Offizieller HD48XX Overclocking Thread

seithknight schrieb:
@CBot Hast Du keine Hitzeprobs mit der Karte oder hast Du ein anderen Kühler verbaut.?

Nein keine bei FurMark und ATI Würfel bekomme ich maximal 65Grad ansonsten beim spielen und Benchen nur 55Grad.
Verbaut ist der Accelero S1 + einem 120er@7V.
 
@CBOT danke für die Info
MFG
 
Ja aber im moment gibt es kein Tool zum OC für die Karten, da muß man jedesmal das Bios Bearbeiten da das CCC ja nur 700Mhz her gibt und bei der 4870 sind es glaub ich 790Mhz.
 

Anhänge

  • HD4850.jpg
    HD4850.jpg
    318 KB · Aufrufe: 978
Hey!


Den pencilmod kann ich auch nur bestätigen (ist ja im prinzip der R1222 von der HD38XX-Reihe).

Was mich noch interessieren würde... gibts auch schon einen Vram pencilmod? (schaut eiegtnlich auch ähnlich wie bei der HD3850 aus...) naja vl. riskier ichs einfach mal sobald ich den durchblick beim pcb hab :evillol:


aja mit Vcore @ 1,26 hab ich jetzt mal 750 stabil.. mir is es jetzt aber zu umständlich die ganze zeit das bios zu modifizieren deshalb lass ichs mal dabei ohne finetuning.

also meine läuft derzeit 750/1100...


€:


Vram-Mod gefunden!! es ist weiterhin wie auch schon bei der HD3870 der R710 (3,91 kOhm)...nur die gerissen burschen von AMD/ATI haben ihn versetzt (aber nicht umbenannt...muhaha) ...weiterhin vollkommen funktionstüchtig..dh. 2.2 V bei 3,6 kOhm...also vorsichtig sein, die spannung reagiert ziemlich sensibel auf euren bleistift!


werde noch eine pcb-layoutpic mit genauer beschreibung machen und weltberühmt werden :D

melde mich sobald mein ram auf 1300 oder so gemodded wird :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...bittesehr:

Im Anhang der funktionierende Vram-Mod :evillol:
 

Anhänge

  • Vrammod.Hd4850.JPG
    Vrammod.Hd4850.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 995
@ tgsn4k3
Sorry, aber ein Graka-OC Thread mit solchen Regeln ist imo wenig sinnlos; ATITool ist recht buggy, nur weil im Artefact-Scan keine Fehler auftauchen, heißt das noch lange nicht, dass Spiele Artefakt-frei sind. Andersrum genauso...

Als einheitlicher Vergl. gehts vllt., ist aber imo nicht realitätsnah.
 
soll ichs machen wie die 9800GX2`ler? einfach irgendwelche GPU-Z screens ? direkt alles eintragen ohne irgend einen anhaltspunkt bezüglich der stabilität? nene dann wenigstens ATI Tool...... hat bei den 3850ern auch geklapp....... hatet ich bei ATI Tool keine artefakte hatte ich se beim zo zocken auch nicht....andersherum auch nicht........
 
Ich würde keinen Screen erfordern - die meisten werden doch wohl soviel sein, und keinen Blödsinn reinschreiben. Ist aber nicht mein Kaffee, ich geb schon ruh.
 
@ tgsn4k3:


bitte meine werte in die tabelle eintragen... falls du noch irgendwelche infos brauchst, einfach fragen! :cool_alt:

aja...Danke wiedermal, dass du diesen Thread hostest!! ;)
 
@ M.Corvinus.....Danke Danke, werde sobald wie möglich dein ergebnis eintragen

also werde dann ´die SCREENSHOT ergebnisse von 700/1200 eintragen....... und was sonnst fürs P-Rating relevant sind...... aber samma was mir fehlt ist deine art der kühlung... nen AC S1? dazu noch deine vGPU und vMEM......kann auch sein dass ich es schonwieder überlesen hab ...euinfach nochmal posten ist leichter für mich.
 
Wird der Shader jetzt eigentlich sepparat getaktet? Überall liest man was anderes....:o
 
nein tut man nicht,das gerücht kahm auf als noch von 96 shadern die rede war. ^^
 
Ok. Gestern die Karte bei VV-Computer bestellt. Mal schaun was die so hergibt ^^.
 
Zurück
Oben