Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEffizientere OLED-Bildschirme: LG Display testet JDIs innovative eLEAP-Technik
Ich bin ja überrascht, dass ein Hersteller selbst "zugibt", wie schnell (3-5 Jahre bei 3 Stunden am Tag ist jetzt kein unrealistischer Nutzungswert) und massiv OLED auch heute noch altert und damit die Helligkeit reduziert. Nachdem es immer wieder hiess, dass Burn-In heute kein Thema mehr sei, obwohl es sich bei Burn-In ja schon immer eher um Burn-Out handelt, da der Bildschirm die Helligkeit reduziert um die betroffenen Pixel zu kaschieren.
Ich hätte schon Bock auf einen OLED nur den den ich haben will ist noch zuteuer und es gibt jedes Jahr ein Fortschritt also warte ich noch etwas 45 Zoll HDR 600 und 5k2k Auflösung für unter 1500€ dann werd ich schwach
Tipp, ignorier die VESAHDR Angaben, wie HDR 600. Schau dir an was die Bildschirme laut Tests in einem 10% Fenster an Helligkeit erreichen. Die VESA Angaben setzen zum Teil eine unnötig hohe Vollbildhelligkeit ein, welche dir mit HDR nicht so wirklich viel bringt.
Warum profitieren größere Displays bitte nicht von der höheren Pixelfüllrate in Bezug auf Helligkeit?
Angekündigt wurde eleap ursprünglich für Notebookdisplays, im Text ist nun vom Automobilebereich die Rede, also bzgl. Monitoren würde ich mir da erstmal nichts erwarten.