Offizieller GTX260 Overclocking Thread

So eigentlich wollt ich nur meine spieletauglichen Werte testen aber dann hat mich die Shaderleistungssteigerung dann doch noch interessiert :)

geflashte Werte momentan zum zocken mehr als genug: 702/1529/1215 mit Stockkühler@68C° bei 1,1Vgpu

jetzt zum meinem shaderleistungserhöhungsversuch :) Shader laufen 1744MHz bei 1,2Vgpu
Hab die Belüftung "leicht" modifiziert ;) von unten und von hinten blasen in die Karte 2x 240Volt 120er Stalkühle von ETRI und auf die Karte nen drauf nen Eispack in antistatikfolie :D
In der zusammensetztung hab ich jetzt mal Furmark im Stresstest mit 10Minuten und 62Grad überstanden, werd noch weiter testen

und das ende der fahnenstange ist noch nicht erreicht =)

naja für 10Minuten hat es im ATT + Furmark gereicht, aber naja dafür brauch ich halt massig Eis und das Büro hört sich wie an als wäre man in nem Flugzeughanga :D
Muss jetzt erstmal wieder Eis gefriereren lassen dann gehts weiter mitm testen weil länger als 15Minuten hällt das Pack nicht durch und ich hab nur eins.
Vllt werde ich morgen noch nen Versuch machen bei 1,25 - 1,275Vgpu und 1825MHz ich muss dann nur PC in den Keller schleppen im Abstand von nem halben Meter vor den Gefrierschrank den ich eben noch auf maximal gestellt habe, dazwischen dann nen raumwentilator der die Kalte Luft in den PC bläst. Ich will die 1800MHz shader knacken :)

Hier noch der fehlende Screen von meinen alltagssetting zum zocken, undervoltet und overclocked zugleich bei 1,1Vgpu @ 702/1529/1215

Anhänge

• cd 260.jpg
    cd 260.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es unter Windows 7 auch unter Systemkonfiguration
einen Diagnose Start gibt. Aber wenn ja zum benchen den Rechner
im diesem Starten. Im Treiber natürlich alles was performance zieht deaktivieren.
Und bei der Cpu dürfte ja auch noch was gehen dann hast die 20K :D

tag leute,

schon kommen die ersten behinderungen! ich hab die backplatte herunten, aber jetzt bekomme ich die seitlichen wo der DVI stecker angeschlossen wird nicht auf und die 2x schrauben die den stock kühler halten auch nicht:mad: was soll ich machen? wenn ich weiterhin versuche es aufzumachen fotze ich die schraube aus, ich glaub ich muss mal schnell zum Conrad fahren und mir son schei0 schrauben zieher set kaufen für PC

MfG
Chirvan

Die schrauben hinten auf dem PCB diese kleinen dafür musste ich mir auch extra sonn Sett beii Obi kaufen,hatt mich aber nur 4,99 Euro gekostet^^

Und wenn du den Lüfter stecker dann später abmachst mit Gefhl bitte,einige haben das ganße rausgeogen also alles,das wa dann nicht so gut^^

Bin mal gespannt was du so berichtest

die zwei hinter dem PCB sind jetzt herunten, jetzt fehlen mir nur noch die zwei seitlich der Slotblende da, die bekomm ich nicht auf! ich kann auch jetzt niergendwo hin fahren, muss warten bis meine große sis kommt und ich mit ihr dann zum conrad fahren kann muss mir dann son kleines set kaufen ich hab zwar einen schraubenzieher der passt, aber der ist so klein, dass der Hebelweg dafür zu schwach ist, ich bräuchte eig. nur nen dickeren damit ich mehr kraft einsetzen kann! :mad:

MfG
Chirvan

@ Whitecker
Dein Ergebnis passt.Auf meinem screen steht 4,250GHz.Das ist falsch.Getestet wurde mit 8x500,also 4,00GHz.Karte war getaktet auf 756/1250/1512.Mit 4,250GHz müßten es dann knapp über 20K sein....naja,fürs ego eben:D

@ Chirvan

sitzen die schrauben so fest?Bei mir war alles mit nem kleinen Phasenprüfer zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet:
Das teste ich auch gleich mal,hätte gedacht das man so um die 21 K knacken kann mit 4.2Ghz@Q9550

Nun eine GTX295.....damit wären da etwa 23K bis 24K drin.Ich hab in nem anderen Forum jemanden mit nem Q9550 und ner GTX295 gesehen der hatte 23.000 Punkte.Ich denke Du weißt welches Forum ich meine:D:D:D

Zurück
Oben