Erwartungen an Oled-Fernseher zu hoch?

Was willst Du damit jetzt sagen? LG stellt weltweit die meisten OLED Panels her (auch IPS), die u.a. von Sony verbaut werden. Willst Du jetzt damit behaupten, daß Sony mit LG Panels eine bessere Elektronik als LG selbst herstellt?
 
RitterderRunde schrieb:
Der Sony gibt die Farben akkurat wieder. Die Welt ist in der Regel nicht total bunt.

Wenn du buntes Bild „Stichwort übersättigt“ sehen willst, dann mach den Modus „brilliant“ an oder Kauf einen Samsung TV
Samsungs Candy Mode... Oder wie man auch sagt künstlich
 
johnieboy schrieb:
Ok muss ich überlesen haben. Aber selbst dort sollte der 48C1 für deutlich unter 1700€ zu haben sein.
Ja, sonst würd da jeder aus DE importieren. Der kommt auf rund 800€.

Wow ist der Sony teuer. Da würd ich glatt überlegen, für die Hälfte den dauernd empfohlenen C1 zu holen.
 
PHuV schrieb:
Was willst Du damit jetzt sagen? LG stellt weltweit die meisten OLED Panels her (auch IPS), die u.a. von Sony verbaut werden. Willst Du jetzt damit behaupten, daß Sony mit LG Panels eine bessere Elektronik als LG selbst herstellt?
Ist doch ganz einfach. Das Panel selbst und auch dessen integrierte Steuerelektronik kann mit den Daten, die sich in den Stream-Containern befinden nichts anfangen. Es bedarf eines weiteren Prozessors mit dazugehöriger Software, um aus den gespeicherten Bilddaten ein Bildsignal zu interpretieren.

Genau da kochen LG, Samsung, Sony, Philips, usw ihr eigenes Süppchen. Und die besten Köche am Markt sind meistens bei Sony und/oder Panasonic zu finden.

EDIT:
Um den Thread hier nicht noch zu kapern ein kleines Video für @Dani.Pusteblume in der ein - von mir anerkannter - TV-Profi die Probleme mit den Energiespar-Modi aufzeigt und wo man diese in den Einstellungen finden kann.

Bei Position 09:11 sind die Einstellungen für Sony zu sehen.

Im Allgemeinen empfehlenswert ist außerdem noch: https://www.youtube.com/c/TecTracksHD/featured
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben