Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Ccleaner##50fps
Die Spannung änder ich via RivaTuner PlugIn unter Last und für Idle via RivaTuner Befehl wärend des Startvorgangs. Der G200 ist extrem anfällig auf Temps, also bei niedrigen Temps taktet sich der Chip besser als bei hohen. Meine GPU wird ja auch nur 40°C warm unter Last. Was natürlich auch an der geringeren Spannung liegt. Nein, der PCIe Takt ist bei 100MHz, also der Standardwert.
 
@cyrezz

im furmark ringtest auch nur 40 grad?:cool_alt:
 
Ja dort, in Spielen sind es nur rund 37°C- 38°C. Die VRMs werden auch nicht über 45°C warm. Wakü sei Dank :daumen:
 
dann schon richtig richtig gut. :D
 
@chirvan

1,1875 im 3d im idle 1,0625
Ergänzung ()

@815

wie warm wird er jetzt in spielen? grid,crysis1&2, far cry usw....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chirvan

vorher war das keine 10 sekunden stabil.Selbst mit 100% Fanspeed beim Stockkühler.Da habe ich mich schon abgequält die 730/1250/1460 stabil zu bekommen.Mit den aktuellen 756/1250/1512 hab ich grad fehlerfrei etwas über eine Stunde Call of Duty WaW gespielt.Grid und Hawx laufen ebenfalls fehlerfrei.COD WaW ist am empfindlichsten bei dem Takt.Will aber eventuell heute noch Crysis testen da das Spiel noch etwas mehr aufheizt.Die 60% Lüfterspeed sind von der Lautstärke sehr angenehm.Kann eigentlich auch im Spiel 100% geben.Ist immer noch um welten leiser als der Stockkühler.100% Fanspeed beim Accelero X-Treme sind etwa so laut wie knapp 60% Fanspeed beim Stockkühler.UND KNAPP 30°C KÜHLER WIE VORHER.Also Arctic Cooling hat mit seinen 31°C absolut nicht übertrieben.:D Wann baust Du deinen ein?Bin gespannt was bei Dir taktmäßig geht :D:D:D

@ Evgasüchtiger

in Spielen 46°C (Call of Duty 5 ca.75 min über net)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007

ja das sind die temps mit dem Accelero X-Treme.Crysis Warhead ist installiert aber läuft nicht.Lizenzen zurücksetzen ist auch nicht möglich.Sch...Securom.
Crysis (1) installiere und teste ich nachher auch noch.
 
habe jetzt im 2d 0.9 v stabil bis jetzt;)
Ergänzung ()

jetzt bin ich auf 0,8250v voll stabil:D
 
@ Chirvan

Meine Karte hätte das nicht mit dem Stockkühler geschafft.Also scheinbar nicht so das topexemplar.
Das schwierigste am umbau ist,den Stecker des Originallüfters vom PCB-Steckkontakt zu bekommen.Da haben die Leute von NVIDIA eine ziemlich zickige steckvariante gewählt.
 
@chirvan

mit welcher lüferdrehzahl schaffste die taktis?
 
Meine schafft 729/1468/1215 mit Stockkühler (~65%, 85° im Furmark) schon bei 1,05V, aber wenn ich den Shader auf 1512 stelle gibts im AtiTool sofort Artefakte. Auch wenn ich 1,1 oder 1,15V gebe, immer direkt Artefakte.

Bald kommt auch bei mir der AC Extreme drauf, mal sehen ob dann die 1512 hinhauen, ansonsten hab ich dann wohl ne sehr leise Karte bei 1,05V mit dem AC Extreme.
 
@ Chirvan

also mit alkohol oder sonstigen Reinigungsgedöns habe ich das nicht gemacht.Hab die Schrauben auf der backplatte gelöst und die 2 Schrauben an der Slotblende.Dann vorsichtig mit einem Schraubendreher das Gehäuse aufgehebelt.Nicht abrutschen da sonst bauteile auf dem PCB beschädigt werden könnten.Der Stockkühler sitzt recht fest wegen der wärmeleitpaste auf der GPU.Dann habe ich die wlp einfach sorgfältig abgewischt und alle Speicherchips mit 1000er schmiergelpapier vorsichtig gleichmäßig angeschliffen.Danach mit einem leicht angefeuchteten Tuch vorsichtig abgewischt.Dann die Wärmeleitpads aufgebracht und die kleinen kühler montiert.Sitzen dann bombenfest.Dann den Accelero mit der Kühlfläche nach oben gerichtet auf den Tisch legen und die kleinen distanzringe auf die jeweiligen löcher legen.Da bei mir keine kleberinge enthalten waren habe ich die distanzringe einfach mit etwas wlp fixiert da sie sonst beim aufsetzen der Karte verrutschen.Dann den Lüfterstecker mit dem PCB verbinden,Karte auf den Kühler setzen und verschrauben.Backplatte deiner wahl befestigen.Fertig.:D Und dann testen was das zeug hält...:lol:

Hab grad Crysis (1) mit 756/1250/1512 eine Stunde getestet.Völlig fehlerfrei.Maximale temperatur war 52°C. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben