Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ist doch dann ganz ordentlich :king:

eben, was willst du^^, naja ATi ist eig. sau gut, aber ich hatte 1 mal ne ATI ansonsten nur Nvidia Karten, ka 2x war se in nem komplett PC drinn und bei meinem jetzigen musste ich mich zwischen 4870 und GTX260 entscheiden, dabei entschied ich mich eher zu GTX260², da sie mit wenig OC so schnell wie GTX280 ist und sehr schön übertaktbar ist und es eher unwahrscheinlich war dass eine GTX260 schlecht Übertaktbar ist, aber naja muss jeder wie schon Whitecker007 gesagt hat, selber wissen;)

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liest der RivaTuner ne andere Coretemp aus, als GPU-Z und EVGA Precision. Ich nutze zurzeit den 185.85 WHQL. Hattet ihr sowas auch schon?

So mein letzter Beitrag...

Ich habe wie gesagt auf 2650x1600 knapp 10 Games getestet und die HD 4870 @ 850/1100 war knapp immer 5 Frames vorne was ich gut fand. Und somit war der Tausch eben Perfekt für mich.

MfG

geh mitm Chip mal etwas runter, mach mal 675/1468 oder 1495/1188, wie viel Volt liegen auf der GPU an?

Schlechte Karten gibt es bei beiden, ist immer Glückssache. Ich hatte zum Glück von meinen 7 Grafikkarten (ATI/NV) noch keine defekte dabei.

stock voltage , soweit ich weiss , kann man die Vgpu nicht auslesen , aufjedenfall hab ich weder bei GPUz noch bei everst oder so einen sensor gefunden......

geh mitm Chip mal etwas runter, mach mal 675/1468 oder 1495/1188

das erste werd ich mal versuchen ;

1495 sind bei mir nicht möglich , der nächste schritt liegt bei 1512 ;)

meinst du mit den 1188 den Ram ?
der geht echt nur bis 1152 wenn ich einen schritt höher gehe , wird die landschaft bei COD4 manchmal lila xDD

soweit ich weiss gibt es eine Version , bei der der Ram bis ca. 1150 geht und eine die bis knapp 1300 geht

egal , die Speicherbandbreite dürfte dank dem fetten SI auch so langen ..

@ Nerd

hast aber noch den Stockkühler oder. wenn ja sind doch super :D
ergebnisse

@ Jenergy

Bei mir liest der RivaTuner ne andere Coretemp aus, als GPU-Z und EVGA Precision

Rivatuner zeigt ,,Ambient Temperature´´ an,das heißt Umgebungstemperatur.Daher der tempunterschied.

@ Whitecker

Ich dachte weil die ein anderes Layout hatte,oder hatt sie das nicht?

Ich hab ne 192 Shader Karte und da passt der Accelero wunderbar.Layout etwas anders aber passt alles problemlos.

Zurück
Oben