Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Jup....Genau den hab ich gemeint:)
Naja,20K mit einer GTX260 ist doch schon ne Hausnummer.

@kleinDENGO

danke aber die technik kenne ich schon habe ich versucht ich rusche sofort ab und fotze sie wieder aus;) ich bin KFZ-Mechatroniker bzw. lerne es, ich muss oft bei solche sachen eine ausweg finden, aber hier hilft wirklich nur ein anderer Schreaubenzieher, mit der zange würde es gehen, aber am schraubenzieherende ist ja son ding, drann deswegen kann ich dann auch noch nicht ganz fest zudrücken, aber was solls ich hol mir am abend neue schraubenzieher, oder mein kumpel der jetzt unterwegs ist zu mir bringt mir ein paar die hoffentlich passen

MfG
Chirvan

So hab mal wieder mein Bios der GTX260 aktuallieiser :)
756/1566/1242 MHZ @ 1,08Vgpu, default Vgpu ist 1,12V
Die automatische Lüftersteuerung ist so eingestellt das sie den GPU nicht über 68C° kommen lässt idl drehzahl ist 20% bei 1k umdrehungen bei voller auslastung über 30Minuten geht die Temp auf besagt 68C° max. und Lüfterdrehzahl von 60-63%.

Für den 1800er Versuch hatte ich heute keine Zeit mehr und will abends den PC nichtmehr in den Keller umstellen, zu viel Aufwand :) follgt aber noch.

Grüßle

Sascha

So...Hab die Arctic Cooling backplatte entfernt und gegen die originalplatte getauscht.Das vorherige anschleifen der Speicherriegel(vor der ersten montage) hat das gewünschte ergebnis gebracht.Die Backplatte saß tatsächlich bombenfest:D Sieht nun viel besser aus.Auch wenns mit ner Handycam gemacht wurde:D EVGA-Aufkleber entfernt,sieht nun richtig edel aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war sonst im idle mit dem Accelero vorher 37°C.Nun 35°C.Wird aber wohl nur wegen schwankung der Raumtemp so sein.Kann eigentlich auch nicht da die backplatte nichts mit der GPU am Hut hat.Schön wärs natürlich trotzdem...:D
Ne verändert habe ich an der platte nichts.Allerdings scheint es nötig zu sein unter der Platte,in höhe der Slotblende,mit Folie zu unterlegen zwecks isolierung da es sonst passieren kann daß die Karte kein Bild ausgibt.

Hier meine ich...
Ergänzung ()

@ dirky8

Zuletzt bearbeitet:
@0815
Da muss man sagen, eine sehr schöne Arbeit,die du da gemacht hast!
Sieht echt super aus! Und die Temperaturverbesserung ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ergänzung ()

Edit
Liste ist in Arbeit...aber hab mir beim benchen die letzten 2 Wochen mehrfach Bios/OS/Raid geschrottet^^.
Benchen war erstmal wichtiger^^. CPU auf 4,3GHz^^

Zuletzt bearbeitet:

Kurz Furmark angeschmissen...
730/1250/1460 mit 1,08V (so ist die Karte geflasht) in EVGA Precision 50% Fanspeed gefixt,nur 48°C.

Zuletzt bearbeitet:
nice, temps gefallen mir!
wie sieht es denn aus mit den maximal, möglichen Werten? Sagen wir mal 1,16V und so über/bei 756core? würden die Spawa denn da auch noch im Temp-Rahmen bleiben? Haste des schonmal probiert?
Rein interressehalber. Bin am überlegen ob Wakü oder den AC.

Also ich hatte die spannung ,,mal testweise´´ auf extreme 1,2V gesetzt und damit liefen auch noch 783/1250/1566.ATI-Tool Artefactscan 10min ohne fehler,da habe ich abgebrochen.Das sagt natürlich nichts über die stabilität aus aber vorher waren nicht mal annähernd 756/1250/1512 drin.Diesen takt habe ich nun mit 1,15V stabil.In Crysis hatte ich nach knappen 75min nur knappe 50°C wenn ich mich recht erinnere.Mit dem stockkühler habe ich mich vorher abgequält die 730/1250/1460 stabil zu bekommen.Da war die Karte zu laut,der Lüfter mußte zu hoch drehen um es stabil zu halten.Nun kann der Lüfter in 3D auf 2D Lüfterspeed von 30% bleiben,also unhörbar.Wenn Du das Geld hast,dann Wakü,aber für 40Éuro Top-Airkühlung bei einem Aufpreis von mehreren hundert euro Wasserkühlung.Muß man halt selbst abwägen:D
Kohle für Wakü hätte ich auch,aber immer im hinterkopf den Gedanken...was ist wenn wasser ausläuft?
Und selbst mit Wasserkühlung wäre mit meiner Karte wohl nicht mehr zu holen wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
783 klingt gut... zum benchen sind dann mit 4,3GHz bestimmt an die 20k drinne^^ich seh schon punkte beim hwbot*g*
Ergänzung ()

merci für die Info!

Duo oder Quad auf 4,3GHz?:D
Seh schon...Duo.
20K...Eher nicht.Vielleicht mit XP.Ich hab mit Vista 64bit,den Quad auf 4,250GHz und die Karte auf 756/1250/1512 im 3DMark06 20215 Punkte.Das dürften mit XP knappe 21500 Punkte sein.:D

Zuletzt bearbeitet:
^^hab ja gesagt an die 20k^^
quad kommt eh nach die semesterferien, selben den du hast

baoh das teil ist üübel! leute,

34° idle, spannungswandler idle 39°-41°

Furmark 1680x1050 16xmsaa / xtreme hitze modus

GPU: 51° bei 675/1458/1152 !! 35% lüfter

Spawas :mad: 131°/120°/116°

dann hab ich abgebrochen, aber in spielen werden die spawas nie über 95° heiß! alle (Crysis Warhead all max. 0xaa/16xaf) und in spielen wird die GPU niie die 50° erreichen! immer 47-48°;) geil einfach

davor niie stabile bekommen jetzt stabil bekommen: 756/1566/1269! :king: muss noch weiter testen was so geht, man das teil ist brutal!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist das wie ichs damls hatte,und ich würde mit den Spawas Temps nicht leben können,frage mich wieso dann 0815-Typ so gute Temps hatt.

Die Temps die Chrivan jezt beschreibt hatte ich auch,und das is mir zu riskant,nich ohne Grund hatt Nvidia eine so gute Kühlkonstruktiion entwickelt für die Spwas denke ich mal....

Und nur dafür das man jetzt mehr oc erreichen kann?

@0815
ne, ist erst neu das board,März glaube ich^^
ist schon das vierte dieses Jahr LOL
2 billige MSI(zerschossen),1 Gigabyte P35 DS4(zerschossen aber "Kulanz"^^) denke das reicht erstemal
und wie gelesen habe soll MANN mit dem Q9550 fast auf Augenhöhe mit dem i7 920 sein, reicht denn allemal bis nächstes Jahr...so far
Hast du das selbe Problem wie Chirvan mit die Spawas?

@chirvan
hast du nen 55nm oder 65nm PCB?
Glaube in dem Link stand, das der AC A. 280 für 280 und 260-216-65nm passt. Bei 55nm muss man wohl etwas modifizieren. Find den Link gerade nicht(da einiges >>unter anderen die Linksammlung<<beim Raid schrotten in die Binsen gegangen ist). Bin mir aber nicht sicher.

jap die spawas sind wirklich zu heiß (aber komm das ist Furmark!) aber wieso wenn sie in spielen unter 110° bleiben dann passts, doch ich hab jetzt gerade mehere games geteste laufen top:D temps göttlich, auch Spawas immer um die 85°-97° je nach spiel, finde alles total super zudem leise und power hab ich auch ordentlich;)

@dirky8

schau meine Signatur an dann weißt es;)

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben