Offizieller HD57xx Overclocking Thread

Sapphire HD 5770 1 GB (Eierkühler)

VCore: Standard
Core: 900 MHz
Speicher: 1320 MHz

10 Minuten FurMark:

unbenanntl5q3.png


Da habe ich wohl keine sonderlich tolle Karte erwischt...
 
EdgarT schrieb:
Da habe ich wohl keine sonderlich tolle Karte erwischt...
Wilkommen im Club.
Bin ich wenigstens nicht der Einzige, dem es so geht.
Ich glaube, die Sapphire bringen´s einfach nicht.
Habe Heute mal das "Asus-unlocked".bios(aus dem Thread hier) auf meine Sapphire geflasht, in der Hoffnung,
dann die Spannung etwas anheben zu können.
Das Flashen klappte ohne Probs und meine Karte wird jetzt als Asus erkannt.

2wch5q9.jpg


Das ist aber auch schon Alles, die Spannung kann ich immer noch nicht erhöhen.
Hab´s mit Afterburner und ATT versucht.
Gibt´s noch ein anderes Tool zur Spannungserhöhung oder sollte ich das Bios gleich mit´ner höheren Spannung flashen?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
du hast die im Sapphire-Design oder?
Ist Die hier.
288qxsm.jpg


Würde es denn was bringen, das Bios mit höherer Spannung zu flashen?
Wenn ja, was wäre die beste Voltzahl?

ablev
 
Commander Alex schrieb:
So´n Sch.... aber ich hab´s mir schon gedacht, dann kann ich auch wieder zurück flashen.
Thanx für deine Antwort.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die im neuen Design von ATi (also Eierkühler): Link
Und trotz 10 Minuten FurMark ist sie mir später bei Mass Effect 2 abgestürzt, also Speicher auf 1300 MHz gesetzt und jetzt läuft sie stabil.

Neue Daten:
Core: 900 MHz
Speicher: 1300 MHz

Könnte ich die Spannung erhöhen? Wenn ich den MSI Afterburner starte, drehen die Lüfter voll auf (oder zumindest unverhältnismäßig stark). Ist das ein Bug?
 
EdgarT schrieb:
Könnte ich die Spannung erhöhen?
Hast Du in der MSIAfterburner.cfg mal "EnableUnofficialOverclocking" von 0 auf 1 und in den Afterburner-Settings diese 2 Häckchen gesetzt?

28723x5.png


Kannst Du dann in Afterburner den Schieberegler für die Spannung bewegen?
Bei mir geht´s nicht, auch nicht nach dem Biosflash.

EdgarT schrieb:
Wenn ich den MSI Afterburner starte, drehen die Lüfter voll auf (oder zumindest unverhältnismäßig stark).
Das ist allerdings seltsam.
Bei mir startet Afterburner mit Windows und trotzdem läuft der GraKalüfter im Idle total leise mit 40%.

s6jar9.png



ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
...wow...da kann ich mich ja glücklich schätzen dass meine xfx 5770 mit den maximalen 960/1445 läuft.
zwar empfahlen alle im frühjahr die version mit dem eierkühler ,und ich war erstmal enttäuscht den standart ref kühler erwischt zu haben, aber ich bin nicht unzufrieden und doch dann froh darüber dass die heiße luft rausgeblasen wird aus der kiste -glücksgriff


btw.....128,-€ hab ich im frühjahr bezahlt (xfx 577A-ZNFC)
und bei geizhals gehts jetzt erst ab 145,- + porto los.
wieder teurer geworden die teile?!??

*verwundert*
 
Zuletzt bearbeitet:


Furmark lass ich heute mal durchlaufen, hab aber mit Kombustor getestet ob Takt stabil ist, also wird sich da imo nicht viel ändern. :)

Ist eine sehr frühe MSI nach Referenzdesign jetzt mit EK Wasserkühler und Spannung auf 1.2V gesetzt.

EDIT:

| MSI | HD5770 | 1024MB | 1000MHz | 1400MHz | 1,200V | Stock | EK FC-5770 | 50C° |

Validation: http://www.techpowerup.com/gpuz/ahxxr/
Screen: http://www.abload.de/img/furmarkf6t2.png

Bitte sehr, ich denk mal es kommt noch etwas mehr nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grüße

ich hab hier ne Sapphire 5770 Vapor X, die haben doch dieses locked bios, wie weit kann man die eigentlich übertackten ohne das bios zu flashen ?
 
Hehe
wer weis... :p
Also bei meiner Vapor-X ist es definitiv so. VERMUTLICH werden die anderen da nicht großartig anders sein.
 
Ist das normal das selbst nach einer modifikation des Bios der Takt und die Spannungen nicht ändern?! Kann ja sein das es mit den Spannungen nicht klappt, aber es müssten doch wenigstens die Taktraten übernommen werden. Ich verstehs nicht... hab diese GIGABYTE 5770
 
Zurück
Oben