Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen OLED Fernseher ohne Spiegelung, am liebsten mit mattem Display. Ist aber geträumt oder? Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Der Aufstellort bei mir ist leider ungünstig in der nähe von 2 Fenstern. Größe 49" bis maximal 55" Jemand eine Idee?
Ich muss in dem Zimmer leben. Ich kann daraus keinen Keller machen. Vor allem im Sommer müssen die Fenster ja mal aufgemacht werden. Gut ok, das dachte ich mir schon. Dann fällt OLED für mich leider flach. Ich werde mir dann den Sony KD-50SD8005 näher anschauen. Ist zwar kein OLED aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Scheint wohl ein mattes Gerät zu sein.
Wenn es abends kühler wird als drinnen, macht man in der Regel die Fenster auf. Aber da wird es eh schon meist dunkel und das Fenster bleibt dann ohnehin zu (Edit: bis man ins Bett geht und Fernseher und Licht ausmacht), weil sonst (ohne Insektengitter) Mücken usw. eindringen.
Ich werde mit dir jetzt keine Diskussion anfangen wie ich lebe und wie ich meine Räumlichkeiten lüfte. Mag ja sein, dass manche Leute gerne im Sommer in einer stickigen Bude hocken. Wenn man Suterrain wohnt sicherlich möglich. Aber ab dem ersten Stock Altbau wirds dann doch kritisch.
Sommer bedeutet ganz einfach für mich, dass notfalls dauergelüftet werden muss. Wenn ein großer Fernseher läuft mit Sat-Receiver, AVR und PC mit Monitor baut sich da Wärme auf. Man muss durchlüften, sonst geht man ein. Dachgeschossbewohner wissen wovon ich rede. Und wenn ich die Scheiben nun abdunkle, diese aber gerade im Sommer wenn die Sonne scheint offen sind, dann bringts ja mal gar nix.
Ferner mag ich solchen Diskussionsbeiträge überhaupt nicht. Ich werfe eine technische Frage auf und schon kommen die ersten Besserwisser und nörgeln an der Lebensweise herum. Leute ich wollte eine technische Auskunft und niemanden der seine Nase in meinen Popo steckt! Die Frage war gibts OLED ohne Spiegelung. Antwort nein. Muss ich also mit leben oder einen non-OLED kaufen. Thread kann geschlossen werden!
P.S Blödsinn Mücken. Wenn man nicht aufm Land wohnt. Schon mal was vom Bienensterben gehört? Alle Insekten gehen aktuell in die Knie. Hier in der Stadt hab ich schon seit Jahren keine nennenswerten Mengen an Mücken mehr gesehen! Ferner lüfte ich nicht nur durch sondern stecke das Rohr meiner Monoblock-Klimaanalge durchs Fenster. Und ja, das geht nur wenn das Fenster offen ist. Und ja, ich könnte eine raffinierte Methode entwickeln das Rohr rauszuführen und die Fenster trotzdem dunkel zu halten. Will ich aber nicht, bisschen Sonne im Raum ist eben auch gut. Bei manchen merkt man ja schon, dass das Gehirn im Dauerschlaf ist bei den ganzen Beiträgen weil sie seit Jahren kein starkes Licht mehr auf die Subdura gelassen haben.
Für Helle Räume würde ich eher einen guten LCD empfehlen. Die sind heller und können so dem Sonnenlicht besser entgegenwirken. Das gleicht die Spiegelung etwas aus.
Wie tolerant. *kopfschüttel* (den Rest habe ich oben erwähnt. Kurzum mal zusammengefassst. Wenn man in seinen Räumlichkeiten niemals furzt, nie raucht, keine Wärmeentwicklungen hat durch Geräte innen oder aber die Wände des Altbaus sich nicht erhitzen ab 10 Uhr und die Wärme spätestens 14 Uhr voll durchknallt, dann ja, dann machts Sinn die Fenster zu zulassen). Unqualifizierte Kommentare nach dem Gusto "ich mache es so und so" sind also Fehl am Platz. Technische Frage wurde gestellt, Antwort sollte kein "du lebst falsch" sein. Vor allem da die Gegenseite nicht mal weiß wie die Umstände sind.
Nilson schrieb:
Für Helle Räume würde ich eher einen guten LCD empfehlen. Die sind heller und können so dem Sonnenlicht besser entgegenwirken. Das gleicht die Spiegelung etwas aus.
Ja daher das Sony KD-50SD8005 ins Auge gefasst. Ist aber curved. Obs eher matt oder gut entspiegelt ist müsste man mal live angucken oder jemand fotografierts mal abgeschaltet ab. Aber dass jemand genau das Modell hat oder es zufällig beim Saturn rumsteht, naja. Muss ich wohl RIsiko gehen.
Ferner lüfte ich nicht nur durch sondern stecke das Rohr meiner Monoblock-Klimaanalge durchs Fenster. Und ja, das geht nur wenn das Fenster offen ist. Und ja, ich könnte eine raffinierte Methode entwickeln das Rohr rauszuführen und die Fenster trotzdem dunkel zu halten.
Ich kenne das Problem... Ich benutze nicht die beigefügten "Düsen" (würde damit auch nicht an der Wand vorbeikommen), sondern gehe vom Schlauch auf Blechlüftungskanal 200x50 mit Bogen und hänge diesen ins gekippte Fenster. Der freie Bereich im Fenster wird zugestopft, damit die Wärme draußen bleibt (Klima mit 2 Schläuchen, es wird keine Luft aus dem Raum zur Kühlung des Aggregates entnommen, die wieder von außen als warme Luft ins Gebäude strömt).
Und auch das Rollo geht drüber...
Hab jetzt mal ne Weile recherchiert und bin auf Rtings.com gestossen. Dieses Bild hier gibt mir zu denken. Es kommen eigentlich nur noch Q7F von Samsung (komische QLED-Technik) und OLED von LG B6 in Frage.
Jeder macht wohl anders sein Fenster auf. Bei mir ist das eine Fenster auf kipp und das mache ich vielleicht mal im September mal wieder irgendwann zu. Motten, Mücken, kenne ich bei mir hier eher nicht.