News Zen 3 auf X370, B350 & A320: ASRock liefert das erste offizielle Update für Vermeer

Nach checken der Performance von dem 3600 zum 5600x in 3440x1400 kann ich auf diese Update im Grund auch verzichten!

Dennoch Danke für die Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Schaue immer wieder mal bei MSI vorbei wegen des X370er-Titanium.
BIOS ist noch kein neues online, aber die Webseite ist umgestaltet, sind hoffentlich nicht nur damit beschäftigt.
Wobei, die sind schon groß genug, dass die Bios-Knechte nicht auch noch die Webseite hinfrickeln müssen :D
 
Dusslighoch10 schrieb:
Wobei, die sind schon groß genug, dass die Bios-Knechte nicht auch noch die Webseite hinfrickeln müssen
Wenn die Webleute das BIOS frickeln müssten hätte ich da mehr Probleme mit :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Ned Flanders und Dusslighoch10
ASRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac

http://www.asrock.com/MB/AMD/Fatal1ty X370 Gaming-ITXac/index.asp#BIOS

BIOS 7.00 und 7.10

1. Support Renoir and Vermeer CPU
2. Remove Bristol Ridge(AMD A-series/Athlon X4 series) CPU support.

*This BIOS doesn't support Bristol Ridge CPU, do NOT update this BIOS if Bristol Ridge CPU is being used.
*It requires to update BIOS to 7.00 before updating this version.
*User will not able to flash previous BIOS once upgrading to this BIOS version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10 und Ned Flanders
hier neue News vom Asus Support
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/tntsuw/asus_announces_uefi_bios_support_agesa_1206b_for/

Screenshot 2022-03-26 at 10-12-38 Übersicht - Ultimative AM4 UEFI_BIOS_AGESA Übersicht.png


Screenshot 2022-03-26 193701.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Dusslighoch10
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und Dusslighoch10
@Ned Flanders
Die ist bereits offiziell auf der ASUS-Seite erhältlich (ist vom C6E, wie auch der Screen;))
C6H braucht noch, vermutlich bald. Extreme und Hero liefen die Jahre fast immer parallel.
Dieselben Versionen, nahezu gleiches Datum.

Suche den Ryzen SMU Checker 1.2.0.9, weißte da nen Link? Die .8 liefert offenbar falsche Infos bzgl. Pinnacle.
Im Netz finde ich genau nix bzw. leere Links und/oder wieder die .8. Nur habe ich die ja schon, bringt nur nix.

****
PS: Im Screen steht bei den bus specs links unten doch tatsächlich PCIe 4.0! :o
CPU-Z links ist von meiner Kiste.
Was mich wundert, warum steht da bei mir beim current link speed eigentlich nur 2,5 und nicht 8?
590er-Nitro+, die kann doch PCIe3-16?
 

Anhänge

  • C6x_PCIe.png
    C6x_PCIe.png
    355,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Ned Flanders
@Vincy
Deswegen wählte ich ihn ja :D
Thx für den Link!
Reous´ Übersicht habe ich derzeit im Hintergrund meist offen, genauso wie die ASUS-Seite(n) - C6H+C6E.
Und manchmal bekomme ich es sogar mit wenn die was neues reinsetzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10
@Verangry
Thx auch Dir!
Dank Vincy hab ich die Version jetzt, bei HWL habe ich diese Seite bzw. den Post offensichtlich übersehen.
Auf jeden Fall klappt es damit nun, zeigt alles soweit korrekt an.
Nun fehlen mir nur noch die CPUs um das alles testen zu können :)
Für mich hat es sich eindeutig gelohnt, die 370er nicht zu verkaufen bzw. erstmal abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Sind beides nach wie vor sehr gute Boards :)
Die Vorteile der neueren Platinen brauche ich aktuell nicht. Vielleicht in ein, zwei Jahren.
Ein feiner Zug seitens AMD, wenngleich das ohne die ADL vermutlich nicht passiert wäre.
So nehme ich das aber gerne mit :king:
 
Es ist vollbracht!
Ein Beta Bios für das C6H mit Agesa 1.2.0.6b wurde still und heimlich bereits vor 2 Wochen auf der Homepage released. Damit hat das C6H endlich ein aktuelles Agesa.

Asus C6H Beta Bios 1.2.0.6b

Es ist immernoch eine Beta, die auch auf B5XX Boards Probleme machen kann.
Wir werden sehen wie gut es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Dusslighoch10
Gibt hier im Forum bereits jemanden, der einen 5800X damit laufen hat.
Bedauerlicherweise bin das nicht ich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben