Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Stimmt habs jetzt auch drinne,also hängt das irgendwie von Shader ab?

Naja mir egal ich belass die 729/1458 reicht dicke

@Chirvan

Neneee das du lügst oder so wirst du von mir nie hören,ich wusste das einfach nich das es geht,ich weiß auch nicht alles xD es gibt durchaus auch sachen die ich noch lernen könnte,aber ehrlich gesagt will ich garnich alles wissen,mein Wissen was ich habe reicht vollkommen aus:D:p

ich zeige jetzt euch einfach meine "seltsamen" Taktrate die hier selten bis überhaupt nicht genannt/benutzt werden;) bitte schön: immer Core anschauen:)

klar ist natürlich dass die "gewöhnlichen" 702/720/729/738/756/782 selbstverständlich auch gehen^^

core temp ist leider sehr hoch ^^im idle, denn die karte läuft wenn iCQ im Hintergrund ist immer auf voll gas, die karte denkt das isn game^^, deswegen sind die schönen 33-34° weg im idle

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir egal ich belass die 729/1458 reicht dicke

Jup.756/1270/1512 ist nicht wirklich spürbar/messbar (ausser bench vielleicht) schneller in Games wie ich finde.Wie immer,mehr fürs Ego:D

@ Chirvan
Dann hast Du viel mehr kombinationsmöglichkeiten,vorrausgesetzt deine Karte will nicht wie meine immer stur den shadertakt doppelt so hoch wie GPU-takt.

@ Chirvan: soll das Ironie sein?

Deine Idle-Temps sind doch super! Ich erreiche mit meinem AC Xtreme nur 45 im idle bei 300 Mhz Takt in einem schlecht belüfteten Gehäuse. Wie sieht's denn bei deinem Lüfter aus. Wie schnell dreht der, damit solche Temperaturen zustande kommen? Hast du den Stockkühler drauf?

@donphilipe83

oh schei0e ich hab vergessen meine signatur und sysprofile usw. alles zu updaten, ich bin stolzer besitzer einer AC Xtreme GTX280
im windows lass ich ihn immer 40% laufen gut belüftetes Gehäuse, tja der Cosmos bringts schon
in spielen eig. auch immer 40% Furmark mit 60% denn 60% sind immer noch leise mit dem AC die hör ich nur noch minimal

jungs ich teste gerade 720/1512/1269 @1.0875v :king: max. gerade 740/1566/1269 getestet brachte nix, da liegt zu wenig spannung an, dann zuckt es immer wieder, das bedeutet zu wenig Spannung, denn mit 1.125v also Standard Spannung, schafft sie 756/1566/1269 problemlos, mit der spannung gehen glaube ich max. 720 denn bei 738 kommen immer noch nach 10min. zucken

VRM temps in games 87° das bei starken OC

selbst 729/1458 lässt er zu und sind stabil

Das hab ich auch.Also wie in der signatur,absolut stabil.
Ich meinte nur weil bei einigen scheinbar auch kombinationen wie 729/1512 stabil gehen.Das geht bei mir nicht.Muß dann statt 729/1512 auf 756/1512 damit es stabil ist.

Richtig.ATI-tool Artefactscan läuft seit 75min mit 756/1260/1512 fehlerfrei.
Wenn ich statt 756 auf 729 gehe kommen schon nach wenigen minuten fehler.Auch in Spielen kommt es damit zu fehlern.GPU rauf auf 756 dann läuft es stabil.Darum werd ich da nicht ganz schlau draus.Erscheint nicht nur mir unlogisch:D Zeige euch gleich den Vergleichsscreen.

Zuletzt bearbeitet:
1,13V.Screen kommt in ca 10min.Noch ne kippe ins Gesicht drücken und den anderen,nicht stabilen screen zurecht basteln.
Ergänzung ()

Da ist er.Alle anderen einstellungen sind identisch.729/1512 nicht stabil,sofort fehler,756/1512 sind stabil.

Zuletzt bearbeitet:
kommt es also auf ein bestimmtes verhältnis von shader- zu chiptakt an beim stabilen oc?
bei mir ist es so, dass ich keinerlei fehler im ati-tool angezeigt bekomme aber es stürzt dann die anwendung einfach ab. danach bekomme ich nur fehlermeldung von vista, dass der grafiktreiber nach einem fehler wieder ausgeführt wird.

woran liegt dieses plötzliche abstürzen? zu wenig spannung? temp kann es auf keinen fall sein.

Also das Phänomen von 0815-Typ kann ich bisher nicht bestätigen,aber was bei mir jetzt komisch ist,vorher wenn ich 729/1512 eingestellt hab lief das keine minute dann Frrezte es,jetzt hab ich diese Werte grade 5 Minuten laufen lassen und keine Probleme?

Temps gehen bis auf 80c fast hoch..... werd die 729/1512 mal per Rivatuner einstellen und ein bisschen testen

nur weil du ATI tool laufen lässt willst du dann damit sagen dass diese Taktraten stabli sind? naja das überlass ich dir, du musst wenn dann 30 runden FarCry2 bench laufen lasssen, genau so wie Crysis dann mal das härteste für die graka überhaupt Crysis Warhead @max. mal laufen lassen ne std. und zocken;) vorallem GRID und Stalker reihe sind sehr sensibel;)

Zurück
Oben