Ohne Laufwerk Spiel installieren (Destiny 2)

Ailoev47

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
78
Guten Morgen,

mein PC hat kein DVD-Laufwerk und bislang habe ich entweder alle Games per Key und Download mir auf die Festplatte gezogen oder falls es doch per DVD sein muss leg ich diese in mein Laptop, ziehe die Daten auf ein USB-Stick und installiere das Programm/Game auf den PC. Jedoch handelt es sich dabei meist um alte Spiele mit wenig Speicherbedarf.

Gestern wollte ich mir Destiny 2 per Key kaufen und musste leider feststellen, dass es 10 € mehr kostet als die DVD-Version. Ich weiß leider nicht ob meine Methode mit einem so großen Spiel funktioniert und falls doch kann es ja sein das die DVD zum spielen benötigt wird. Den Einbau eines Laufwerks möchte ich eigentlich aus optischen Gründen vermeiden und außerdem sind solche Fälle dann in meinem Fall doch eher die Seltenheit.

Meint Ihr der oben genannte Weg würde funktionieren oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Vielleicht hatte ja jemand genau das selbe mit Destiny 2?
 
das geht warscheinlich nicht mit destiny wegen Kopierschutz- teste es einfach.
Der Key müsste aber auch so eingegeben werden können das du es runterladen kannst

Versuch es doch einfach...
 
Nachdem Destiny 2 nur über Battle.net funktioniert brauchst du keine DVD. Du gibts einfach den Code aus der Packung im Battle.net Client ein und fertig. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Tranceport
Normalerweise liegt bei der DVD immer der KEY anbei. Außerdem ist bei Destiny 2 glaube ich sogar GAR KEINE DVD in der DVD-Version dabei ^^
Du müsstest das spiel direkt über den battle.net launcher aktivieren können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Tranceport
Ich würde mal vermuten das in der Retail-Version nur der Key + der Installer vorhanden ist.
Dementsprechend einfach Key bei Battle.net eingeben und runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Tranceport
Bei den letzten Spielen die ich noch auf DVD gekauft habe (Battlefield4, Starcraft2,..), lag der Key bei. Die Disc habe ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst.
 
Ist ein battlenet titel. D.h. du gibst den key im battlenet clienten ein und er zieht sich das Game direkt. Du brauchst kein optisches Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ailoev47 schrieb:
Ich weiß leider nicht ob meine Methode mit einem so großen Spiel funktioniert und falls doch kann es ja sein das die DVD zum spielen benötigt wird.

Physisches Medium als Kopierschutz (bei Spielen)... die Zeiten sind schon lange vorbei, das war ein anderes Jahrtausend.

Ich sag nur Codewheel von Monkey Island :daumen: war zwar nicht sicher, dafür aber originell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Tranceport
Das hatte ich auch noch das Codewheel.. Mensch bin ich alt

Wann wurde dieser Pirat geköpft..
 
Vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten. Bei der besagten DVD-Version handelt es sich tatsächlich um einen Code der in einer Box kommt. Finde das eigentlich nicht toll aber wenn ich mir 10 Euro gegenüber einem Key welcher per Mail kommt spare dann entscheide ich mich eben dafür.
 
Ohne Code geht doch schon lange nichts mehr.
Ich hab glaub seit 4 Jahren keine DVD Laufwerk mehr :D

Aber dennoch schaft es unsere Regierung irgendwie nicht mal vernünftig Internet in ganz DE auszubauen. Manman... Dabei waren wir im Fortschritt mal ganz weit vorn mit bei :/
 
Ailoev47 schrieb:
wenn ich mir 10 Euro gegenüber einem Key welcher per Mail kommt spare dann entscheide ich mich eben dafür
So gesehen eigentlich die krasseste Farce, die der Markt erlaubt. Man erhält physisch mehr, hat Logistikaufwand usw. und bezahlt wesentlich weniger, da der Händler ja selber den Preis gestalten kann, während die digitalen Preise unverändert bleiben bis auf hier und da mal nen Sale. Einfach lachhaft eigentlich :D
 
Muss man als Verbraucher nicht verstehen, warum die Retailversion günstiger ist als Digital Distribution.

Zumal einem früher ja immer der rein digitale Vertrieb mit den geringeren Kosten und niedrigeren Preisen gegenüber der physischen Schachtel inkl. umweltbelastenden Transport schmackhaft gemacht wurde.
Verrückte Welt...

Selbst wenn rein spieletechnisch die Retailversion nicht mehr wert ist als der Key in der Email... gehen die Server down, dann war es das im Normalfall mit der Nutzung,
Mit der Retailversion, eventuell einer aufwändigen Special Edition (bspw. Wing Commander 3 mit Filmdose, mittlerweile nutzloser VHS-Kassette, T-Shirt etc.), habe ich zumindest was fürs Regal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
dafür muss aber immer ein server laufen und die daten bereit stellen. ob das jetzt besser ist?
früher hat man einfach instlaliert und gespielt..
 
DcJ schrieb:
früher hat man einfach instlaliert und gespielt..
...und raubkopiert. Die Zeiten ändern sich:

"Either you go with the time or you will be gone with the time."
 
Fragger911 schrieb:
"Either you go with the time or you will be gone with the time."

Auf deutsch ist der Satz viel besser.
 
Geschmackssache :D
 
Habs mir erst gestern gekauft, es ist eine DVD drin. Dhabe ich gleich ignoriert und den Key auf blizzard.com/code wie am Zettel mit dem Key beschrieben aktiviert und dann im Client runtergeladen und installiert. War alles in knapp einer Stunde erledigt (51 GB).
 
Zurück
Oben