Offizieller GTX260 Overclocking Thread

also an den temps kann es kaum liegen, da ich mit dem ac xtreme unter vollast (furmark + atitool) max. 65°C auf der gpu erreiche. alle anderen temperaturen liegen darunter.

noch ne performance-frage: zocke crysis auf höchsten details (dx10) in 1280x1024. soweit läuft alles flüssig. nur wenn auf einmal zig gegner rumhuschen wird es stockend. kann das an der cpu liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@ donphilipe83

also an den temps kann es kaum liegen, da ich mit dem ac xtreme unter vollast (furmark + atitool) max. 65°C auf der gpu erreiche. alle anderen temperaturen liegen darunter.

Max 65°C mit AC Extreme ? Da komme ich mit keinem Spiel und keinem Tool nur annähernd hin.Selbst wenn der Lüfter auf nur 40% rumeiert.Das maximum liegt bei 53°C.Wie siehts mit Gehäusebelüftung bei Dir aus?

mein xtreme dreht auch nur mit 25%

wird villeicht etwas anderes auf der karte zu heiß durch den geringen luftdurchsatz? obwohl eigentlich nicht mehr viel ist, was keine kühlung hat. selbst die spawas haben, obwohl die nicht vom originalkühler gekühlt wurden jetzt alukühlkörper.

Hast Du zusätzlich wärmeleitpaste auf die GPU aufgetragen oder nur die von Arctic Cooling aufgetragene menge verwendet?Das wäre nämlich zu wenig.
Die Lüftersteuerung würde ich auf jedenfall anpassen denn er ist auch auf 50% immer noch extrem leise und dürfte somit auch noch ein paar grad ausbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
jo habe mehr drauf. aber mein gehäuse ist auch sehr schwach belüftet -> silent freak

@all mit stock über1200mhz ram

schon jemand fear2 gedaddelt?:stacheln:

Hast Du zusätzlich wärmeleitpaste auf die GPU aufgetragen oder nur die von Arctic Cooling aufgetragene menge verwendet?Das wäre nämlich zu wenig.

also verstehe ich das richtig, die WLP die davor aufgetragen war ist zu wenig? mh. dann werde ich sie mal nochmal verstreichen, wie hast du sie aufgetragen denn?

@Evgasüchtiger

ich hab mit 1269mhz jedes game mehrere std. getestet diese 1269 sind mit 100% sicherheit stabil, denn wirklich mit jedem game ging, also um speicher auf stabilität zu testen zock ich einfach Brother in Arms HellsHighway, das spiel geht so extrem auf den speicher, selbst 30mhz mehr hat es sofort instabiel gemacht gab böse grafikfehler und freez es aber ich hab noch nicht mit neuen kühler versuch, aber glaube da wird nicht mehr drinn, sein

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
was ist Aoe3?

also verstehe ich das richtig, die WLP die davor aufgetragen war ist zu wenig? mh. dann werde ich sie mal nochmal verstreichen, wie hast du sie aufgetragen denn?

Steht auch in den meisten Reviews über den Accelero daß die von Arctic Cooling verwendete Paste eine viel zu geringe Fläche abdeckt.Ich hab einfach Arctic Cooling MX2 drauf verteilt.Die ist von der konsistenz her nicht so zähflüssig wie die MX1.Hab ich auch auf dem Q9550.Von der menge her braucht man nicht so genau drauf achten wie bei der CPU.Also pi mal daumen.Ruhig ,,etwas´´ mehr:D
Ob es sich nun lohnt nochmal alles auseinander zu nehmen...wenn temps zu hoch sind auf jeden fall.Da es bei Dir aber Temperaturmäßig gut aussieht kannst es auch dabei belassen.Vielleicht bringt es noch eine minimale verbesserung kann aber auch sein daß es nix bringt:D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz kurz OT:D
Hat jemand das Game ,,Terminator die Erlösung´´ ?
Grad nen Game-Trailer gesehen.Sieht sehr gut aus.Dann zieh ich das gleich erstmal.LEGAL:D

Zuletzt bearbeitet:
Ha wie geil bei mir ist das auch das der Shader bei 1500Mhz keine Artefakte hat und bei 1465Mhz schon.

mfg

Zurück
Oben