News OLED: LG Display kündigt effizientere Panels mit 42 bis 88 Zoll an

Hast du dir mal einen CRT angesehen? Man kann dann fast nicht mehr zurück zu einem Sample & Hold Panel. Der Motion Blur ist bei 60Hz auf einem OLED oft sogar noch deutlich schlimmer als auf einem LCD, weil das Inverterflimmern des LCD ein bisschen hilft. Auf dem LCD werden durch die Pixelinversion mit jedem Refresh wenigstens die Hälfte der Pixel dunkel geschaltet, was ein wenig hilft.
 
Naja ich finde das was der CX leistet, sehr beeindruckend. Bisher ist mir auch kein Blur bei Filmen/Serien aufgefalle und wenn Micro-LED kommt, und genauso toll/besser als OLED ist und zum selben Preis, kaufe ich auch Micro-LED. Für mich ist das kein Grabenkampf.
 
Nein, bei Filmen fällt das auch nicht auf. Ich benutze meinen TV aber mehr als 50% für Gaming.
 
Aso...du redest von Gaming ..... zzz ... und ich dachte wovon redest du lol :D
Ja, gut das kann sein. Da wird das Thema immer wieder thematisiert.

Ich werde erst mit den neuen OLEDs auf Gaming umsteigen. Der B7 ist dafür nicht gut genug. Zu langsam etc.
 
DiamondDog schrieb:
gibt es mittlerweile langzeit erfahrungsberichte von OLED Usern bezüglich einbrennen?
der Test von rtings ist halt mit 2017 Modellen gemacht worden, es gibt schon Verbesserungen an den Pixeln/Panel und in Software.

Und er zeigt auch nur, dass nicht für alle Nutzungsprofile ein OLED optimal ist.
Und auch nicht optimal für 24/7 Betrieb.
Auch nicht unbedingt für Nutzung in hellen Räumen.

Ein OLED ist genial für Filme und in etwas dunklerem Raum.

einfach paar Dinge beachten:
OLED Licht nur so hoch, wie man es für maximalen Genuß braucht.
Logo Dimmen an
PixelShift an
nach Ausschalten erst nach Relais klicken komplett vom Strom trennen

und man hat viele Jahre Spaß mit einem OLED. (außer für mich der LG BX, da zu wenig HDR Helligkeit)
 
Zurück
Oben