Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, ich weiß nicht, entweder es liegt an der platte, oder es liegt an den fetten pads, dünnere haben nicht drauf gepasst, weil ich sonst nicht auf die spawa drücken konnte, war zu dünn^^, son mist sofort wieder alte drauf geklatscht, ich muss mir noch was ausdenken, entweder mein stock kühler dafür opfern, oder zalman passiv kühler direkt auf die spawa kleben, das müsste auch gut sein, hab mal da was gehört, mal schauen
Ups Hatte ich übersehen....Kein plan wieso Rivatuner anderen wert zeigt.Wahrscheinlicher sind aber eher 53°C.
Rivatuner aktuelle version?Zeigt der denn immer andere werte wie EVGA Precision usw.?
für die Speicher und den Chip kannst du dir ganz schnell neue Kühllösung finden, so wie für die Spannungswandler also so schlimm ist das, nicht wenn dann ist die GPU zu kühlen dann, wie ich aber lese, du auch schon behoben hast
so unter last auf 1.0875v geflasht, Furmark Xtreme modus 1680x1050 16xmsaa, 113° maximum @default takt,
wow gerade 3 spiele gezockt vorallem CrysisWarhead @max. 1680x1050; 1.0875v @702/1512/1269 übel man, spawa in spielen, Crysis der die höchste hitze entwickelt von allen games, Spawa max. 96° ansonten andere games immer 88-91°
dann sieht man mal was die Spannung alles ausmacht !
passst würd ich sagen darweil am WE test ich weiter, so jetzt erst mal sachen herrichten und dann pennen, morgen arbeit
ich habe eine gtx 260 von sparkle und nibitor scheint die karte nicht zu erkennen. wenn ich auf read bios gehe und select device erscheint eine fehlermeldung "cant start driver: 1275"
was mag das sein?
woher wisst ihr denn die temps von den spawas?
welches tool ist in der lage die spannungen im laufenden betrieb zu ändern?
Wenn du eine 55nm Karte hast, ist eine Spannungserhöhung aufgrund der veränderten Bauweise zur 65 nm Karten nicht möglich. Weder per Bios Mod, noch mit sonstigen Tools.
Cheers
EVGA Voltage Tuner.Aber nicht bei 55nm Karten.Nur 65nm weil nur die über volterachips verfügen.
Temps von den Spawas mit GPU-Z unter ,,sensors´´ da steht VDDC-Slave 1 bis 3.
Dein Bios kannst Du ebenfalls einfach mit GPU-Z speichern und dann mit Nibitor öffnen.
GPU-Z speichert dein Bios als bin-datei.Wenn Du dein gespeichertes Bios öffnen willst mußt Du vorher einfach nur wie im bild in der Leiste ,,Dateityp´´ auf ,,bin´´wechseln.
Siehe hier:
Na ja so schlecht ist es ja auch nicht, per Bios Mod wirste vllt. mit Spannungserhöhung maximal 1-2 % Mehrleistung erzielen, und selbst das ist fraglich.
Also mach dir keinen Kopf, die 0,5 frames bei Crysis reisen es nun wirklich nicht
also meine spawa werden man gerade max 71grad heiß ! 15min furmark 1680x1050 mit anti 16 und extremmodus siehe screenshot mit stocklüfter auf auto 40.....
Mal ne Frage an euch, damit für die OC bedingungen eine bessere Kühlung habe wollte Ich mir meine Karte an der Wakü mit anschliesen mit diesem GPU Kühler, Ich habe die XFX GTX260 XT 55nm laut dem PCB hab Ich die Rev. 1 die auch als PCB-Version P897 geltet, kann Ich den Kühler drauf schnallen ?
@Ch!illo
Wenn du eine 55nm Karte hast, ist eine Spannungserhöhung aufgrund der veränderten Bauweise zur 65 nm Karten nicht möglich. Weder per Bios Mod, noch mit sonstigen Tools.
Cheers
Nicht verallgemeinern! Es gibt nur ein paar bei denen es nicht geht, aber bei den meisten schon!
Bei meiner Palit GTX260 Sonic 216SP in 55nm geht es via Biosmod ohne Probleme