Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
MadMax007
Lt. Commander
Mann oh mann, schreib doch einfach mal in normaler Größe ... das is ja schlimm
Werde wenn ich endlich wieder Kabelbinder habe vllt. heute nachmittag mal den Stockkühler ohne Abdeckung und Lüfter, dafür mit 2 KazeJyu Slim 100mm testen. Mal sehen was dabei rauskommt. Dürfte auf jeden Fall wesentlich leiser sein.
Mal schauen obs auch von den Temps besser wird.
Ansonsten kommt dann halt der AC Extreme drauf
Werde wenn ich endlich wieder Kabelbinder habe vllt. heute nachmittag mal den Stockkühler ohne Abdeckung und Lüfter, dafür mit 2 KazeJyu Slim 100mm testen. Mal sehen was dabei rauskommt. Dürfte auf jeden Fall wesentlich leiser sein.
Chirvan
Commander
da bin ich mal gespannt, aufjeden fall glaub mir der AC rentiert sich
und ja das regt wirklich auf schreib bitte normale schrift
MfG
Chirvan
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Hat jemand von euch ne Idee wie man Pixel auf dem Monitor wieder beleben kann ?
MfG
Gruß
Hat jemand von euch ne Idee wie man Pixel auf dem Monitor wieder beleben kann ?
MfG
Gruß
sp33d
Commander
öhm.... ich denke garnicht.
ein defekter pixel ist halt endgültig defekt. kommt vor, aber ist ja auch nicht so schlimm. fällt ja kaum auf, wenn da ein pixel nicht funktioniert unter den millionen korrekt funktionierenden.
edit:
wenn dein pixel tot ist kannst du nichts machen.
allerdings kann er auch einfach "nur erstarrt" sein. in diesem fall hilft dir vielleicht dieses programm weiter. viel glück!
ein defekter pixel ist halt endgültig defekt. kommt vor, aber ist ja auch nicht so schlimm. fällt ja kaum auf, wenn da ein pixel nicht funktioniert unter den millionen korrekt funktionierenden.
edit:
wenn dein pixel tot ist kannst du nichts machen.
allerdings kann er auch einfach "nur erstarrt" sein. in diesem fall hilft dir vielleicht dieses programm weiter. viel glück!
Quelle: netzwelt.deDabei gibt es zwei Arten von defekten Pixeln: erstarrte und tote. Die erstarrten Pixel heben sich zum Beispiel farbig ab, wenn der Bildschirm sonst schwarz ist. Von toten Pixeln ist die Rede, wenn ein schwarzer Punkt auf einem sonst weißen Hintergrund auftaucht. Zum Reparieren von erstarrten Pixeln gibt es ein kostenloses Programm namens UDPixel.
Das Programm veranlasst einen schnellen Wechsel der Farben und damit der Pixel. Eine Garantie auf Erfolg gibt es dabei nicht, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Laufen muss das Programm mehrere Stunden, so der Entwickler. Keine Chance gibt es allerdings bei den toten Pixeln, eine Reparatur durch Software bringt hier nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
@Razorlight92
gehört zwar überhaupt nicht hier her, aber ich kann ja dir mal kurz tipp, geben kommt drauf an, wie ist der Pixelfehler? ist er weiß, rot, gelb, blau ? denn wenn es farbige Pixelfehler sind dann ist der nämlich nicht ganz tot, dagegen weiße , ka obs schwarze gibt sind ganz tot, es gibt ein viedeo, das ganz schnell alle farben wechselt, und durch das kann man pixel wiederbeleben sozusagen
hat schon bei einigen geklappt ich kenn nämlich das ganze an der PSP
deswegen
MfG
Chirvan
gehört zwar überhaupt nicht hier her, aber ich kann ja dir mal kurz tipp, geben kommt drauf an, wie ist der Pixelfehler? ist er weiß, rot, gelb, blau ? denn wenn es farbige Pixelfehler sind dann ist der nämlich nicht ganz tot, dagegen weiße , ka obs schwarze gibt sind ganz tot, es gibt ein viedeo, das ganz schnell alle farben wechselt, und durch das kann man pixel wiederbeleben sozusagen
MfG
Chirvan
R
Razorlight92
Gast
Er ist grün und es gehört eher hier hin als nen neuen thread zu machen 
PS: Ist ne Linie mit ca 5-6 pixel
sp33d
Commander
in diesem fall solltest du auf jeden fall mal das oben genannte programm testen. aber wie gesagt: es gibt keine garantie, dass es klappt. und du solltest es lange genug (mehrere stunden) laufen lassen.Razorlight92 schrieb:Er ist grün und es gehört eher hier hin als nen neuen thread zu machen
edit:
hab noch n bisschen gesucht und bin auf dieses seite gestoßen.
von der "druckmethode" würde ich dir intuitiv abraten... ich denke, dabei kann man mehr zerstören als reparieren...
Zuletzt bearbeitet:
R
Razorlight92
Gast
alles klar thx
E: Wenn die Farben blau auf grün sind und so isses auch blau aber in windoof grün aber egal <.<
E: Wenn die Farben blau auf grün sind und so isses auch blau aber in windoof grün aber egal <.<
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
@_Lukas_
hast du stock kühler? wenn nicht auf wie viel % läuft dein Lüfter? wie viel Spannung liegt drauf?
speicher ist wirklich mies schlecht, aber ansonten top GPU ist gut und shader ist ~ bei den meisten immer vor 1500 schluss, also real 1458 oder 1476
MfG
Chirvan
hast du stock kühler? wenn nicht auf wie viel % läuft dein Lüfter? wie viel Spannung liegt drauf?
speicher ist wirklich mies schlecht, aber ansonten top GPU ist gut und shader ist ~ bei den meisten immer vor 1500 schluss, also real 1458 oder 1476
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
gutes ergebnis eig. das wären real entweder core 720 oder 729 1458/1080 für auto nicht schlecht, aber der dreht bestimmt stark auf bei diesen taktraten oder? test mal Furmark im Xtreme Hitze Modus +16msaa
las rivatuner dabei laufen und stelle ein dass die LüfterDrehzahl in % angezeigt wird dann das max. sagen
temps sind natürlich auch sehr interesant
MfG
Chirvan
las rivatuner dabei laufen und stelle ein dass die LüfterDrehzahl in % angezeigt wird dann das max. sagen
MfG
Chirvan
_Lukas_
Lt. Commander
Whitecker007
Commander
Die Taktraten schaffe ich denke ich auch noch werdds mal antesten
Ausserdem übernimmt er die 733 Real doch garnicht,bei mir macht er dann 729 was ja auch logisch is wegen näshste Stufe.....
Ausserdem übernimmt er die 733 Real doch garnicht,bei mir macht er dann 729 was ja auch logisch is wegen näshste Stufe.....