Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Temps hab ich noch nicht gemessen! Aber Stabil laufen gerade 765/1082/1531.

Wird auf jeden Fall sehr schnell heiß. Werde den Lüfter morgen in spielen auf 90% stellen und dann schauen.

mfg
 

Anhänge

  • gpuz3.jpg
    gpuz3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 179
Der bringt so gut wie garnichts,ich will den nur höhe takten fürs Ego xD

Theoretisch würden auch 702/1458 reichen,aber das schadet meinen Ego sehr groß :D

So,werd jetzt per Rivatuner 729/1512/1200 testen mit 1.2v so 1-2 Tage wenn dann kein Freez oder sows kommt Flashe ich das und dann is mein System Fertig "leider" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007

Ist der Dargos mod einfach zu installieren?Modbox aus dem HW-Luxx Forum hatte ja nen neuen Mod für Crysis installiert,sah auch top aus.Aber sehr kompliziert zu installieren.

@ Lukas
Der RAM bringt nicht sooo viel,kommt drauf an in welchem bereich der liegt.Von 1200 zu 1250 nicht wirklich,aber wenn Du von 1082 auf 1200 zb. stabil kommen könntest,wäre das schon bestimmt spürbar/messbar.Am meisten Leistung bringt ein hoher Shadertakt.
 
So also bei nem Shader über 1531Mhz verabschiedet sich erst der Treiber und dann ein Bluescreen.

mfg
 
Ist der Dargos mod einfach zu installieren?Modbox aus dem HW-Luxx Forum hatte ja nen neuen Mod für Crysis installiert,sah auch top aus.Aber sehr kompliziert zu installieren.

Kinderkacke^^ sind einfach ordner die du bei Grid installieren musst,ich sag dir nur jetzt schon Max. Details kannst du da nicht überall einstellen die Mod ist der HAMMER

Hier findest du welche.....

Die große mit 423.28 MB hab ich grade drinne Enhanced_Ultra_V3.7z ist krass was die an Leistung frisst wenn du alles auf max stellst musst du selber mal mit herumtesten ist echt übel.

Ja diesen Crysis mod bekomm ich auch nicht rein,ich versteh auch nich wie das gehen soll,habs schon zichmal probiert,der Typ is echt voll Profi was der aus Crysis da rausgeholt hatt,hab zu nem kollegen gesagt sieht aus wie nen neues Crysis!

Ich hatte mal einen Redscreen wegen Graka Übertaktung xD
 
Ja der Treiber hat gemeckert und dann kam ein Blue Screen. Aber es läuft mit den Taktraten 765/1082/1531 super stabil. So bin ich zufrieden!

Crysis Lüfter auf 75% Temp is bei 60° - 65°C.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so wahrscheinlich habe ich jetzt meine finalen Taktraten die ich auch schon geflasht habe:

habe gestern die ganze nacht getestet und zwar:

laufen jetzt bei mir:

720/1512/1269 @1.0875v
740/1512/1269 @1.10v
756/1512/1269 @1.1125v
756/1566/1269 @1.125v (default Spannung)
muss aber i-wann mal mit 1.15 und dann mit den fetten 1.18v bei meiner karte ist noch lange nicht schluss;) denn ich schaffe mit einer niedrigen Spannung schon sehr hohe Taktraten, vorallem auf diese 1512mhz shader bin ich froh und das mit 1.0875:king:

so habe jetzt das erste geflasht, die Temps sind Traumhaft mit der spannung, Spawa Furmark 113° max. @40% in spielen 75°-91°; GPU furmark 52° spielen 44-50°
das behalte ich wrs. die meiste zeit nur Crysis Warhead, Grid und GTA IV getestet, aber heute noch alles andere COD4 u. 5 auch schon stunden aber das ist ja im gegensatz zu Crysis Warhead und GRid nix

720/1512/1269 reichen dicke :cool_alt: auf 756/1566/1269 hats mir in Crysis 1.5fps max. gebracht^^

MfG
Chirvan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 0815-TYP & Chirvan


Ich nimm euch die Temps @ Furmark nicht ab:freak:

Unter normalen Bedingungen sind die Temps mit Luftkühlung nicht möglich!

Habt ihr folgendes gemacht:?

-Sehr kalte Zimmertemp
-Gehäuse offen und extra Lüfter die auf die Graka blasen
-ersteres und zweites zusammen

Wenn ich Extreme Burning Mode und 16x MSAA einstell und auf los wird mit 2MSAA getestet.
Und selbst damit hab ich mit guter Wasserkühlung 53-54C°.
 
