Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Naja,deine spannung ist doch locker im grünen bereich.Nur 0,03V mehr.Das macht wirklich nicht mehr viel aus find ich.Da spielen mehrere Faktoren wie Gehäusebelüftung zb. auch ne Rolle.Macht auch bestimmt paar Grad unterschied aus.Nicht viel aber etwas.Raumtemp natürlich auch.Überleg grad,ob es temp-mäßig etwas bringen würde die Zalman Kühler direkt auf die Spawas zu kleben?Mit wärmeleitkleber meine ich.Nicht mit pads.Weiß nur nicht genau wie belastbar wärmeleitkleber ist.Hab damit bisher keine erfahrung gemacht.Und ob es elektrisch leitfähig ist?I don´t know.

Wenn ich den screen so ansehe,fällt mir auf...Nun 53°C....vorher mit stockkühler locker 29°C wärmer!!!:D Und schon bei dem lullitakt nicht 100% stabil.
Ist schon ein geiles Kühltier.Und silent.

Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan

Ich würde vorher die rams mit Alkohol reinigen! Sonst halten die so schlecht

MfG

Aha mit Alk. ne vernichte den lieber ;)

Aber mal ne neben Frage habt ihr nen Plan welcher Wakü GPU Kühler auf der XFX GTX 260 XT 55nm passt?

Hi

Mit alc is am besten ;) (isopropanol). Der Heatkiller GT200 ist ganz gut vllt ma googlen :)

MfG

hehe ob Ich das nicht gemacht habe danke.

Tja welche karte hab Ich blos

Zu dem ist der CHip ein GT200b

Anhänge

• 5812_2.jpg
    5812_2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
meine werte sind
@1.06v im 3D 729/1458/1242
dabei schaffe ich mit 1.15v gerade mal 758/1516/1260

hätte gedacht soviel mehr spannung bringt mehr

naja aber ich meine im vergleich zu meinen werten bei 1.06v finde ich das nicht so berauschend^^

naja mit meiner lukü @45% geht da zumindest im 3Dmark nix über 65°

Hi!

So Jungs ich schreibe nu das letzte ma in dem Forum alles gute euch allen ;)...man sieht sich sicher in anderen Threads wieder :)

Grüß

Wieso is ziehmlich einfach zu beantworten hatte ne HD 4870 von nem Kumpel mal für 1 Tag bekommen und fand sie echt Klasse. Tausch + 50Euro besser gehts kaum. Kann auch ma 2650x1600 zoggen und das meist besser wie mit der GTX260.

Ja habt ihr ja Recht aber da ich ne Extreme Auflösung habe find ich sie nun einfach besser. Aber ich bleibe vllt ein Jahr bei der Karte dann wirds eh nen GT300 :) :P

OT?
naja egal^^

hab mir jetz auch mal meine 260er vorgenommen ,
bin bisher bei 702/1440/1152

komme ich bei den ALUs nicht über die 1440 stable hinaus

bei 1478läuft alles furmark stabil und dann nach 2h crysis friert das bild ein , und die Karte hat sich wieder auf 400/800/250 zurückgetaktet :((

selsam ist , dass bei 1458 das bild sofort eingefroren ist ... lol.

aber wenn ich hier so ergebnisse wie
756/1512/1269 oder 729/1512/1242 , 1,10v
lese , wird man schon etwas neidisch ...

vlt hab ich ja was falsch gemacht mit dem Core / shader verhältnis , aber theoretisch ist doch jeder takt möglich , solang das verhältnis bei 1 / 2 bis 1 / 2,5 liegt oder ??

oder eine unsichtbare Wall, die man zuerst durchbrechen muss=?

edit : die Karte ist von Palit mit dualfan kühlung , hat 216shader und ist in 55nm gefertigt

Zurück
Oben