Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
0
0815-TYP
Gast
also meine spawa werden man gerade max 71grad heiß ! 15min furmark 1680x1050 mit anti 16 und extremmodus siehe screenshot mit stocklüfter auf auto 40.....
Wie man im screen sieht,steht der Lüfter aber schon auf 59%.Mud Du weiter unten in der Logfile gucken.Da sind die temps garantiert höher.Denn dein screen zeigt nur die ersten sekunden.Nicht die temps nach 15min.
Zuletzt bearbeitet:
Ccleaner##50fps
Ensign
Bei meiner Palit GTX260 Sonic 216SP in 55nm geht es via Biosmod
ö.Ö echt ??
hab die gleiche karte
v-mod machste mit nibitor oder?
mit welchem tool lieste die Realgpuspannung aus?
bei gpu-z wird bei mir kein sensor für die Spannung angezeigt
mit welchem tool kann ich die Spawa temps auslesen?
Chirvan
Commander
Wie man im screen sieht,steht der Lüfter aber schon auf 59%.Mud Du weiter unten in der Logfile gucken.Da sind die temps garantiert höher.Denn dein screen zeigt nur die ersten sekunden.Nicht die temps nach 15min.
eben, wollte ich gerade schreiben^^ lol mich würden allein die 60% lüfter sowas von am sack gehen, jetzt mit dem AC aha schöön leise
702/1512/1269 @1.0875v ich teste gleich nach dem essen mal wieder ein bisschen weniger Spannung, das hilft voll gegen die heißen Spawas
MfG
Chirvan
Evgasüchtiger
Commander
sorry war nach der N8-schicht. :freakhabe jetzt nochmal über ne halbe stunde laufen lassen auf 1680x1050 mit anti 16 und extremmodus. max spawatemps sind bei mir 94grad. passt schon besser
aber finde ich noch ganz jut finde ich oder?
mit stock auf 40auto
Anhang anzeigen 141928
mit stock auf 40auto
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
naja, 40% brauchst du uns dann nicht mehr sagen^^, denn halbe std. furmark da wird die karte dermaßen aufgeheizt, da sind mindestens 60-70% lüfter drinn damit die Temps gehlalten werden können, und höllisch laut, aber für den takt und für die Spannung würde ich sagen jop schon gut
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Evgasüchtiger
Commander
ist wohl vorhin passiert. absturz
muss ich mal meinen rechner wieder neu starten. dann gehts wieder
also dann waren die temps sogar ohne Gehäuselüfter
noch besser
0
0815-TYP
Gast
@ SeBi1896
http://www.technic3d.com/news-3399-...asserkuehler-nvidia-gtx260-gtx280-montage.htm
Das beantwortet zwar nicht wirklich deine Frage,aber ist eventuell dennoch hilfreich für Dich.Ich suche aber mal noch etwas.....
oder auch bestimmt gut:
HEATKILLER® GPU-X² G200
http://www.technic3d.com/news-3399-...asserkuehler-nvidia-gtx260-gtx280-montage.htm
Das beantwortet zwar nicht wirklich deine Frage,aber ist eventuell dennoch hilfreich für Dich.Ich suche aber mal noch etwas.....
oder auch bestimmt gut:
HEATKILLER® GPU-X² G200
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
HEATKILLER® GPU-X² G200

http://www.watercool.de/online-shop/
Hier sollte die antwort auf deine Frage sein:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603479
Sind die unterschiedlichsten Hersteller und Versionen aufgelistet.

http://www.watercool.de/online-shop/
Hier sollte die antwort auf deine Frage sein:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603479
Sind die unterschiedlichsten Hersteller und Versionen aufgelistet.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
sp33d
Commander
hey, mir war ma danach, da hab ich paar fotos vom stock kühler der gtx 260 gemacht...
hab dazu hier bei imageshack ne gallery gemacht. edit: HIER als slideshow.
wens also interessiert, wie der kühler beschaffen ist oder wo die shcrauben liegen usw. z.b., wenn man nen wakü block drauf knallen will, der kann sichs mal zu gemüte führen...
edit:
hat mal jemand versucht, auf die kühlrippen zwei 80er lüfter (langsam drehend oder geregelt) drauf zu schnallen? dürfte wohl nen ähnlichen effekt haben, wie der scythe oder ac von den temps und der lautstärke her... wäre sehr interessant zu wissen. wäre nämlich die mit abstand günstigste methode.
vielleicht mag sich MadMax007 ja mal daran machen (er wird meinen kühler bekommen...)!
hab dazu hier bei imageshack ne gallery gemacht. edit: HIER als slideshow.
wens also interessiert, wie der kühler beschaffen ist oder wo die shcrauben liegen usw. z.b., wenn man nen wakü block drauf knallen will, der kann sichs mal zu gemüte führen...
edit:
hat mal jemand versucht, auf die kühlrippen zwei 80er lüfter (langsam drehend oder geregelt) drauf zu schnallen? dürfte wohl nen ähnlichen effekt haben, wie der scythe oder ac von den temps und der lautstärke her... wäre sehr interessant zu wissen. wäre nämlich die mit abstand günstigste methode.
vielleicht mag sich MadMax007 ja mal daran machen (er wird meinen kühler bekommen...)!
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
Hab ich was verpasst, gibts die OC Liste schon?
ja eben, wo bleibt die list?
ich dacht es wollten einige einen mache, bzw. der eine tabelle der andere dann eintragen oder sowas, aber scheint dass keiner was macht
Wenn ich Urlaub hätte und nicht so viel zu tun hätte dann würd ichs machen, aber bei mir gehts zeitlich null
MfG
Chirvan
donphilipe83
Lt. Commander
Sascha8777 schrieb:Nicht verallgemeinern! Es gibt nur ein paar bei denen es nicht geht, aber bei den meisten schon!
Bei meiner Palit GTX260 Sonic 216SP in 55nm geht es via Biosmod ohne Probleme![]()
Ccleaner##50fps schrieb:ö.Ö echt ??
hab die gleiche karte
v-mod machste mit nibitor oder?
mit welchem tool lieste die Realgpuspannung aus?
bei gpu-z wird bei mir kein sensor für die Spannung angezeigt
mit welchem tool kann ich die Spawa temps auslesen?
Schließe mich der Frage an. Da meine Karte (Sparkle GTX 260) ja ihr eigenes Design hat, wäre interessant ob genau das die Ursache ist.
Wäre auch schön, wenn mir jemand, der die gleiche karte hat, von seinen erfahrungen berichten kann. jegliche tipps sind natürlich auch willkommen.
D
dirky8
Gast
Mal ne FRage meine nibitor5.0 sag mir wenn ich ihm sage er soll die Karte auswählen "can´t read......."
dann geht noch ein Fenster auf wo was mit "....device........"
Liegt das am 64 bit? Habe bisher nur unter 32 bit geflasht und heute war mir mal langweilig... .
Oder ist der 185.55 Treiber schuld?
Merci
dann geht noch ein Fenster auf wo was mit "....device........"
Liegt das am 64 bit? Habe bisher nur unter 32 bit geflasht und heute war mir mal langweilig... .
Oder ist der 185.55 Treiber schuld?
Merci
D
dirky8
Gast
jo habe ich mit Gpuz gemacht und wie füge ich das dann ein?
ok hab schon gefunden^^
Ergänzung ()
ok hab schon gefunden^^
Ccleaner##50fps
Ensign