Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Mann oh mann, schreib doch einfach mal in normaler Größe ... das is ja schlimm

Werde wenn ich endlich wieder Kabelbinder habe vllt. heute nachmittag mal den Stockkühler ohne Abdeckung und Lüfter, dafür mit 2 KazeJyu Slim 100mm testen. Mal sehen was dabei rauskommt. Dürfte auf jeden Fall wesentlich leiser sein.
Mal schauen obs auch von den Temps besser wird.

Ansonsten kommt dann halt der AC Extreme drauf :)

Werde wenn ich endlich wieder Kabelbinder habe vllt. heute nachmittag mal den Stockkühler ohne Abdeckung und Lüfter, dafür mit 2 KazeJyu Slim 100mm testen. Mal sehen was dabei rauskommt. Dürfte auf jeden Fall wesentlich leiser sein.
Mal schauen obs auch von den Temps besser wird.

Ansonsten kommt dann halt der AC Extreme drauf

da bin ich mal gespannt, aufjeden fall glaub mir der AC rentiert sich;) man muss sich zwar was ausdenken für die heißen Spawas aber ansonten top kühler

und ja das regt wirklich auf schreib bitte normale schrift

MfG
Chirvan

ich bin sehr gespannt auf die ergebnisse mit 2x100er @ stock ohne shroud.
ob's von den temps an ac oder scythe ranreicht...?!
ich denk auf jeden fall, dass die temps besser sind als alles standard.

Hi!

Hat jemand von euch ne Idee wie man Pixel auf dem Monitor wieder beleben kann ?

MfG

Gruß

öhm.... ich denke garnicht.
ein defekter pixel ist halt endgültig defekt. kommt vor, aber ist ja auch nicht so schlimm. fällt ja kaum auf, wenn da ein pixel nicht funktioniert unter den millionen korrekt funktionierenden. ;)

edit:

wenn dein pixel tot ist kannst du nichts machen.
allerdings kann er auch einfach "nur erstarrt" sein. in diesem fall hilft dir vielleicht dieses programm weiter. viel glück!

Dabei gibt es zwei Arten von defekten Pixeln: erstarrte und tote. Die erstarrten Pixel heben sich zum Beispiel farbig ab, wenn der Bildschirm sonst schwarz ist. Von toten Pixeln ist die Rede, wenn ein schwarzer Punkt auf einem sonst weißen Hintergrund auftaucht. Zum Reparieren von erstarrten Pixeln gibt es ein kostenloses Programm namens UDPixel.

Das Programm veranlasst einen schnellen Wechsel der Farben und damit der Pixel. Eine Garantie auf Erfolg gibt es dabei nicht, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Laufen muss das Programm mehrere Stunden, so der Entwickler. Keine Chance gibt es allerdings bei den toten Pixeln, eine Reparatur durch Software bringt hier nichts.
Quelle: netzwelt.de

Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight92

gehört zwar überhaupt nicht hier her, aber ich kann ja dir mal kurz tipp, geben kommt drauf an, wie ist der Pixelfehler? ist er weiß, rot, gelb, blau ? denn wenn es farbige Pixelfehler sind dann ist der nämlich nicht ganz tot, dagegen weiße , ka obs schwarze gibt sind ganz tot, es gibt ein viedeo, das ganz schnell alle farben wechselt, und durch das kann man pixel wiederbeleben sozusagen;) hat schon bei einigen geklappt ich kenn nämlich das ganze an der PSP;) deswegen

MfG
Chirvan

Er ist grün und es gehört eher hier hin als nen neuen thread zu machen :D

PS: Ist ne Linie mit ca 5-6 pixel

So

Core 722Mhz
Shader 1451Mhz
VRam 1091Mhz

Beim Speicher ist leider schon Schluss! Bei der GPU geht noch was.
Oder ist es ok wenn beim ATItool die kleinen gelben Punkte auftauchen?

mfg

Razorlight92 schrieb:
Er ist grün und es gehört eher hier hin als nen neuen thread zu machen :D

PS: Ist ne Linie mit ca 5-6 pixel
in diesem fall solltest du auf jeden fall mal das oben genannte programm testen. aber wie gesagt: es gibt keine garantie, dass es klappt. und du solltest es lange genug (mehrere stunden) laufen lassen.

edit:

hab noch n bisschen gesucht und bin auf dieses seite gestoßen.
von der "druckmethode" würde ich dir intuitiv abraten... ich denke, dabei kann man mehr zerstören als reparieren...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar thx

E: Wenn die Farben blau auf grün sind und so isses auch blau aber in windoof grün aber egal <.<

Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles noch normal. Stock Lüfter usw.

mfg

Anhänge

• gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 142
gutes ergebnis eig. das wären real entweder core 720 oder 729 1458/1080 für auto nicht schlecht, aber der dreht bestimmt stark auf bei diesen taktraten oder? test mal Furmark im Xtreme Hitze Modus +16msaa

las rivatuner dabei laufen und stelle ein dass die LüfterDrehzahl in % angezeigt wird dann das max. sagen;) temps sind natürlich auch sehr interesant

MfG
Chirvan

So

Bis zur Hälfte war der Lüfter auf 75%, dann hab ich einen Gehäuselüfter angeschlossen und den Lüfter weiter hoch geschraubt. Aber bereits bei 80% mit Zusatzlüfter blieb er bei 80°C.

mfg

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 134
  • gpuz2.jpg
    gpuz2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Also Crysis auf Ultra High mit 4x AA: 25-50fps.

GTA4 alles so hoch wie es geht 20-45fps.

mfg

Zurück
Oben