Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chirvan,das will er nicht,er will uns nur seinen Problemfall zeigen das 729 nicht stable sind aber 756 schon,das ATI Tool kacke ist für Stabilitäts Test`s wissen glaub ich wir alle hier.
Das ist ja fast wie CPU Ocing,hatt man zu viel Spannung kann es genauso schlecht sein wie zu wenig lol^^
nur weil du ATI tool laufen lässt willst du dann damit sagen dass diese Taktraten stabli sind? naja das überlass ich dir, du musst wenn dann 30 runden FarCry2 bench laufen lasssen, genau so wie Crysis dann mal das härteste für die graka überhaupt Crysis Warhead @max. mal laufen lassen ne std. und zocken vorallem GRID und Stalker reihe sind sehr sensibel
Getestet mit:Hawx,Crysis,Grid,COD4 - 5,NFS Underground,Startales,Furmark,Stalker Clearsky....bla bla
Nur COD macht MANCHMAL nach erst 1,5 Stunden probleme.Manchmal aber selbst nach 2+ Stunden fehlerfrei.Aber ich geb nicht so einfach auf
dann passts doch, ich werde jetzt zum Conrad fahren hat noch viertel std offen, mal schauen ob die überhaupt offen haben will mir ein neuen Lüfter kaufen denn genau einer im PC is so saumäßig laut und den ersetz ich jetzt, stifen geld ist eh angekommen
EDIT: shit schaff ich nicht bis hin fahr hat der noch 5min. offen^^ nagut dann im laufe der nächsten woche
Ich weiß noch nicht wies bei Nvidia ist, aber auf meiner HD3870 war der Folding@Home GPU-Client der sensibelste Stabilitätstester.
Zocken konnte ich ohne irgendwelche Fehler mit 850/1197, aber stabil gefoldet hat er erst bei 810/1197. Weiß nicht ob das ne ATI-Eigenart ist, aber mit meinen aktuellen Taktraten hab ich bisher auch beim Folden noch keine Probleme gehabt, weshalb ich davon ausgehe dass sie stabil sind
Der Kühlerumbau muss allerdings noch mindestens bis Dienstag warten, hab keine Kabelbinder
So,hab jetzt mal mit 756/1512/1150@1.12v Crysis Benchmark High 4xaa 20 Loops laufen lassen keine Probleme soweit,werd mir jetz mal den Stalker bench runterladen und laufen lassen der denke ich sagt auch gut was aus.....
genau, mach ich jetzt auch obwohl ich schon stunden gezockt hab stabil, aber ich werde mir jetzt auch den Stalker Bench runterladen, ist doch tolles Ergebniss, aber auf wie viel % lüfter?
Hab grad nochmal Extremhitzemodus mit 16 x MSAA,1680 x 1050 mit 756/1260/1512
knapp über ne halbe stunde laufen lassen.Max Temp:Über 2 Milliarden Grad Celsius LOL
Ich nehm mal besser die Sonne aus dem Gehäuse.
@all die noch den Stocklüfter haben und den speichertakt auf über 1200mhz haben.
bitte mal Fear2 länger zocken ! wenn nicht zur Hand könnt ihr den ja das Demo runterladen !
reagiert ziemlich auf zu hohen speichertakt! Lüfter natürlich auf auto ne
alle die WAKÜ oder AC Extrem oder Ähnliches haben werden wohl keine Probleme haben.
So,Stalker CS ist auch durch,hatte nur gesehen das ich "nur" 729/1512 drinne hatte finde ich aber auch gut...mit 1.12v Lüfter lief zwischen 45-50% bei Crysis dreht der etwas mehr auf,juckt mich aber nich^^
Man man man frisst Stalker Leistung,aber das Spiel macht eh kein Spaß
meine frage ist wohl unter gegangen, also noch mal: wenn keine fehler im ati-tool angezeigt werden, die karte aber einen programmabsturz nach oc verursacht, ist liegt das an zu geringer spannung oder woran? wie gesagt keine fehler im test sondern gleich absturz.
sry, wollte eig. schon vorher antworten vergessen wohl^^, also an niedrige Spannung liegt es nicht, denn dann würde es nicht abstürzen, es liegt entweder daran dass die temps zu hoch sind, oder instabile Taktraten
dreh mal den Lüfter hoch und probier es noch einmal dann müsste es nicht abstürzen aber nicht um 5% sonder schon so auf 70% mindestens oder noch höher wäre besser
@Whitecker007
ist das die tausch karte gegen deine kaputte Leadtek? oder hast du diese dir gekauft, wo ist deine 4890 bzw. was macht die jetzt wieder verkauft oda was^^
und ich weiß immer noch nicht wie dein Karte kaputt ging, durch den Umbau, Kurzschluss unterm betrieb? oda wie jetzt Spawas extrem heiß?
Ich hab grad festgestellt, dass Aoe3 die Grafikkarte mehr auslastet als Crysis. Der Lüfter dreht auf, als würd ich Furmark laufen lassen
Meint ihr das liegt daran, dass das Spiel von Microsoft programmiert wurde, liegts am Grafiktreiber oder könnte sonst was nich in Ordnung sein? Ich hab die Karte für Aoe3 mal auf 576/1242/999MHz runtergetaktet und immernoch mehrere huntert fps. Trotzdem wird die Karte 76°C heiss und das mit über 70% Lüfter bei 675/1458/1151MHz sinds so um die 90°C
na wie schon gesagt, kann das kaum an der temperatur liegen, da ich unter volllast (furmark + ati-tool) mit dem AC xtreme maximal 65 °C erreiche.
nebenbei hab ich mal noch ne performance-frage: zocke crysis auf höchsten einstellungen in 1280x1024. läuft auch in allen situationen flüssig. aber wenn z.B. massig gegner rumlaufen, weil sie aufgescheucht werden, dann fängt es an zu stocken. kann das an der cpu liegen?
ist das die tausch karte gegen deine kaputte Leadtek? oder hast du diese dir gekauft, wo ist deine 4890 bzw. was macht die jetzt wieder verkauft oda was^^
und ich weiß immer noch nicht wie dein Karte kaputt ging, durch den Umbau, Kurzschluss unterm betrieb? oda wie jetzt Spawas extrem heiß?
Nein,für die Leadtek hatte ich einen Gutschein erhalten auf Alternate von dem ich mir eine Powercolor 4890er gekauft habe,diese wa nur EXTREM laut,und dann hab ich mit jemanden die 4890er gg die Asus GTX 260 jetzt getauscht.
Wie die Leadtek damalskaputt gegangen ist:
Ich hatte ja auch den Accelero drauf,und diese Backplate davon,die hab ich während des Betriebs mal angefasst,da gabs ein Kurzschluss und did wars xD