Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Ccleaner##50fps
Ensign
werd ich mal versuchen , läuft momentan mit etwas geänderter Lüftersteuerung mit 25% im ide und
bei furmark drehen die Lüfter nie über 60 % auf und die Karte bleibt unter 77grad ....
mal schaun ich mach mal nen screnn
mfg
edit: http://www.abload.de/image.php?img=furmark03tn.png
bei furmark drehen die Lüfter nie über 60 % auf und die Karte bleibt unter 77grad ....
mal schaun ich mach mal nen screnn
mfg
edit: http://www.abload.de/image.php?img=furmark03tn.png
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Bei mir kommt keine ATI mehr rein,aber das muss halt jeder wissen,schlecht ist ATI auf garkeinen Fall!
Ccleaner##50fps
Ensign
@Chirvan bei 702/1440/1152
Chirvan
Commander
eben, was willst du^^, naja ATi ist eig. sau gut, aber ich hatte 1 mal ne ATI ansonsten nur Nvidia Karten, ka 2x war se in nem komplett PC drinn und bei meinem jetzigen musste ich mich zwischen 4870 und GTX260 entscheiden, dabei entschied ich mich eher zu GTX260², da sie mit wenig OC so schnell wie GTX280 ist und sehr schön übertaktbar ist und es eher unwahrscheinlich war dass eine GTX260 schlecht Übertaktbar ist, aber naja muss jeder wie schon Whitecker007 gesagt hat, selber wissen
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
R
Razorlight92
Gast
So mein letzter Beitrag...
Ich habe wie gesagt auf 2650x1600 knapp 10 Games getestet und die HD 4870 @ 850/1100 war knapp immer 5 Frames vorne was ich gut fand. Und somit war der Tausch eben Perfekt für mich.
MfG
Ich habe wie gesagt auf 2650x1600 knapp 10 Games getestet und die HD 4870 @ 850/1100 war knapp immer 5 Frames vorne was ich gut fand. Und somit war der Tausch eben Perfekt für mich.
MfG
S
Sascha8777
Gast
geh mitm Chip mal etwas runter, mach mal 675/1468 oder 1495/1188, wie viel Volt liegen auf der GPU an?
Ccleaner##50fps
Ensign
stock voltage , soweit ich weiss , kann man die Vgpu nicht auslesen , aufjedenfall hab ich weder bei GPUz noch bei everst oder so einen sensor gefunden......
das erste werd ich mal versuchen ;
1495 sind bei mir nicht möglich , der nächste schritt liegt bei 1512
meinst du mit den 1188 den Ram ?
der geht echt nur bis 1152 wenn ich einen schritt höher gehe , wird die landschaft bei COD4 manchmal lila xDD
soweit ich weiss gibt es eine Version , bei der der Ram bis ca. 1150 geht und eine die bis knapp 1300 geht
egal , die Speicherbandbreite dürfte dank dem fetten SI auch so langen ..
geh mitm Chip mal etwas runter, mach mal 675/1468 oder 1495/1188
das erste werd ich mal versuchen ;
1495 sind bei mir nicht möglich , der nächste schritt liegt bei 1512
meinst du mit den 1188 den Ram ?
der geht echt nur bis 1152 wenn ich einen schritt höher gehe , wird die landschaft bei COD4 manchmal lila xDD
soweit ich weiss gibt es eine Version , bei der der Ram bis ca. 1150 geht und eine die bis knapp 1300 geht
egal , die Speicherbandbreite dürfte dank dem fetten SI auch so langen ..
Chirvan
Commander
richtig, meiner läuft bis 1269 zu 100% stabil
nur 1 mhz drüber und schon ist er unstabil, also ich könnte mit 1323 noch alles spielen, bis auf ein spiel, das macht nach ca. 5min. freeze, aber ich würde sagen 1269MHZ reichen, damit hab ich höhere Bandbreite wie GTX280
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Evgasüchtiger
Commander
@ Nerd
hast aber noch den Stockkühler oder. wenn ja sind doch super
ergebnisse
hast aber noch den Stockkühler oder. wenn ja sind doch super
ergebnisse
Whitecker007
Commander
Hab ich das gestern richig mitbekommen das der Accelero Extreme auf eine GTX 260 192Shader auch passt?
Whitecker007
Commander
Ich dachte weil die ein anderes Layout hatte,oder hatt sie das nicht?
0
0815-TYP
Gast
@ Jenergy
Rivatuner zeigt ,,Ambient Temperature´´ an,das heißt Umgebungstemperatur.Daher der tempunterschied.
@ Whitecker
Ich hab ne 192 Shader Karte und da passt der Accelero wunderbar.Layout etwas anders aber passt alles problemlos.
Bei mir liest der RivaTuner ne andere Coretemp aus, als GPU-Z und EVGA Precision
Rivatuner zeigt ,,Ambient Temperature´´ an,das heißt Umgebungstemperatur.Daher der tempunterschied.
@ Whitecker
Ich dachte weil die ein anderes Layout hatte,oder hatt sie das nicht?
Ich hab ne 192 Shader Karte und da passt der Accelero wunderbar.Layout etwas anders aber passt alles problemlos.
Whitecker007
Commander
Die Spawas Platte finde ich ist sowieso für den Arsch oder?
Bei mir wa die voll locker drauf,und die Temps waren halt fürn Arsch also Spawa Temps,GPU natürlich nich.
Bei mir wa die voll locker drauf,und die Temps waren halt fürn Arsch also Spawa Temps,GPU natürlich nich.