@kuehnel91

doch, wenn du es nicht glaubst dann ka kann ich dir nicht helfen:D

1stens. geh auf mein Sysprofile und schau meine Gehäusebelüftung usw. an
2tens. GPU last unter Furmark 1680x1050 Xtreme Burn Modus 16Msaa, GPU im Hochsommer letze woche wars wirklich verdammt heiß(33°), Gehäuse geschlossen GPU 56° das war das maximum was ich geschafft habe mit dieser Kühlung, wirklich heißer wird sie nie, aber jetzt kommt sie in Furmark nicht mal auf 50° geade eben nochmal getestet max. 49° ^^, und das alles bei 40% :king: einfach hammer! in spielen 46° ^^ grad, bei zimmertemp von ~ 24°, PC umgebungstemp 39°, doch die Temps sind mit dem AC einfach bombastisch gut es ist einfach so, und diese 56° habe ich auch nur mit 756/1566/1269 geschafft;) mit meinen finalen Taktraten von 720/1512/1269 kratz er an die 51° maximal! in spielen nie so hoch

MfG
Chirvan
 
@ Kuehnel91

--------------------------------------------------------------------------------

@ 0815-TYP & Chirvan


Ich nimm euch die Temps @ Furmark nicht ab

Unter normalen Bedingungen sind die Temps mit Luftkühlung nicht möglich!

Habt ihr folgendes gemacht:?

-Sehr kalte Zimmertemp
-Gehäuse offen und extra Lüfter die auf die Graka blasen
-ersteres und zweites zusammen

Wenn ich Extreme Burning Mode und 16x MSAA einstell und auf los wird mit 2MSAA getestet.
Und selbst damit hab ich mit guter Wasserkühlung 53-54C°.

Du hast 2 möglichkeiten,entweder Du glaubst es,oder Du lässt es.Sorry aber was können wir dafür wenn Du scheinbar ne murx Wakü hast.Das ist ja nun mal totaler quatsch.Ich könnte nun auch ein Video mit meiner Handycam machen und das kannst Dir dann über Rapidshare ziehen und angucken.Aber wahrscheinlich glaubst es dann immer noch nicht.Egal.Ich muß mich wohl nicht für gute Grakatemps rechtfertigen.Genauso wenig wie Chirvan und ich es nötig hätten hier rum zu lügen.Wenn es so wäre würden wir auch sagen die Spawas werden nur 30°C warm.Aber sowas haben wir nicht nötig.Guck Dir doch die Reviews an.Da steht doch sogar überall daß mit dem Accelero die Temp bei einer GTX280 unter Last um 31°C geringer ist. Also....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh also Murxwakü würd ich nicht sagen.

Ein auf dem Dach stehtender Tripple Radi Lüfter @ 1000U/min und die CPU hängt noch im Kreislauf.

Idletemp der CPU ist aktuell bei 27C° bei 19C° Raumtemp.

Graka @ 36C° Idle.

Ich komm nur drauf da die Post sich alle so perfektionistisch anhören^^ Warum nicht alles dafür tun das sie extrem kühl bleibt und dann nen Screenshot. Das komische is ja das euer Lüfter nur auf 40% läuft.

Den AC Extreme kenn ich auch noch gut der war auf meiner 8800GTX drauf.
 
Mh also Murxwakü würd ich nicht sagen.

Ein auf dem Dach stehtender Tripple Radi Lüfter @ 1000U/min und die CPU hängt noch im Kreislauf.

Idletemp der CPU ist aktuell bei 27C° bei 19C° Raumtemp.

Graka @ 36C° Idle.

Graka bei mir im Idle 32°C Abends wenns kühler ist und jetzt im moment (und das bei diesem Wetter) idletemp 35°C.
Ergänzung ()



UND DER LÜFTER STEHT IM IDLE AUF NUR 35% :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach so die temps des AC sind einfach traumhaft da kann man nix sagen, ich kann dir mehere sreens machen wenn du es wirklich nicht glaubst, aber naja ich sag jetzt nix dazu, viele hier wissen dass 0815-Typ und ich kein schmarn verzählen;)

idle temps: jetzt: 34° , nachts 31°-33°



du kannst die linien ganz genau befolgen fangen bei 33° an und hört bei 34° auf;), Lüfter usw. ist immer und überall 40%

aha ich sehe gerade dass 0815-TYP viel weniger spannug drauf hat, das glaube mach ich auch noch, der karte so 0,85v geben oder sowas^^

MfG
Chirvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AC läuft aber auch mit 1137U/min. Sind das 40%?

Wenn ja wäre max. ja 2400 oder so.
 

Anhänge

  • tempst88k.jpg
    tempst88k.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben