Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Geil dann steh ich zwei ma Drinne :D
Gut Gpu-Z + Warhead 30 Runs ok? Warhead is ja auch ok (Crysis Warhead)
Was für ein Scheiß ich krieg diese Fucking 810 net Stabel wasn jetzt passiert
Okay Ursache gefunden Vgpu zu Hoch dadurch unötige Vmem erhitzung da kommen meine altbekannten bildfehler wieder xD Morgen mal auf 1,38v wieder senken dann kommt der Screen jetzt bau ich die Karte nemmer aus :D Morgen denn und morgen kommt mein pcie 1x Riser damit ich den Riser aufsäge und net das Mobo ^^ dann kommt ne 8500gt als physix rein., ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut... obwohl wir uns recht gut ohne euch uns hier verwalten können...;)
nichts für ungut , jeder hat da seine eigenen Ansichten..
Wir folgen trotzdem der Anweisung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus TOP Bios ist drauf deswegen wegen den Stock Takt nicht erschrecken :)
Eigentlich ist es ne Standart MSI Karte

Valid : http://www.techpowerup.com/gpuz/c4pm5/

Kühlung : AC S1 Rev.2 mit 2x120er (1x Sharkoon Silent Eagle (1000RPM) / 1x Revoltec schätze 1500RPM Gruß Sp3cial

Werte : 810/1150 @ 1,38v-1,39V;)

Ja ich weiß die Kabelbinder sind nicht perfekt positioniert nur hatte nur noch 3 zur verfügung und einen gebrauchten da meine tüte kabelbinder sich versteckt hat :D Aber zum pcie Slot hin sieht man das eh nicht :D muss nur funktionieren ^^ Sry wegen Doppelpost war keine Absicht.. dachte es wird zum früheren Beitrag hinzugefügt...
 

Anhänge

  • für cb.jpg
    für cb.jpg
    234 KB · Aufrufe: 520
  • AC S1 CB.jpg
    AC S1 CB.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich noch blümchen auf die Karte legen mit " Lieber TGsn4k3 trag mich HD4850 in die Liste ein" :lol:
 
Ich hab ne HD 4850 von Club 3D, die werksseitig auf 665 Mhz übertaktet ist. Da ich allerdings schon längere Zeit hin und wieder freezes habe (nur bei Games), möchte ich meine Graka "heruntertakten". Wie stell ich das an? Reicht da das CCC (Overdrive)? Es handelt sich um das heruntertakten... nicht übertakten.


MFG Matze
 
@Commander Alex: Da ich den PC von Atelco gekauft habe, hab ich 5 Jahre Garantie.

Ich hab leider keine Ersatzgrafikkarte und das mit dem Einschicken kann doch mehrere Wochen dauern, bis ich eine reparierte/neue Graka bekomme?!

Ich möchte den Fehler zunächst selbst (mit eurer Hilfe) herausfinden, um anschließend das defekte Bauteil in einer Atelco-Filiale umzutauschen.

Hier der Link zu meinem "Problem-Thread": https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-und-andere-games-stuerzen-regelmaessig-ab.789647/


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Wie genau gehe ich dabei vor. Einfach den Clock-Schieber und den Memory-Schieber 50 Mhz runtertakten oder muss ich schrittweise vorgehen? GPU Clock und Memory Clock runtertakten oder eines von beiden?
Hab weder über- noch runtergetaktet, deswegen hab ich absolut keinen Plan. :)

MFG Matze
 
So, hab den GPU Clock auf 625 Mhz abgesenkt und Memory Clock auf 945 Mhz. Jetzt teste ich mal wieder mit Games etc. Ich meld mich wieder.


MFG Matze

EDIT:
Ich habe seit dem 22.09. mit GPU Clock 625 Mhz und Memory Clock 945 Mhz gezockt und hatte keine Meldungen mehr mit: "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt". Vorhin hatte ich den Takt wieder auf Default gestellt (665/993) und siehe da: Nach 10 min Crysis zocken, stürzt Crysis ab und es erschien wieder das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen (...der Anzeigetreiber...erfolgreich wiederhergestellt). Also ist die Graka anscheinend fehlerhaft. Die nächsten Tage werd ich mal zu einem Atelco-Shop fahren und denen die Problematik schildern.


EDIT2:
@ Sp3cial Us3r: Ok, werde ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte 665/945 wenn dann wieder der Reset kommt dann packt die GPU nicht den vollen Takt mit der Vcore , falls sie nicht abstürtzt ist dein Vram nicht ganz dem takt gewachsen ;)
 
Also mit 665/945 habe ich keine Anzeigetreibermeldungen mehr. Also an was liegt es dann? Was heißt "ist dein Vram nicht ganz dem takt gewachsen"?


MFG Matze
 
Nicht schlecht hier geht ja immer noch was :D , ich komme bald auch nochmal dazu mit einer HD4870 mal sehen was ich da so raus kizeln kann .
 
Ok, danke.
Also Umtausch bei Atelco. Natürlich erwähn ich dort nichts über meine Methode, den Fehler zu finden, weil die am Ende noch behaupten, dass ich durch meine Taktänderungen die Garantie verloren hätte. :)
Machen die eigentlich einen Test vor Ort?


MFG Matze
 
Nicht immer es kommt drauf an wie wertvoll das stück hardware ist , bei einer HD4850 glaube ich nicht die schicken die sicher zum Hersteller und der wird sie dan direkt testen bzw austauschen .
 
Taktänderungen nach unten hin sind sowieso erlaubt ;)
Sonst dürfte sich eine Karte garnicht untertakten ;)
 
Zurück
Oben