ohrenumschließender Kopfhörer ~100€

Emca

Cadet 4th Year
Hey,

da eine gute Freundin von mir nächste Woche ihren 16.Geburtstag feiert, wollen wir (zu 4.) ihr einen guten Kopfhörer schenken, weil sie oft davon redet "wie geil so ein fetter Kopfhörer doch wäre". Wir würden zusammenlegen und 100€ ausgeben wollen.
Welche Kopfhörer kann man in dieser Preisklasse empfehlen? Ich denke bei Sennheiser bekommt man gute Kopfhörer, liege ich da richtig?
Sie hört Techno und Hiphop, deswegen sollte der Kopfhörer einen starken Bass haben.
Der Kopfhörer ist nur für zuhause und wird nicht draußen benutzt, also kann es ruhig ein großer und ohrenumschließender sein. Er sollte natürlich nicht drücken und auch nach 2 Stunden noch angenehm sitzen.
Habe ich alles wichtige erzählt? Ich hoffe doch :p

Gruß
Emca

Vllt solltet ihr euch vorher doch lieber informieren ob die Idee vllt nicht schon ein anderer hatte bzw sie es sich nicht von einem anderen gewünscht hat, falls ihr dies noch nicht getan habt.

AKG K 530 Wird dir bestimmt öfters vorgeschlagen ... mir auch

Hast du dir mal die Rezensionen auf Amazon durchgelesen? Da wird sehr oft der Bass kritisiert, und gerade das ist ja wichtig für die, *hust* Musik, die die Dame hört.

Vllt solltet ihr euch vorher doch lieber informieren ob die Idee vllt nicht schon ein anderer hatte bzw sie es sich nicht von einem anderen gewünscht hat, falls ihr dies noch nicht getan habt.
Ich werde mich mal erkundigen, ob jemand anderes ihr auch einen Kopfhörer schenken möchte. Das soll euch aber nicht daran hindern weiterhin Vorschläge zu machen :freaky:

und gerade das ist ja wichtig für die, *hust* Musik, die die Dame hört.
Mein Geschmack ist es auch nicht, aber was will man machen :D

phelix schrieb:
Hast du dir mal die Rezensionen auf Amazon durchgelesen? Da wird sehr oft der Bass kritisiert, und gerade das ist ja wichtig für die, *hust* Musik, die die Dame hört.

Kommt halt drauf an, wie man den Bass haben will... Es soll ja Leute geben die auf *Bumms*-*Rumpel*-*Schepper*-Bass stehen. Den gibts beim AKG K530 tatsächlich nicht ;-)

Ich hör auch viel elektronisches mit Bass (von Synthipop bis Hardcore und Gabba ;-) und find den AKG K530 super. Er liefert halt eine eher Ausgewogenes Klangbild, der Bass überdröhnt nicht alles. Aber meiner Meinung nach sollte es genau *so* sein.

Es ist halt immer problematisch einen KH für jemand anderes zu kaufen. Selber probehören ist da eigentlich angesagt.

Schenk ihr doch nen Gutschein und geh mit ihr in nen guten Hifi laden ;)

Sennheiser HD 25 SP II SVS, wird sehr gerne und oft von DJ's benutzt und die müssen ja wissen, was gut ist, oder ?
Sagst das nur weil da "perfect for DJ use" drauf steht? Na ja aber ein DJ Kopfhörer würde ich mir für Privat nicht Kaufen da diese meistens komplett geschlossen sind und somit keinerlei Umgebungsgeräusche mehr zum Ohr dringen... Wer das mag okay, aber ich kann das nicht leiden, nichts mehr um mich rum mitzubekommen

Zuletzt bearbeitet:
Sagst das nur weil da "perfect for DJ use" drauf steht? Na ja aber ein DJ Kopfhörer würde ich mir für Privat nicht Kaufen da diese meistens komplett geschlossen sind und somit keinerlei Umgebungsgeräusche mehr zum Ohr dringen... Wer das mag okay, aber ich kann das nicht leiden, nichts mehr um mich rum mitzubekommen

Nö, ich kenne halt ein paar DJ's die den HD 25 einsetzen.
Wenn die Kopfhörer geschlossen sind, umso besser dann kann man sich doch voll auf die Musik konzentrieren und sie genießen und wird nicht abgelenkt :)

@Selecta: Hast natürlich Recht, aber ich hab die anderen HD 25 verlinkt, weil die noch im Preisrahmen sind und klanglich im Vergleich zu den Originalen zumindest nicht schlechter klingen.

Bei den AKG K530ern - ich hab selber einen - ist der Bass schon kraftvoll, übersteuert jedoch sehr schnell. Dann verzieht sich alles, dann gibt es weder Musik noch Bass mehr, der Hörer ist einfach überfordert.
Das ist aber für den angesprochenen (Bass-) Bereich normal, man muss ihn schon gewaltig aufdrehen, und ich durfte bisher noch keinen Ohrhörer in diesem Preisbereich erleben, der überhaupt so guten, satten, direkten Bass angeboten hat.
Für unterwegs sind die Kopfhörer aber ebenfalls nicht, da sie die Musik fast ungefiltert nach außen wiedergeben und es durchaus störend für die Umgebung werden kann.

Worauf noch geachtet werden sollte, ist der Widerstand. Der AKG K530 hat sehr viele Ohm, daher muss man am Endgerät sehr laut stellen, ehe der AKG K530 laut wird. Dies ist aber bei vielen KHs mit diesen Qualitätsmerkmalen so. Also eher nicht für IPod und Konsorten gedacht.

Alles in allem ist der AKG perfekt für zu Hause. Super Sound, super Komfort, super Preis. Für das Geld gigantisch! Kommt aber nicht an meine UE super.fi5 Pro für unterwegs ran. ;) (Es gibt auch Musik, wo der AKG besser ist)

Der K530 ist mit 60 Ohm doch wohl eindeutig als niederohmig zu bezeichnen.
Interessant wirds erst ab 300 Ohm.

Was aber sein mag ist, dass der K530 einen eher schlechten Wirkungsgrad (94dB) hat. Wobei das sogar noch geht.

Sennheiser HD 555? Die sollen knallige Bässe haben. Vom Design her sind die ziemlich gleich zu meinem HD 595, also sind auch die HD 555 äusserst bequem zu tragen :)

Der K530 ist mit 60 Ohm doch wohl eindeutig als niederohmig zu bezeichnen.
Was aber sein mag ist, dass der K530 einen eher schlechten Wirkungsgrad (94dB) hat. Wobei das sogar noch geht.

Wo auch immer das Problem begraben ist, mit den KHs meiner Schwester und mit meinen Inears wirds - verständlicherweise - sehr laut am IPod (zu laut) die AKG K530 werden auf höchster Lautstärke aber leider gerade erstmal warm.

Der Wirkungsgrad liegt bei inEars auch gerne mal 10dB höher.
Die brauchen also nur 1/10 der Leistung für die selbe Lautstärke.

Zurück
Oben