren etc. ist es bei weitem nicht so riskant, auf einer alten iOS Version zu arbeiten. Schade natürlich das man nach 3-5 Jahren keine neuen (Software) Features bekommt, aber meist ist das Gerät dann auch schon sehr langsam geworden bzw. der Akku schwächelt. Stichwort geplante Obsoleszenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben