Offizieller GTX260 Overclocking Thread

0815-TYP schrieb:
Rivatuner zeigt ,,Ambient Temperature´´ an,das heißt Umgebungstemperatur.Daher der tempunterschied.

Ja schon. Aber schau mal aufm Screenshot; da steht: "Core temperature, °C 45.00" is doch fast nicht möglich bei 23°C Raumtemperatur und Lüfter auf 30% :rolleyes:

Auf meine Sparkle passt der Accelero leider nicht. bzw. die zusatzkühler für speicher und den nvio-chip.

meine bisherigen Ergebnisse: 711/1468/1100
Mal sehn ob mit dem Accelero noch mehr geht.

Die Spawas Platte finde ich ist sowieso für den Arsch oder?

naja, ich weiß nicht, entweder es liegt an der platte, oder es liegt an den fetten pads, dünnere haben nicht drauf gepasst, weil ich sonst nicht auf die spawa drücken konnte, war zu dünn^^, son mist sofort wieder alte drauf geklatscht, ich muss mir noch was ausdenken, entweder mein stock kühler dafür opfern, oder zalman passiv kühler direkt auf die spawa kleben, das müsste auch gut sein, hab mal da was gehört, mal schauen

MfG
Chirvan

Ja schon. Aber schau mal aufm Screenshot

Ups:D Hatte ich übersehen....Kein plan wieso Rivatuner anderen wert zeigt.Wahrscheinlicher sind aber eher 53°C.
Rivatuner aktuelle version?Zeigt der denn immer andere werte wie EVGA Precision usw.?

@0815-TYP:

Normalerweise nicht. Könnte es vielleicht am Grafiktreiber liegen? Denn ich hab die neuste Version von RivaTuner.

@ Jenergy

das wäre natürlich möglich.Würde mich dann eher an EVGA-Precision halten oder GPU-Z.
So,dann mal vista SP2 draufjagen....:D Ist ja seit heute verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@0815-TYP:

Ok. Das SP2 hab ich schon heute Morgen raufgehaun :D

so unter last auf 1.0875v geflasht, Furmark Xtreme modus 1680x1050 16xmsaa, 113° maximum :D @default takt,

wow gerade 3 spiele gezockt vorallem CrysisWarhead @max. 1680x1050; 1.0875v @702/1512/1269 :king: übel man, spawa in spielen, Crysis der die höchste hitze entwickelt von allen games, Spawa max. 96° ansonten andere games immer 88-91°

dann sieht man mal was die Spannung alles ausmacht !

passst würd ich sagen darweil am WE test ich weiter, so jetzt erst mal sachen herrichten und dann pennen, morgen arbeit :rolleyes:

MfG
Chirvan

ich habe eine gtx 260 von sparkle und nibitor scheint die karte nicht zu erkennen. wenn ich auf read bios gehe und select device erscheint eine fehlermeldung "cant start driver: 1275"

was mag das sein?

woher wisst ihr denn die temps von den spawas?
welches tool ist in der lage die spannungen im laufenden betrieb zu ändern?

@ donphilipe83

welches tool ist in der lage die spannungen im laufenden betrieb zu ändern?

EVGA Voltage Tuner.Aber nicht bei 55nm Karten.Nur 65nm weil nur die über volterachips verfügen.

Temps von den Spawas mit GPU-Z unter ,,sensors´´ da steht VDDC-Slave 1 bis 3.
Dein Bios kannst Du ebenfalls einfach mit GPU-Z speichern und dann mit Nibitor öffnen.
GPU-Z speichert dein Bios als bin-datei.Wenn Du dein gespeichertes Bios öffnen willst mußt Du vorher einfach nur wie im bild in der Leiste ,,Dateityp´´ auf ,,bin´´wechseln.
Siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:
verdammt! ich hab natürlich eine 55 nm karte. obwohl im shop was von 65 nm stand.

VDDC steht da nirgens - sicher auch, weil es eine 55nm karte ist.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass kein softmod bei der spannung möglich sein soll, denn ich lese gelegentlich, dass 55nm-karten doch per software gevoltet werden können.

liegt das an speziellen modellen oder an besonderer software? oder ist das direkte aufspielen eines bios mit geänderter spannung möglich?

also meine spawa werden man gerade max 71grad heiß ! 15min furmark 1680x1050 mit anti 16 und extremmodus siehe screenshot;) mit stocklüfter auf auto 40.....:D

Aufzeichnen.jpg

wird aber nicht gehen, wenn er ne 55nm GPU hat, auch nicht per Bios Flash soweit ich weiß !

ja, geht bei meine 55nm version auch nicht , naja egal , bin jezt doch bei folgenden Werten angelangt :

713 / 1478 / 1152 :king::king:

jetz läuft der Lüfter mit max 62% bei Furmark und gpu bleibt 73Grad kühl :

es lag am ram , da das bios den nach nem Reset auf 7-7-7-16 gestellt hatte , naja egal jetz gehts:D

Mal ne Frage an euch, damit für die OC bedingungen eine bessere Kühlung habe wollte Ich mir meine Karte an der Wakü mit anschliesen mit diesem GPU Kühler, Ich habe die XFX GTX260 XT 55nm laut dem PCB hab Ich die Rev. 1 die auch als PCB-Version P897 geltet, kann Ich den Kühler drauf schnallen ?

http://www.aquatuning.de/product_in...uter-aquagraFX-260GTX-55nm--G200b--G1-4-.html

Wer Plan hat davon mag mal was schreiben danke.

mfg

@Ch!illo
Wenn du eine 55nm Karte hast, ist eine Spannungserhöhung aufgrund der veränderten Bauweise zur 65 nm Karten nicht möglich. Weder per Bios Mod, noch mit sonstigen Tools.
Cheers
Nicht verallgemeinern! Es gibt nur ein paar bei denen es nicht geht, aber bei den meisten schon!
Bei meiner Palit GTX260 Sonic 216SP in 55nm geht es via Biosmod ohne Probleme :)

Zurück
Oben