Offizieller GTX260 Overclocking Thread

sehr unwahrscheinlich dass du 1300 stabil kriegst, denn dann müsstest du die schneller speicher verbaut haben, ich kann auch Crysis mit 1323mhz real zocken, ohne probleme, aber die sind nicht stabil;) zock ich dann BIAA Hells Highway dann kackts nach 5 min. ab mit pixelfehler und einem freez, neustart hilft dann nur noch, also ka viellicht hilft Spannungserhöhung was, aber komm 1269 mhz! zu 999mhz defaul! das sind 270mhz plus! das ist mehr als nur genug nur noch Shader und GPU muss ich bei mir noch rausfinden max. mit sock sind 720/1512/1269 drinn mal schauen was mit dem AC drinn ist, wenn nicht mehr drinn ist bekomm ich wenigstens die stabiler und kühler und vorallem viiel leiser!

MfG
Chirvan

hat sich erledigt ;)

Ich hab jetzt der GPU 1,2Volt gegeben, bzw ich hoffe das es 1,2V sind :)
Kennt jemand ein Programm mit dem ich gpu Volt auslesen kann?

ach mein Mem läuft jetzt auf 1242MHz real und shader auf 1620 real :D bei 71C° @ Stockkühler + nen 240V Gehäuselüfter (92er) der voll von hinten in die Spawas reinbläst zum Furmark Benchen, beim Spielen ist der aus^^

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z , damit kann mans auslesen ;)

RivaTuner kann es auslesen.

Rivatuner, dann in der oberen Hälfte bei den Schaltflächen ganz rechts, heißt "Hardwareüberwachung" oder "hardware monitoring" ;)

nöp das hab ich auch schon versucht^^
Keines der bekannten tools kann es :( ich kein voltera drauf, daran liegt es glaub ich!

Achso, naja dann ist klar ;)

Mit was hast die Spannung erhöht? Mit dem EVGA Voltage Tuner? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass die auch wirklich übernommen werden ;).

PS: Ja Rivatuner rundet auf 1.1xx

Also aus 1.125 wird beispielsweise 1.13

den voltagetuner kann ich nicht nehmen da eben besagter chip nicht drauf ist so weit ich weis, deshalb geht eigentlich kein voltake softwaretweak :(
Habs im Bios gemacht das geht bis 1,18 und dann eben den IC per Hand konfiguriert mit den Hex werten!

du kannst doch wenn auf den modify button drückst bei den voltageangaben im nbitor den knopf IC...... drücken da kannst auch andere spannungen anlegen :)

habe gerade die taktraten 740,1520,1250 bei lüfter 40% auto (stock) im furmark ringtest getestet. voll stabil ohne pixel oder einfrierung. temp max 81 grad bis max lüfter 83%. raumtemp 30grad. 15min getestet. morgen mal in spielen testen :D

furmark_000000.jpg

ok jetzt hat sichs aus übertaktet^^
Hab bei den OC versuchen meine Festplatte gegrillt, naja zumindest nen paar blöcke :D

Wie haste denn das geschafft :lol:

Sascha8777 schrieb:
ok jetzt hat sichs aus übertaktet^^
Hab bei den OC versuchen meine Festplatte gegrillt, naja zumindest nen paar blöcke :D
"gegrillt"??
unwahrscheinlich...
wohl eher datenverlust weil abgeschmiert, oder??

gegrillt ist halt bei mir son ausdruck ;)
Wenns wenigstens abgeshcmiert gewesen wäre^^ einfach nen neustart gemacht und dann Probleme gehabt mit der Platte naja was solls, muss jetzt erstmal meine Graka wieder irgendwie umflashen und mir ne PCI besorgeen da die blöde Onboard graka nur pixelfehler bringt :(

Ich habe sie auch klar zu entpfehlen sage ich ich habe gute ehrfahrung

@whitecker

(2D@1,06V / 3D@1,18V)/
Ergänzung ()

so nun habe ich auch noch 45min atitool durchlaufen lassen .....auch ohne probleme:D
nachher noch paar spiele testen ne;) aber werde erst die taktraten übernehmen wenn ich auch den Arctic Accelero Extreme GTX habe:evillol:

gut1.jpg

so gerade noch cod 5 , crysis warhead und grid getestet mit den taktis 740,1520,1250 auf stock 40% auto. also crysis WH läuft ohne probleme, bei cod5 nach 20min ab und an bildeinfrierungen aber nur immer ganz kurz und in grid ab und an kleine pixelfehler. liegt eindeutig an temps. oder was meint ihr ??ist in spielen mit den takt min 2grad heißer. also mit nen neuen lüfter alles im grünenbereich ;-) die taktsteigerung merkt man aber nitt in spielen. ist nur ne egosache ;-) aber 730,1460,1250 laufen immer stabil !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben